Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Oekohexe

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Oekohexe »

Da habe ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt, wir waren beim Tierarzt um ihm die letzte Zeit noch angenehmer zu machen, er hat etwas gegen Überkeit (versagende Nieren) und gegen Schmerzen bekommen. Gestern abend hat er auch etwas gekochtes Huhn gegessen und heute morgen auch - natürlich viel zu wenig. Aber es sieht nicht so gut aus, nachher haben wir den zweiten TA-Termin.

Für Dino und Cara gab es nochmal Pansen, Möhren, Äpfel mit Walnußöl und natürlich auch Huhn.
LG Brigitte[/quote]

Ne also ich habe dich schon richtig verstanden und denke auch weiterhin an Euch . :| Man hat einfach immer Angst die Entscheidung zu früh oder unter Umständen auch zu spät zu treffen . Meistens zeigen die Süßen aber wenn´s gar nicht mehr geht * tiefseufz * .

Brigitte ich wünsche dir die nötige Kraft dafür . :cry: :cry:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen gab´s

Rest Pansen , etwas Fleisch von der Beinscheibe und ein Streifen Rinderohr mit Fell . Als Beilage Karotten in Gänseschmalz geschwenkt und drüber ne Prise salz . :wink:

Hm ihr gebt Gemüse, Fleisch und Obst gemischt .Mit Obst hat Theo es nicht so wirklich , da gehen nur Banane und Apfel und in seltenen Fällen nimmt er Stückchen von Mandarine oder Orange . Denke aber das ist auch nicht zwingend notwendig , oder ?

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
Kiki hat heute lecker Rindergulasch (Lieblingsessen weil sie beim Friseur war)mit Salat,Feldsalat,Kokosflocken,
Apfel,Birne,Banane,Algenmehl,Bierhefe,Schmalz,Walnussöl,Cashewkerne,runde Zucchini,Petersilienwurzel,Möhre.
Zum Nachtisch einen Markknochen und zum Nachnachtisch,getrocknete Pferdeleber. :D
Schlaft gut.....
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

dino hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:
dino hat geschrieben:Die kleine ist ja auch einfach nur süß und ich freue mich für dich. Unser Charly hatte ein schönes langes Hundeleben und uns über 15 Jahre begleitet, wir haben ihn mit 9 Wochen abgeholt - ganz in der Nähe von deiner kleinen in Weiskirchen-Zwalbach. Vielleicht mag er ja morgen wieder - der Tierarzt hat ihn schließlich schon vor 5 Monaten aufgegeben. Morgen ist jedenfalls ein Tierarztbesuch eingeplant.
LG Brigitte
:streichel: :streichel: :streichel:
Ach je :streichel: Gute Reise für Charly.
Da habe ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt, wir waren beim Tierarzt um ihm die letzte Zeit noch angenehmer zu machen, er hat etwas gegen Überkeit (versagende Nieren) und gegen Schmerzen bekommen. Gestern abend hat er auch etwas gekochtes Huhn gegessen und heute morgen auch - natürlich viel zu wenig. Aber es sieht nicht so gut aus, nachher haben wir den zweiten TA-Termin.

Für Dino und Cara gab es nochmal Pansen, Möhren, Äpfel mit Walnußöl und natürlich auch Huhn.
LG Brigitte
Oh Gott und ich dachte schoooon :oops: . Wie gehts ihm denn? Besser? Wie war der TA BEsuch?

Bei uns gabs Schlachtmix mit Gänsehack mit Knochen
Katroffel,Möhren, Petersilie und Spinat, Wildkräutermix,
Grünlipp, Hagebutten, Seealgen, Vit.A,B, Leinöl, Lachsöl,...
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Moni hat geschrieben: Oh Gott und ich dachte schoooon :oops: . Wie gehts ihm denn? Besser? Wie war der TA BEsuch?

Bei uns gabs Schlachtmix mit Gänsehack mit Knochen
Katroffel,Möhren, Petersilie und Spinat, Wildkräutermix,
Grünlipp, Hagebutten, Seealgen, Vit.A,B, Leinöl, Lachsöl,...
Na ja, er hat noch mal Spritzen bekommen, Cortison, etwas gegen die Übelkeit, zum Appetitanregen, gegen die Schmerzen, unser Charly hat halt in seinem Alter mehrere "Baustellen". Heute hat er etwas gekochtes Hund, Rind gebraten (medium :mrgreen: ) und getrocknete Hähnchenbrust gegessen - über den ganzen Tag verteilt. Morgen fahren wir nochmal zum TA. Wir entscheiden jetzt von Tag zu Tag - schlechter darf es allerdings nicht mehr werden.
Dino und Cara fanden das Essensangebot ganz toll und haben von alles etwas bekommen :)
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oekohexe hat geschrieben: Heute morgen gab´s

Rest Pansen , etwas Fleisch von der Beinscheibe und ein Streifen Rinderohr mit Fell . Als Beilage Karotten in Gänseschmalz geschwenkt und drüber ne Prise salz . :wink:

Hm ihr gebt Gemüse, Fleisch und Obst gemischt .Mit Obst hat Theo es nicht so wirklich , da gehen nur Banane und Apfel und in seltenen Fällen nimmt er Stückchen von Mandarine oder Orange . Denke aber das ist auch nicht zwingend notwendig , oder ?
Du kannst Obst und Gemüse zusammen oder getrennt geben wie dein Hund es mag. Auch Bente hat kaum Obst gemocht. Deshalb hat sie auch kaum welches bekommen. Es gab dann eben nur Gemüse und Kräuter.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Heut gibts nochmal Schlachtmix mit RInderhack, Gemüseflocken, Ostmix und Kräuter, Eigelb, Leinöl, Kokosraspeln, Fortain,...grad hab ich einen ewig hungrigen Cookie- der verbrennt ganz schön was im Winter, dabei kriegt er schon Gänseschmalz rein. Wieviel ist denn das Maximum, was ich ihm geben kann?
Liebe Grüße-
Bild

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück gab es heute Kalbsschwänzle
als Snack Wienerle mit Tabl.
und Abends gibt es Blättermagen und Supplis K1, Katzenkralle ,Omega 3-6-9 , Superflex 3

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen ,

Gewürfeltes Rindersuppenfleisch in Gänseschmalzwasseer mit etwas Karotten/ Selleriemus und 1/2 Seealgentbl .

Nach der Waldrunde ,

1/4 zerbröckelte Scheibe Sesamknäcke mit Dickmilch .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Heut gibts nochmal Schlachtmix mit RInderhack, Gemüseflocken, Ostmix und Kräuter, Eigelb, Leinöl, Kokosraspeln, Fortain,...grad hab ich einen ewig hungrigen Cookie- der verbrennt ganz schön was im Winter, dabei kriegt er schon Gänseschmalz rein. Wieviel ist denn das Maximum, was ich ihm geben kann?
20% der täglichen Fleischmenge sollten aus Fett bestehen. Diese Menge kann auf 25% angehoben werden. Also bis zu einem Viertel des Fleisches kann aus Fett bestehen. Da ist noch viel Spielraum für Schmalz! :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Danke Andy, dann gibts heute abend auch noch ein Löffelchen dazu :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

dino
Große-Nase

Beitrag von dino »

Heute gab es Rind, etwas Leber, Möhren, Sellerie, Walnußöl und als Snack nachher einen Bauchknorpel.
Für Charly Rind (gebraten) mit Hirse und Gänseschmalz. Charly hat heute das erstemal wieder ganz gut gegessen :D .
Dino und Cara haben sich inzwischen gut an das Futter gewöhnt und sie sind viel zufriedener :lol:
BARFEN ist für mich ja noch neu, was ist denn Supplis K1, Katzenkralle und Superflex 3 ???
LG Brigitte

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

dino hat geschrieben:Heute gab es Rind, etwas Leber, Möhren, Sellerie, Walnußöl und als Snack nachher einen Bauchknorpel.
Für Charly Rind (gebraten) mit Hirse und Gänseschmalz. Charly hat heute das erstemal wieder ganz gut gegessen :D .
Dino und Cara haben sich inzwischen gut an das Futter gewöhnt und sie sind viel zufriedener :lol:
BARFEN ist für mich ja noch neu, was ist denn Supplis K1, Katzenkralle und Superflex 3 ???
LG Brigitte
Das sind Zusätze, die bis auf das Vitamin K1 die Gelenke bei vorhandener Arthrose unterstützen. Vitamin K1 kannst du zusätzlich geben, wenn du nicht genügend Grünzeug verfüttern kannst, weil deine Hunde dies z.B. nicht mögen.

Ich freue mich, dass das Barfen bei deinen zweien gut klappt und sie es gerne mögen. Und ganz besonders freue ich mich, dass es Charly heute ein wenig besser geht! :P

dino
Große-Nase

Beitrag von dino »

@ Andy - danke für die Info.
Schön, dass du auch bald wieder "menüs" für deine Kleine planen kannst. Als Ende Februar unser armer Barny mit nur 4 Jahren gegangen ist, ging es uns auch so - auf der einen Seite Trauer und andererseits auch Vorfreude auf das neue Welpi.
LG Brigitte

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle hatte heute Lammlunge und Rindermaulfleisch mit Zucchini-Möhren-Blattsalat-Apfelmix mit Bio-Hanföl, Tomatenmark, Hagebuttenpulver, Grünlippmuschel, Knochenmehl und Froximun.
Als Betthupferl gebratene Rinderleber und noch ein Hühnerhälschen aus der Hand.
Als Leckerli momentan Trockenfleisch von der Ente.
Ach, und ein Eigelb gab es auch noch.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“