Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Moderator: Andy
-
- Zwerg-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Elstar-Chips wenn es mal schnell gehen muss? Ist Elstar nicht ein Apfel?
Heute morgen
1 Hühnerflügelchen .
Naja und vorhin war Theo mit Menne bei meinen Eltern , da gibt´s immer so ´n ( Ekel ) streifen ........................ihr wisst schon .
1 Hühnerflügelchen .

Naja und vorhin war Theo mit Menne bei meinen Eltern , da gibt´s immer so ´n ( Ekel ) streifen ........................ihr wisst schon .

-
- Mega-Super-Nase
Ja. Ich habe hier einen tollen Trockenfrüchteverkäufer, der alles selber herstellt und fast alles in Bioqualität hat. Von ihm habe ich mir Bioerdbeeren und Bio-Elstar-Chips besorgt. Die lassen sich - wenn Majken die nicht so knuspern möchte -prima zu Staub mörsern und in einer kleiner Menge unter das Fleisch mischen. Ansonsten gibt es hier Onst und Gemüse frisch, aber die Mengen sind ja noch sooo klein und die Chips lassen sich klasse portionieren!taralieschen hat geschrieben:Elstar-Chips wenn es mal schnell gehen muss? Ist Elstar nicht ein Apfel?

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ach Andy- bei euch gibts eh alles
, das ist soooo toll
.
Wir sind am Donnerstag auch shoppen gewesen und am 50km entfernten Schlachthof vorbeigefahren- aber ich durfte nix mitnehmen
.

Wir sind am Donnerstag auch shoppen gewesen und am 50km entfernten Schlachthof vorbeigefahren- aber ich durfte nix mitnehmen

-
- Mega-Super-Nase
Oh wie schade...dabei hättest du doch zu gerne ganz vieke leckere Dinge (vollblutig) ins Auto geladen! Dein Mann ist eine Spaßbremse!Moni hat geschrieben:Ach Andy- bei euch gibts eh alles, das ist soooo toll
.
Wir sind am Donnerstag auch shoppen gewesen und am 50km entfernten Schlachthof vorbeigefahren- aber ich durfte nix mitnehmen.

-
- Mega-Super-Nase
Oekohexe hat geschrieben: Heute morgen
1 Hühnerflügelchen .![]()
Naja und vorhin war Theo mit Menne bei meinen Eltern , da gibt´s immer so ´n ( Ekel ) streifen ........................ihr wisst schon .![]()

was für Streifen? 

-
- Mega-Super-Nase
Gemeint sind diese von den Inhaltsstoffen her furchtbaren Kaustreifen einiger Anbieter, die gerne als Belohnung angeboten werden....von Pedigree, Frolic und Co.yago hat geschrieben:was für Streifen?

- Landina2011
- Riesen-Nase
Hallo zusammen,
Kiki hatte gestern-Kaninchen,und heute:Lamm,Rucola,Walnussöl,Schmalz,ein Haselnüsschen,Banane,Birne,Apfel,
Petersilienwuzel,Pastinake,Algenmehl,Bierhefe und zum Nachtisch:Ochsenschwanz wo sie immer noch drauf rumkaut.
Wünsche Euch einen schönen Tag......
Kiki hatte gestern-Kaninchen,und heute:Lamm,Rucola,Walnussöl,Schmalz,ein Haselnüsschen,Banane,Birne,Apfel,
Petersilienwuzel,Pastinake,Algenmehl,Bierhefe und zum Nachtisch:Ochsenschwanz wo sie immer noch drauf rumkaut.

Wünsche Euch einen schönen Tag......

Frühstück 2 Entenhälse
nerle mit Schilditabl.Snack Wieb
Abends Pferd mit Gemüse gelb ,Küchenkräuter (Peterle , Kresse),kl. gekochter Kartoffel , Kefir u. Supplis K1, Algen u.Kräuter ,Leinöl , Superflex 3
nerle mit Schilditabl.Snack Wieb
Abends Pferd mit Gemüse gelb ,Küchenkräuter (Peterle , Kresse),kl. gekochter Kartoffel , Kefir u. Supplis K1, Algen u.Kräuter ,Leinöl , Superflex 3
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Der "arme" Bolle wartet immernoch auf sein Paket - also gibt es Rinderhack mit Salatherzen/Apfelmix, Knochenmehl, Tomatenmark, Hagebuttenpulver ,ein paar Nudeln und einer Prise Salz.
Aber Hühnerhälse habe ich noch da... davon gibt es dann heute auch noch 3 Stück, achja und als Betthupferl wieder mal Rinderleber leicht angebraten, auf dem Kong zum Zutzeln.
Übers Mittagessen werden dann noch Karotten frisch geraspelt.
Andy, lauter Fragen (natürlich nur zur Ablenkeung
):
Ich habe jetzt die Dose Grünlippmuschelpulver aufgebraucht - kann/soll ich jetzt mal Pause machen (Bolle ist jetzt knapp 7 Monate alt)?
Wie ist es mit der Hagebutte, wollte sie eigentlich nur den Dezember über geben, so als Kur, oder lieber noch länger, so lange es kalt bleibt?
Mich stören die drei Mahlzeiten nicht, gibt es Gründe für nur 2mal Füttern am Tag? Und ab wann sollte man da umstellen?
Aber Hühnerhälse habe ich noch da... davon gibt es dann heute auch noch 3 Stück, achja und als Betthupferl wieder mal Rinderleber leicht angebraten, auf dem Kong zum Zutzeln.
Übers Mittagessen werden dann noch Karotten frisch geraspelt.
Andy, lauter Fragen (natürlich nur zur Ablenkeung

Ich habe jetzt die Dose Grünlippmuschelpulver aufgebraucht - kann/soll ich jetzt mal Pause machen (Bolle ist jetzt knapp 7 Monate alt)?
Wie ist es mit der Hagebutte, wollte sie eigentlich nur den Dezember über geben, so als Kur, oder lieber noch länger, so lange es kalt bleibt?
Mich stören die drei Mahlzeiten nicht, gibt es Gründe für nur 2mal Füttern am Tag? Und ab wann sollte man da umstellen?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Das Paket ist immer noch nicht da? Hast du beim Anbieter angerufen? Wie wird das jetzt gehandhabt? Das Fleisch kannst wohl jetzt nicht mehr verwerten....oh menno, wie ärgerlich!
Zu deinen Fragen:
ad 1.: Grünlipp gebe ich persönlich immer von Welpenbeinen an ohne Pause durchgehend. Aber du kannst durchaus jetzt eine Pause machen und Grünlipp als Kur für 6-8 Wochen 2x im Jahr füttern. Dann aber in einer etwa höheren Dosis als eine Messerspitze voll (ich würde dann eher so einen 1/4 TL geben).
ad 2.: Hagebuttenpulver würde ich noch einen Monat länger geben.
ad 3.: es gibt keinen Grund unbedingt nur 2x am Tag zu füttern. Ich würde sagen, das hängt sehr vom Hund ab. Ich habe Bente aufgrund ihrer Magendrehung, die sie mit 7 Monaten erlitten hat, 4x am Tag gefüttert, damit der Magen nicht so überfüllt ist. Bei einem Hund mit einem gesunden Magen, der auch nicht zu Übelkeit und Erbrechen neigt, wenn der Magen zu leer ist, kannst du jetzt auch auf 2x füttern am Tag umstellen. Wenn du dir unsicher bist, dann probiere es einfach aus wie Bolle damit zurecht kommt. Für die Übergangszeit biete ihm mittags eine Kleinigkeit an. Dann ist sein Magen etwas beschäftigt.
Zu deinen Fragen:
ad 1.: Grünlipp gebe ich persönlich immer von Welpenbeinen an ohne Pause durchgehend. Aber du kannst durchaus jetzt eine Pause machen und Grünlipp als Kur für 6-8 Wochen 2x im Jahr füttern. Dann aber in einer etwa höheren Dosis als eine Messerspitze voll (ich würde dann eher so einen 1/4 TL geben).
ad 2.: Hagebuttenpulver würde ich noch einen Monat länger geben.
ad 3.: es gibt keinen Grund unbedingt nur 2x am Tag zu füttern. Ich würde sagen, das hängt sehr vom Hund ab. Ich habe Bente aufgrund ihrer Magendrehung, die sie mit 7 Monaten erlitten hat, 4x am Tag gefüttert, damit der Magen nicht so überfüllt ist. Bei einem Hund mit einem gesunden Magen, der auch nicht zu Übelkeit und Erbrechen neigt, wenn der Magen zu leer ist, kannst du jetzt auch auf 2x füttern am Tag umstellen. Wenn du dir unsicher bist, dann probiere es einfach aus wie Bolle damit zurecht kommt. Für die Übergangszeit biete ihm mittags eine Kleinigkeit an. Dann ist sein Magen etwas beschäftigt.

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Andy hat geschrieben:Das Paket ist immer noch nicht da? Hast du beim Anbieter angerufen? Wie wird das jetzt gehandhabt? Das Fleisch kannst wohl jetzt nicht mehr verwerten....oh menno, wie ärgerlich!
Andy, ich danke Dir.
Na, das Paket ist eingetroffen , ich habe das Bioeierschalenpulver entnommen und den Rest entsorgt. Sie schicken mir erneut die Lieferung, aber die geht eben erst am 2.1. , also heute raus.
Haustierkost hat sich aber schon längst (sehr schnell nach meiner Mail) gemeldet. Somit bin ich sehr zufrieden mit deren Service.
Da Bolle ja zum Nüchternerbrechen neigt und eben auch so ein tiefen Brustkorb hat (also finde ich jedenfalls) und irgendwie das Gespenst "Magendrehung" bei mir im Hinterkopf umhergeistert, lasse ich es lieber bei den drei Mahlzeiten. Lässt sich in unserem Tagesablauf auch gut integrieren.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Na ja, schade um das Fleisch. Aber ich finde es gut, dass sich haustierkost so kulant zeigt. Das ist gut zu wissen...vielleicht bestelle ich da auch mal!

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Heute gibts:
Hühnermägen und Entenherzen, Hasenallerlei gehackt,
Gemüse und Früchtemix,
Eierschalen, Grünlipp, Seealgen, Hagebutten, Hanf- u. Lachsöl, Vitamine,
Joghurt fürn Dicken und Gänseschmalz fürs Hüpferle
.
Hühnermägen und Entenherzen, Hasenallerlei gehackt,
Gemüse und Früchtemix,
Eierschalen, Grünlipp, Seealgen, Hagebutten, Hanf- u. Lachsöl, Vitamine,
Joghurt fürn Dicken und Gänseschmalz fürs Hüpferle