Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Püdeli »

Heute gab es fettes Biorind, Quark, Vollkornnudeln, Möhren, Brokkoli, Leinöl, Vitamin- Mineralzusatz. Sehr lecker :mrgreen: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2705
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Nach ausgelassenem Toben mit Pfotenfreunden im Schnee hat Raven schon eine anständige Portion Rinderzunge, Steckrüben-Möhren-Esskastanien-Püree und püriertes Trockenobst (vorher eingeweicht) verdrückt. Angereichert was es mit Butterflöckchen, Mineralien, Hanfmehl und etwas -öl.
Jetzt pennt er 'ne Runde :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Eben gab es hier ein warmes Knochensüppchen....

...ein wenig hier von:


Bild


...und dazu gewolftes Huhn, Mozzarella, Knochenmark, Mangold, Rosenkohl, Tockengemüseobstmehl, Rapsöl.....

und ein kleines Schulbrot!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns gab es heute morgen Sprotten mit Hirseflocken, Rote Bete, Zucchini, etwas Kokos- und Lachsöl und versch. Kräuter :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Roosie »

Bis jetzt: 2 Hühnerflügel und etwas Mango von unserem Frühstück :-) Wir barfen jetzt auch :-) Abends dann Fleisch, Gemüse, Öl.
Swanie Simon hat uns mit ihrem Buch geholfen, einen Plan zu erstellen, gestern war Großeinkauf und Portionieraktion in der Küche. Übers Wochenende habe ich mit dem, was da war, einfach mal getestet, wie Jasper generell der Rohfütterung gegenüber eingestellt ist und ihm schmeckts hervorragend!! Er ist bei allem was neu ist etwas vorsichtig und man merkt ihm an, dass er irgendwie instinktiv weiß, dass man Hühnerflügel z.B. essen kann, aber keine Ahnung hat wie. Dann wird geschleckt, geguckt, zaghaft dran gebissen und plötzlich, als wenn irgendwo seine verborgenen instinktiven Fähigkeiten erwacht sind, frisst er wie ein kleiner Wolf seinen Hühnerflügel, als hätte er nie was anderes gemacht. Ich bin begeistert :-)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

:wav: Das hört sich doch prima an!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2705
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Heute fraß Raven Lammniere und -leber mit Lammfett. Dazu gab es wie gestern Steckrüben-Möhren-Esskastanien-Püree und püriertes Trockenobst, heut aber noch mit Petersilie. Mineralpulver, Rapsöl, Kokosöl und bei der zweiten Portion 'ne Kelle vom Knochensüppchen, das jetzt auch hier auf dem Herd vor sich hin köchelt :D
Heut nachmittag geb es noch etwas Lammbrust.
Bild

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Iris Fi. »

Bei uns gab´s Pansen und Seelachs und gewolfter Putenhals mit ein bisschen Butter drüber.

Dann hab ich jetzt noch Gemüsepampe hergestellt aus Süßkartoffeln, Zuccini, Fenchel, Karotten, Apfel und etwas Rosenkohl. Das gibt es morgen mit einer mybarf-Wurst. Der Rest wird eingefroren.

Grüßle von Iris

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gab es Wildwurstfleisch (gekochtes Wildfleisch, Abschnitte, Sehnen und alles das, was nicht so auf einem humanen Teller Platz findet), Dorsch, Scholle und etwas Lachs, Mangold, Nüsse, warme Knochensuppe, Gemüsemehle, Knochenmehl und ein kleines Schulbrot!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Gero »

Heute war Abwechslung im Napf angesagt:
es gab Blättermagen mit hohem Grünanteil, gewolftes Huhn, Teile vom rohen Suppenhuhn, Markknochen zum Auslutschen, für jeden eine Kelle Nudelsuppe mit Huhn und einige Putenstückchen.
Extra-Gemüse gabs heute nicht.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es geräucherte Makrele (ohne Gräten und Haut), Rinderhack, Rosenkohl, Kürbiskernmehl, etwas rote Beete, Apfel und Feige, Rapsöl und Hühä.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4330
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Doro »

Ob Ludwig wohl noch normales Futter mag wenn er wieder gesund ist? :wink:
Heute gab es fette Hühnerbrühe mit Fleisch vom Rücken,dazu Hirse,Gemüseflocken, Pansen und Euter.
Die Medis gabs heute in Hühnerhaut eingewickelt.
Der leere Napf wird noch immer durch die Küche geschoben :lol:
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Doro hat geschrieben:Ob Ludwig wohl noch normales Futter mag wenn er wieder gesund ist? :wink:
Heute gab es fette Hühnerbrühe mit Fleisch vom Rücken,dazu Hirse,Gemüseflocken, Pansen und Euter.
Die Medis gabs heute in Hühnerhaut eingewickelt.
Der leere Napf wird noch immer durch die Küche geschoben :lol:
Wenn ich das oben so lese, dann denke ich, dass er ganz normales schnödes Barf wohl ziemlich langweilig finden wird! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Saemann

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Saemann »

Heute gabe es für die Lütte erstmals (gekochtes) Schaf. Und zwar Muskelfleisch, Herz, Fett und sogar ein bissi Lunge.
Dazu Rapunzel, Zucchini, Kartoffel und Möhre mit Grünlipp, Eierschalenmehl und Spirulina.
All das wurde auf seligste Art und Weise von ihr verdrückt. :D

Als Leckerchen gab es abgespülte Sardinen aus der Dose, vermixt mit zwei Prisen Bierhefe.

Liebe Grüße,
Saemann.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Sehr lecker! :klatsch:

Majken futterte heute Wild und etwas Huhn, ein paar Nüsse, Kürbiskerne, Blumenkohl, Möhrchen und Apfel, Feige....etwas Karnickelsuppe (wei Kaninchenvorderhälften + einen Putenhals habe ich ausgekocht und dann abgepuhlt!), Leinöl und Knochenmehl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“