Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Interessante Kombinationen habt ihr hier, da muss ich mich mal so durchlesen, als Anregungen für unseren Speiseplan der Zukunft.
Scheint richtig Spaß zu machen! Gefällt mir so langsam. :wink:

... da hast du dir aber ein ordentliches Lesepensum vorgenommen! Hier ist ja schon der 3. Teil zum Thread "Was gab es heute in den Napf?".... wenn du von Anfang an alles durchliest, bist du danach der absolute Hundespeisekartenprofi! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Gemampft wurde heute Lachs + Rinderknorpelpaste + einen Brei aus frischem gedünsteten Fenchel + Staudensellerie mit Walnussöl und Kokosraspeln. :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hört sich lecker an. Bei uns gabs Rinderhack u. Kaninchenhack mit Joghurt, einem doppelten Klecks Quark, Eigelb, Rapsöl, Karotten, Kartoffeln, Banane und etwas Persilie.
Erst mal Banane pur getestet, dann ein kleines Portiönchen mit Joghurt (mag er) und Quark(???) und nach "mhh, lecker, lecker schlabber :lol: " den großen Nachschlag.
Freu mich schon auf Morgen. Da gibts gebratene Rinderleber mit Milz und Apfel-Karotten? Mal schauen. :lol:
Jetzt geh ich eure Napfgeschichten weiterlesen, die Napfrätsel sind ja lustig,..hihi :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Hört sich lecker an. Bei uns gabs Rinderhack u. Kaninchenhack mit Joghurt, einem doppelten Klecks Quark, Eigelb, Rapsöl, Karotten, Kartoffeln, Banane und etwas Persilie.
Erst mal Banane pur getestet, dann ein kleines Portiönchen mit Joghurt (mag er) und Quark(???) und nach "mhh, lecker, lecker schlabber :lol: " den großen Nachschlag.
Freu mich schon auf Morgen. Da gibts gebratene Rinderleber mit Milz und Apfel-Karotten? Mal schauen. :lol:
Jetzt geh ich eure Napfgeschichten weiterlesen, die Napfrätsel sind ja lustig,..hihi :mrgreen:

Das ist ja ein tolles Menü! Du hast in der letzten Woche irre viel gelernt über das Barfen und setzt es prima um! :klatsch: :klatsch: Weiter so! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute angebratene Hühnerleber mit etwas Hottehü, Weizenkeimöl, Staudensellerie, Fenchel und ein Spiegelei!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hört sich lecker an. Musste erst überlegen, was Hottehü ist :lol: las dachte an HüKä oder HüHä, bis mir ein :idea: aufging.
Dann musste ich an meine Schwester denken, die auch ein Hottehü im verwertbaren Zustand und Alter? hätte.
Miro hat gerade die ersten Krümmelchen gebratene Leber verspeist und wartet nun auf Nachschub. :lol:
Aber erst gehts spazieren. :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Unser früherer Hufschmied (ein Franzose) sagte immer, dass man Pferde bis ins hohe Alter zum Schlachter geben kann. Die werden nicht zäh, man kann sie also lebenslang essen (er muss es ja wissen :mrgreen: ).
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hihi, na ich glaub der Isi wär ´n bisschen zu groß für meine Gefriertruhe. Und dann wirds doch auch ´n bisschen einseitig.
Da lass ich ihn doch lieber auf seiner Weide stehen und krieg keinen ärger mit meinem Schwesterherz :mrgreen: .
Das Leber-Milz Gericht hat meinem Lockenking sehr gemundet, sogar mit Apfel-Karotte-Kartoffel und etwas Petersilie und Löwenzahn. :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Das Leber-Milz Gericht hat meinem Lockenking sehr gemundet, sogar mit Apfel-Karotte-Kartoffel und etwas Petersilie und Löwenzahn. :lol:

Super! Das hhört sich doch einfach phantastisch an! Und nichts mit wochenlang nur eine Fleischsorte und ein Gemüse und so.... dein Miro wird bals vor Kraft und Energie nur so strotzen!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hi hi, tut er schon, is mir gestern auf der Geniesertour nicht umgekippt. :lol: War saumäßig heiß. Hab heute extra Ölsardinen gekauft für meinen Lockenwolf:
Und zuhause gleich mal ein Brot gemacht (mir). Dann durfte er danach auch mal probieren: mag er! Aber ich kann dem doch keine 4 Dosen Ölsardinen geben? Da bekommt er doch bestimmt Bauchweh? Oder? :n010:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Hi hi, tut er schon, is mir gestern auf der Geniesertour nicht umgekippt. :lol: War saumäßig heiß. Hab heute extra Ölsardinen gekauft für meinen Lockenwolf:
Und zuhause gleich mal ein Brot gemacht (mir). Dann durfte er danach auch mal probieren: mag er! Aber ich kann dem doch keine 4 Dosen Ölsardinen geben? Da bekommt er doch bestimmt Bauchweh? Oder? :n010:

..... nee, nee... 4 Dosen sind dann doch etwas zu viel und zu fettig!! Gib' ihm eine und gieße das Öl ab, vielleicht tupfst du die Sardinen mit Küchenpapier etwas ab.... sie sind halt fettig. Also nicht nur Ölsardinen anstatt Fleisch füttern, sondern vielleicht etwas mageres Fleisch. :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

So, gestern gabs Hirschfleisch mit Rinderherz, dazu Apfel-Karotte-Kartoffel-Pampe, Lachsölkapsel, Rapsöl, Kokosflocken und ein bissl Petersilie und Löwenzahn.
Als Abendvorspeise haben wir die Brombeeren im Garten probiert: er hat sie tatsächlich gefressen :wav: .
Aber nur ein paar. :mrgreen: wollte auch noch welche.
Heute gabs Rindfleisch mit AKK-Pampe, Eigelb sowie als Garnierung Zitronenmelisse und Oregano.
Und das Fleisch so gut wie nicht überbrüht. :wink:
Lecker,lecker, schlabber schlabber macht das Pudele :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gab es heute
Lachs
Mit
Karotten-Zuccini-Fenchel Pampe
körniger Frischkäse und
Kokosflocken

Heute Abend beim Rettungshundetraining habe ich dem Bärli Putenfleisch abgekocht und in kleine Stücke geschnitten.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Klingt richtig deliziös :lol: . Stell ich mir immer ganz fein angerichtet auf ´m Teller vor, wie beim Sternerestaurant nebenan :mrgreen: .
Da macht doch Rettungshundetraining richtig Spaß!
Bei uns gabs "nur" Rindfleischwürfel in der Spiel und Spaß Stunde. :lol: Aber er hat dafür gerne Streberpudel gespielt :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente labte eben an Hottehü + Kalbbrustrippchen plus einem Hauch an Apfel-Biogurke-Pellkartoffelbrei mit etwas Walnussöl.... ganiert mit ein paar TK-Kräutern.

Dann bekam sie noch eine Schüssel Milch mit Rinderfettstreifen und für nachher habe ich uns beiden je ein Schulbrot geschmiert.... :mrgreen:

.... ach ja... und ich habe noch eine Rinderkopfhaut eingepackt, damit dat Püdelchen sich im Unterricht auch nicht langweilt (sie kennt den Unterrichtsstoff nämlich schon...... :frech: )

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“