Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Heute morgen gibt es für Beni: Sauerkraut!
Er hat sich selbst an gekochten Hähnchenschenkeln bedient... :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

@Lisa: Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und es keine Probleme mit den Knochen gibt!

Dienstag bekam Raven Wild (50% Hirsch, 50% Reh), da es schnell gehen musste gab es aus dem Babygläschen Kartoffel mit Kürbis und Pflaume mit Birne, etwas Eierschalenmehl und Lachsöl.

Gestern gab es zum Frühstück (nach einer großen Morgenrunde) gefrorenen Jughurt mit Leberwurst, später Hering unter Rinderpansen gemischt und wieder Babygläschen wie Dienstag.

Heute gibts den Rest der Babygläschen mit Pansen und Rinderknorpel, etwas Lachsöl. Als Zusatz gibt es Barfers Naturals.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Lisa: Oh je....aber oft ist es ja auch so, dass geklaute Nahrungsmittel meistens gut vertragen werden. ;) Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Raven frisst ja wirklich toll!

Majken bekommt heute mal eine Lammfleischwurst. Dazu bekommt sie noch verschiedene Saisongemüse, etwas Rapsöl, Kokosfett und Bierhefe und ein Eigelb. :)

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

@Andy: Danke! Ich muss zugeben, dass ich mir mit seiner Futterzubereitung oftmals mehr Mühe gebe als für mein eigenes Essen :lol:. Allerdings bin ich dann (meistens :wink: ) auch konsequent, wenn er mäkelt. Dann wird es wieder weggenommen und ihm später nochmals hingestellt. I.d.R. frisst er spätestens abends dann auch! Es gibt aber auch ein paar Dinge, die er partout nicht möchte und die kauf ich auch nicht mehr ein. Bisher waren in solchen Fällen die Englischen Bulldoggen seiner Dogsitterin immer willige Abnehmer :lol: .

Übrigens, gerade hier im Barfthread hab ich selbst schon so manches Mal gedacht, dass die Hunde sehr vielseitig und gut ernährt werden. Besser als so mancher Mensch.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Jupp, ich ernähre mich in der Regel auch eher schlicht! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gab es Schaffleisch und Schaflunge aus der Dose, da wir eine ganztägige Outdoorveranstaltung bei heißen Temperaturen hatten und ich da kein rohes Fleisch mitnehme. Sowohl Majken als auch das Schörk, der etwas davon abhaben durfte, fanden das sehr lecker! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nach der Milz von gestern gab es heute frisches deutsches rohes Schweinefleisch! ;) Das hat einen tollen Fettgehalt und Majken findet es super lecker! Dazu gibt es etwas frischen Spinat, ein paar Nüsse, Sauerkirschen, Karotte, Kokosraspeln, Banane, Pflaume, Kartoffeln, etwas Rapsöl und Hühnerklein als Ca-Quelle.

:wink:

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Heute gab es Rind mit Kürbis, ein wenig Kartoffel, bisschen Birne, bisschen Apfel, Kokosöl, Hirseflocken und Kräutern :)

Vorgestern hab ich das ganze Obst und Gemüse in Brei verwandelt, es unterschiedlich gemischt und es in 40g-Tütchen abgepackt :) Man war das ne Arbeit :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Vom letzten Donnerstag bis Montag waren wir nicht zu Hause und da gab es Futter aus der Dose (Leyen und Terra Canis).
Ab Montagnachmittag wurde wieder gebarft: Pansen, Sprotten (kleingeschnitten), aus dem Gefrierfach selbstgemischtes Gemüse- und Früchtemus (weiß nicht mehr genau, was darin war), Lachsöl, Eierschalenmehl, Barfers Naturals. Es wurde allerdings nur sparsam gefressen. Der Pansen wurde herausgesucht und der Fisch wieder ausgespuckt.
Am Dienstag wurde der Rest vom Montag serviert. Verfeinert mit in Ghee gedünsteter Zucchini. Raven fand es superlecker und hat es ratzefatz verputzt.
Heute gab es wieder das Gemüse und Obst wie an den Vortagen mit Haferflocken und Wild. Raven hat seine ganze Portion gefuttert und machte noch einen hungrigen Eindruck. Ich hab noch eine Pellkartoffel mit Hüttenkäse, Basilikum, einem Eigelb und etwas Parmesankäse vermengt. Davon hat er aber nicht mehr alles gefressen.
Bild

Saemann

Beitrag von Saemann »

Heute standen Muskelfleisch, Hals und Innereien vom Gockel -
dazu Zucchini, Wilde Möhre, Heidelbeeren, eine Prise getrockneter Dost, Kamillenblüten und etwas Kokosöl dazu auf dem Speiseplan.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier gab es heute Schafpansen und Kaninchen mit Knochen mit etwas Möhrchen, Pastinake und Banane. Dazu gab es ein Stück Butter, Rapsöl... :)

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Hier gab es zuerst den Rest der Pellkartoffel mit Hüttenkäse, Basilikum, Eigelb und etwas Parmesankäse, angereichert mit Hähnchenkarkasse. Als zweite Mahlzeit gab es Hühnerkerzen, Hähnchenschenkel, gewolfte Eintagsküken, Blattsalat, Wassermelone, Kokosöl, eine Prise Kräuter für die Locken und etwas Barfers Naturals. Als Betthupferl hatte Raven gerade noch ein Hundeeis aus gefrorenem Joghurt mit etwas Hundeleberwurst vermengt.
Bild

Saemann

Beitrag von Saemann »

Heute verschnabuliert werden:

Ostseekrabben (ungeschält), Lachsforelle und Braunhirseflocken mit
Pastinake, Fenchel, Brombeeren, Guter Heinrich und etwas Ackerschachtelhalmsud,
Eierschalenmehl, Kokosflocken und ein getrocknetes Stück Pansen als "Superleckerli" zum knabbern.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ist ja Klasse! Ungeschälte Krabben werden gefuttert? Ich habe die auch mal versucht, sie dann doch lieber selber gegessen...Majken fand, dass man so etwas nicht essen kann! :roll:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“