Ich habe heute auf dem Markt einen Großeinkauf für Bente getätigt: zwei halbe Kaninchen mit allem noch drin, Putenunterkeule, Gänsehals, Putenhals, Gänseherzen und -mägen. Für 100g Kaninchen habe ich gerademal 35 Cent bezahlt! Und bis eben schmolz in meiner Pfanne Gänsehaut und Gänsefett zu feinstem Gänseschmalz!
Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Moderator: Andy
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
So isses, Dagmar!
Ich habe heute auf dem Markt einen Großeinkauf für Bente getätigt: zwei halbe Kaninchen mit allem noch drin, Putenunterkeule, Gänsehals, Putenhals, Gänseherzen und -mägen. Für 100g Kaninchen habe ich gerademal 35 Cent bezahlt! Und bis eben schmolz in meiner Pfanne Gänsehaut und Gänsefett zu feinstem Gänseschmalz!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
Oekohexe
Boaaaaaaaaar Andy da läuft Bente sicher das Wasser im Mund zusammen .
Stimmt manchmal hat man Glück und kann beim Einkauf ein Schnäppchen machen , was leider heutzutage nicht mehr SO oft vorkommt . Glück hab ich ab und zu beim türkischen Metzger , da bekomme ich Lammfett , Knochen und Fleischabschnitte .
Stimmt manchmal hat man Glück und kann beim Einkauf ein Schnäppchen machen , was leider heutzutage nicht mehr SO oft vorkommt . Glück hab ich ab und zu beim türkischen Metzger , da bekomme ich Lammfett , Knochen und Fleischabschnitte .
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Oekohexe hat geschrieben: Boaaaaaaaaar Andy da läuft Bente sicher das Wasser im Mund zusammen .![]()
Ja, erst stand Bente hinter mir und starrte auf die halben Kaninchen und auf das tolle Gänsefett...und als ich nicht auf sie reagierte, fing sie selbstgesteuert an zu arbeiten und brachte mir meine Medikamente und so.....
-
Ranschi
zum Frühstück heute Lammrippen
Snack Putenwiener u. Tablette
Abends gibts Eintopf (gesammelte Reste) Herbstgemüse , Gänseschmalz ,1 Eßl. Hundepesto,Kefir, Wildreis (Rest von unserem Essen gestern),1/2 Mango u. Supplis , gem. Hagebutten , K1, Omega 3-6-9 , Superflex 3
Snack Putenwiener u. Tablette
Abends gibts Eintopf (gesammelte Reste) Herbstgemüse , Gänseschmalz ,1 Eßl. Hundepesto,Kefir, Wildreis (Rest von unserem Essen gestern),1/2 Mango u. Supplis , gem. Hagebutten , K1, Omega 3-6-9 , Superflex 3
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Boa Klasse- ich zieh doch noch in die StadtAndy hat geschrieben:So isses, Dagmar!![]()
Hihi- einfach Klasse die Bente- ich krieg nur die leeren Schüsseln nach dem Fressen- in der Hoffnung,....Andy hat geschrieben:Oekohexe hat geschrieben: Boaaaaaaaaar Andy da läuft Bente sicher das Wasser im Mund zusammen .![]()
Ja, erst stand Bente hinter mir und starrte auf die halben Kaninchen und auf das tolle Gänsefett...und als ich nicht auf sie reagierte, fing sie selbstgesteuert an zu arbeiten und brachte mir meine Medikamente und so........ in der Hoffnung, nun dann doch etwas zu bekommen......
![]()
Heute gibts Pferdefleisch mit KürbisBrokkoliKartoffelmus und mein Katerchen hat seine ersten Pferdefleischbröckelchen verspeist- als ich aber da noch etwas Gemüsepampe drangemacht hab ist er gegangen
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es Lachsfilet und gebratene Schweineniere mit Mozzarella verfeinert. Dazu gibt es Blumenkohl, Hagebuttenschale,Gojebeeren, Fenchel, Apfel, Cashewkerne und Walnussöl.
- Landina2011
- Riesen-Nase
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute:Kopffleisch,grünen Pansen;Blättermagen,Algenmehl,Feldsalat,Spinat,Mango-Pfirsichmark,
Bierhefe,Walnussöl,Gänseschmalz,fetten Quark,Zucchini.
Zum Nachtisch gibt es:einen Hühnerfglügel und ein kleines Stück Ochsenschwanz.
So jetzt ab in den Königsforst.
Tschöööööö.......
bei uns gibt es heute:Kopffleisch,grünen Pansen;Blättermagen,Algenmehl,Feldsalat,Spinat,Mango-Pfirsichmark,
So jetzt ab in den Königsforst.
Tschöööööö.......

-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ich wünsche dir und Kiki ganz viel Spaß und anschließend wird ihr das Futter ordentlich munden!Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
So jetzt ab in den Königsforst.![]()
Tschöööööö.......
Ich werde auch immer mutiger und hier gibt es mittlerweile neben dem Fertigbarf ( teils auch mal ne Dose, oder Trofu) auch mal Hühnerhälse, Hühnerflügel, Putenherzen und Querrippe zum Kauen/zur Abwechslung.
Ist zwar sehr ungewohnt als Veggie dann nur mit Fleisch an der Supermarktkasse zu stehen, aber gut, Nele freuts
Ist zwar sehr ungewohnt als Veggie dann nur mit Fleisch an der Supermarktkasse zu stehen, aber gut, Nele freuts
Alles Liebe von Melanie und Tilda mit Nele im Herzen
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Aber toll, dass du dich für sie immer mehr überwindest!MelanieR hat geschrieben:Ich werde auch immer mutiger und hier gibt es mittlerweile neben dem Fertigbarf ( teils auch mal ne Dose, oder Trofu) auch mal Hühnerhälse, Hühnerflügel, Putenherzen und Querrippe zum Kauen/zur Abwechslung.
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Bei uns gibts heute Lammleber gebraten, Rinderschlachtmix, Hasenhack, Hartkäsewürfelchen,
Leinöl, Lachsöl, Gänseschmalz,
Zuccini,Möhren,Kartoffeln,Kürbis, Tomatenmark, Petersilie und Spinat,
Leinöl, Lachsöl, Gänseschmalz,
Zuccini,Möhren,Kartoffeln,Kürbis, Tomatenmark, Petersilie und Spinat,
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Bei uns gibt es heute eine Mischung aus Hühnerherzen und Mägen, dazu etwas Hüttenkäse, das Eigelb (was ich gestern vergessen habe
) und als Gemüse/Obstmischung ein Gläschen Babykost "Karotte/Kartoffel pur", weil ich auch das vergessen habe
vorzubereiten....
Zum Knabbern und als Calciumquelle lecker Kalbsbrustbein, dem immer sehr traurig hinterher geschaut wird, wenn es wieder im Gefrierschrank verschwindet
Als Zugabe das erste Mal ein TL Tomatenmark und wie üblich Grünlippmuschel und bißchen Knochenmehl.
Zum Knabbern und als Calciumquelle lecker Kalbsbrustbein, dem immer sehr traurig hinterher geschaut wird, wenn es wieder im Gefrierschrank verschwindet
Als Zugabe das erste Mal ein TL Tomatenmark und wie üblich Grünlippmuschel und bißchen Knochenmehl.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Das hört sich richtig lecker an!
Gegen ein Kalbsbrustbein hätte meine Hündin auch nichts.....
Bente labt heute an Putenleber und gewolftem Huhn mit Knochen und Haut. Dazu wird Apfel, Banane, Fenchel, Walnüsskernen und Mandeln und Trüffelöl.
Und natürlich ein kleines Schulbrot!
Gegen ein Kalbsbrustbein hätte meine Hündin auch nichts.....
Bente labt heute an Putenleber und gewolftem Huhn mit Knochen und Haut. Dazu wird Apfel, Banane, Fenchel, Walnüsskernen und Mandeln und Trüffelöl.
Und natürlich ein kleines Schulbrot!
-
Oekohexe
Gestern morgen ,
Pansenmix und 1 Eigelb .
Abends,
gekochte Rinderzunge, paar Nüdelchen , Gemüsepamps ( Brokkoli ,Sellerie, Karotten ) , 1 Lachsölkapsel und ner Prise Micromineral da es meinen Lütten grad wieder zu den Häufchen zieht .
Heute morgen ,
Pansenmix mit nem Klecks Gemüsepamps & ner Prise Eierschalenpulver .
Abends,
Pansenmix , ca 1 TL . gehackte Rinderleber , Gemüsepamps mit 1 TL gemörserten Haferflocken , bissi Gänseschmalz und drüber 1 EL Anis-Fenchel-Kümmeltee.
Die Zuberteiung dauer IMMER länger als das Fressen................happs und wech .
Pansenmix und 1 Eigelb .
Abends,
gekochte Rinderzunge, paar Nüdelchen , Gemüsepamps ( Brokkoli ,Sellerie, Karotten ) , 1 Lachsölkapsel und ner Prise Micromineral da es meinen Lütten grad wieder zu den Häufchen zieht .
Heute morgen ,
Pansenmix mit nem Klecks Gemüsepamps & ner Prise Eierschalenpulver .
Abends,
Pansenmix , ca 1 TL . gehackte Rinderleber , Gemüsepamps mit 1 TL gemörserten Haferflocken , bissi Gänseschmalz und drüber 1 EL Anis-Fenchel-Kümmeltee.
Die Zuberteiung dauer IMMER länger als das Fressen................happs und wech .
- Landina2011
- Riesen-Nase
Hallo zusammen,
Kiki hat die letzte Zeit schon mal etwas mäkelich gegessen,deswegen habe ich die letzte Zeit immer mal was weggelassen, um zu gucken woran es liegt.Ich denke ich weiss es jetzt. Milchprodukte-Hüttenkäse,Quark,Kefir....usw.
Und jetzt?
Käse mag sie sehr gerne,kann ich das geben und wenn ja welchen?
Heute gab es: alles vom Hirsch(gewolft),Blattsalat,Feldsalat,Wildbeeren,Möhre,Mandarine,Zucchini,Algenmehl,Bierhefe,
Leinöl,Kokosflocken,Brokkoli. Zum Nachtisch: Rinderleber und etwas Ochsenschwanz. Und sie hat reingehauen wie verrückt.
Fehlt ihr jetzt was?
Danke,schlaft gut......
Kiki hat die letzte Zeit schon mal etwas mäkelich gegessen,deswegen habe ich die letzte Zeit immer mal was weggelassen, um zu gucken woran es liegt.Ich denke ich weiss es jetzt. Milchprodukte-Hüttenkäse,Quark,Kefir....usw.
Und jetzt?
Heute gab es: alles vom Hirsch(gewolft),Blattsalat,Feldsalat,Wildbeeren,Möhre,Mandarine,Zucchini,Algenmehl,Bierhefe,
Leinöl,Kokosflocken,Brokkoli. Zum Nachtisch: Rinderleber und etwas Ochsenschwanz. Und sie hat reingehauen wie verrückt.
Fehlt ihr jetzt was?
Danke,schlaft gut......