Ich hoffe, so ist es etwas klarer für dich?
Und wenn du dir in Bezug auf die Löffelgröße unsicher bist, kannst du dir ja so genormte Löffel für wenig Geld besorgen.
Moderator: Andy
Andy hat geschrieben:Hallo Corinna, ich schreibe ja immer von einem TL Eierschalenpulver, wenn ich für den einen oder anderen einen Futterplan ausgerechnet habe. Damit meine ich immer einen ganz leicht gehäuften normalen Ottonormalverbraucherteelöffel! Dieser entspricht dann in etwa 6g Eierschalenpulver oder 1900mg Ca.
![]()
Ich hoffe, so ist es etwas klarer für dich?
Und wenn du dir in Bezug auf die Löffelgröße unsicher bist, kannst du dir ja so genormte Löffel für wenig Geld besorgen.
Welches Knochenmehl benutzt du denn? Das von DHN?Moni hat geschrieben:
Sag mal, hast du auch die Gramzahl fürs Knochenmehl? Dann nützt mir meine neue Löffelwaage bedeutend mehr.
![]()
![]()
Coco hat geschrieben:....mal Rapsölkur und später eine Walnuß- und Kürbiskernölkur *g*!!!!!
Da ist doch immer ein Messlöffel dabei. Ein Messlöffel voll hat 1400mg Ca und entspricht ca. 7g.Moni hat geschrieben:@ Andy- ja ich hab das von DHN. Vielen Dank!
![]()
Ich hab nun eine Schwachstelle in der Barf-Broschüre entdeckt! Ich finde keine Ölauflistung mit deren Inhaltsstoffen!Andy hat geschrieben:Coco hat geschrieben:....mal Rapsölkur und später eine Walnuß- und Kürbiskernölkur *g*!!!!!
Kürbiskernöl ist ein OMEGA-6-ÖL!!!!!!
Ich schreibe dir hier nochmal die Omega-3-Öle auf:
1. Leinöl
2. Walnussöl
3. Rapsöl
4. Hanföl
5. Lachsöl
![]()
Na, dann hab ich wohl auch was falsch gemacht, ich hab doch nach und nach auch eine ganze Flasche Kürbiskernöl an Bali verfüttert ohne zusätzlich Omega-3-Öl zu geben (außer der Lachsölkapsel 3x/Woche).Andy hat geschrieben:Kürbiskernöl ist ein OMEGA-6-ÖL!!!!!!
Bali hat geschrieben:Na, dann hab ich wohl auch was falsch gemacht, ich hab doch nach und nach auch eine ganze Flasche Kürbiskernöl an Bali verfüttert ohne zusätzlich Omega-3-Öl zu geben (außer der Lachsölkapsel 3x/Woche).Andy hat geschrieben:Kürbiskernöl ist ein OMEGA-6-ÖL!!!!!!![]()
Naja, jetzt hab ich mir die Öl-Liste aus dem Napf-Thread mal ausgedruckt und nun kann nix mehr schief gehen.....
Und Andy: du fütterst ja oft Trüffelöl: das ist dann auch Omega-3??