Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Moni »

@ Moni,
Miro futtert mittlerweile eigentlich alles, aber er mochte am Anfang auch keinen Fisch, roh zumindest nicht. Hab ihn dann gebraten und ihm was vorprobiert, so mach ichs inzwischen mit allem was ich esse und er nicht, dann mag ers auch :mrgreen: , wie ein kleines Kind, was anderen schmeckt, muss es auch haben. Du kannst ihm doch, wenn du selbst Fisch machst immer ein kleines Stück geben, damit er sich an den Geschmack gewöhnt.
Aber bei uns mag mein Allerbester auch nicht alles, kein Fisch, kein Wild, kein Lamm,....ich könnt hier noch lange aufzählen, so ist es halt bei Hunden auch :lol: .
Miro hat so einen Elch, von IKEA:

Bild

Hat sich meine Tochter mal zum Geburtstag gewünscht und unsere Wollsocke hat ihn für alltagstauglich befunden: endlich ein Kissen für den königlichen Kopf, dass nicht immer davonrutscht. :mrgreen:

Heute gibts bei uns Leber und Milz vom Muh mit Hokaido-Kartoffelmus und noch ne Sammlung Kräuter vom Sapziergang :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Hihi
von Moni zu Moni :lol:
@ du schreibst...................... Du kannst ihm doch, wenn du selbst Fisch machst immer ein kleines Stück geben, damit er sich an den Geschmack gewöhnt.
...............
Gut gemeint aber.....................

So wie du das beschreibst funktioniert es bei Paulchen mal garnicht :cry: da ist er eigen....... ausser Spaghetti :lol: die teilen wir uns.
Meine früheren Zwerge haben alles gefressen sogar das Sauerkraut direkt aus der Dose.
Es ist halt so - ich mag auch nicht alles. :wink:
Aber es ist doch interessant, was für verschiedene Geschmäcker unsere Fellnasen haben, deshalb liebe ich diesen Thread um abwechslung ins Fressen zu bringen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Tja, dass stimmt. Miro kann z.B. Sauerkraut nicht ausstehen und Spagetthi oder sonstiges Getreide ist für ihn absolut tabu, bin froh dass er grad gesund ist.
Max. ein Stückchen Würstle in der Hundschule, geschenkt, geklaut,gefunden,.... darf er behalten, inzwischen :mrgreen:
Aber es gibt ja soooo viele leckere Sachen für unser Hundis, da findet sich für jeden was :lol:
Barfst du schon lange?
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute Putenleber und Rinderlunge mit Pastinaken-Möhrchenbrei inkl. einer Tomate und Biokresse und zwei Scheiben Gurke und Leinöl..... eine Schale Biomilch mit Rinderfett....

... und ein kleines Schulbrot! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Ich bin soooo dooooof :evil:
Telefon hat heut geklingelt, Akku am Handgerät leer :cry:
Bin gerast um das andere zu holen und
hab vergessen die Küchentüre zu schließen :evil:
Wollt gerade meine zuvor gemachten frischen Rinderfrikadellen in die Pfanne legen...
als ich wieder kam...
waren von so 20 Stück nur noch 6 übrig...
und mein Pudel hatte das siebte im Maul :evil: grrrrr
Macht ca. 400g Rindfleisch für meinen Vielfrass!
Schimpf :keule: Rausschmiss :keule: Küchenverbot!
Es waren auch frische Zwiebeln in den Frikadellen, hat von einer ganzen Zwiebel so 1/3 verdrückt.
Wie schlimm ist das :n010: Die sind doch giftig für Hunde!
Blubbert bei ihm im Bauch (oder schon wieder Hunger?)
Hechelt mehr als sonst? (Oder das Wetter?)
Trinkt mehr als sonst (Die Gewürze?)
Wie schlimm ist das? :n010:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ooooooh! Die schönen Frikadellen!

Mach' dir keine Sorgen! Alles ist gut! Lass' ihn saufen, er hat Durst von den gesalzenen Frikadellen. Eventuell musst du heute Nacht mit ihm vor die Tür, weil die Blase voll ist, vielleicht bekommt er auch etwas Dünni..... es kann aber auch gut sein, dass er alles prima verträgt und nur etwas bläht von den Zwiebeln. So eine Zwiebel schadet ihm nichts.... sind wertvolle ätherische Öle drin.....

Hast du Okoubaka im Haus? Ich glaube ja, oder? Dann gib' ihm mal prophylaktisch 5 Globuli und zum Schlafen nochmal 5.... :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Danke! Kriegt er gleich! Jetzt bin ich aber erleichtert :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Danke! Kriegt er gleich! Jetzt bin ich aber erleichtert :lol: .
Alles OK mit Miro? Hat er die Megaportion Frikadellen gut vertragen? :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute war ich auf dem bekannten Isemarkt in Hamburg.... und für Bente war das ein Schlaraffenland: Ziegenfleischstände, Lammfleischbuden, Bio-Rindfleisch, Huhn (Hühnerhälse schüsselweise..... :mrgreen: ), Wild, Reh....

Der echte Wahnsinn! Leider nicht zum Schnäppchenpreis, aber ich habe dennoch eine Lammhaxe gekauft, die ich mir dort noch entbeinen ließ (den Knochen habe ich natürlich für Bente mitgenommen, das Fleisch für sie eingefroren), 1 Kilo Bio-Hühä (3,95€ *hüstel*) und zwei Dino-Rinderknochen für Bente. Dann hat sie von einem Fleischstand noch zwei Scheiben Blutwurst bekommen... also sie fand das da klasse!

Zu Hause gab es dann einen der beiden Dino-Knochen mit etwas Lammfleisch... :wink:

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Moni hat geschrieben:Tja, dass stimmt. Miro kann z.B. Sauerkraut nicht ausstehen und Spagetthi oder sonstiges Getreide ist für ihn absolut tabu, bin froh dass er grad gesund ist.
Max. ein Stückchen Würstle in der Hundschule, geschenkt, geklaut,gefunden,.... darf er behalten, inzwischen :mrgreen:
Aber es gibt ja soooo viele leckere Sachen für unser Hundis, da findet sich für jeden was :lol:
Barfst du schon lange?
Über 6 Jahre schon, nachdem meine vorhergehende Zwerge mit 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gingen hatte ich einen Bericht übers barfen im TV gesehen und bei Paulchens Vorgänger angefangen und seine Züchtermami hat auch schon damit angefangen.
Heute gab es Huhn und grüner Pansen und Gemüse/Obstbrei. - lecker und später Schlundfleisch zum nagen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und bei uns (ähm.... für Bente) gibt es heute:

gewolfter Kehlkopf + Tomatensaft + Hokaidokürbis mit Möhrchen und Leinöl, ein paar getrocknete Wiesenkräuter, frischer Dill, Hagebuttenpulver, Knochenmehl.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@ Andy- Miro hat unsere Frikadellen gut vertragen :mrgreen: .
Seither ist die Küche Hochsicherheitstrakt und wird strengsten überwacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Heute war ich auf dem bekannten Isemarkt in Hamburg...
...Ich glaub ich muss doch mal bei Googlemaps gucken wo Ahrensburg ist? So weit oben?

Gestern gabs das Abendessen von Montag, das viel ja aus :mrgreen: und abends lecker Antilope mit Gänseschmalz, Zuckerhut und Möhren.
Heut hat meine Wollsocke Rinderherz und Rinderzunge mit Hokaidokürbis, Eigelb, Kokosraspel und Lachsölkapsel gekriegt. Und für die Huschu noch ein wenig Hundewurscht. :lol:
Hab Hühnerklein gekauft, also Hähnchenrücken mit Wirbelsäule dran. Muss ich die ihm roh geben, wegen der Knochen? Einfach mixen oder ganz? :n010:
Geht auch ganz und überbrüht?
Liebe Grüße-
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

[quote="Moni"]
[quote]...Ich glaub ich muss doch mal bei Googlemaps gucken wo Ahrensburg ist? So weit oben?

Um geschwind mal vorbei zu schauen Moni ist es zu weit
genau 684 km und knapp 6 STd., mit einem Flugzeug wären wir schneller bei Andy und Bente :D
Heute früh gab es von jedem etwas - Rinderhack, Huhn, grüner Pansen(ohne geht zur Zeit gar nix) und natürlich Obst/Gemüsebrei und der Napf war blank.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hihi- wo ich und mein Pudel sooooo gerne Auto fahren :mrgreen:
Bei uns gibts nacher auch Blättermagen mit Zuckerhut und Möhren und wenn ichs nicht vergesse frische Wildkräuter, die wir jetzt gleich pflücken :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Moni hat geschrieben:
Bei uns gibts nacher auch Blättermagen mit Zuckerhut und Möhren und wenn ichs nicht vergesse frische Wildkräuter, die wir jetzt gleich pflücken :lol: .
Wenn ich mich mit den Wildkräuter aus kennen würde, gäbe es keine aus der gekauften Tüte(8 Kräuter gefroren)
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“