Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Moni »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Und ich bin nur noch bei 5% - sonst wird er recht schnell pummelig :n010:
Süß, echt Bolle wird pummelig :lol: . Kann ich mir gar nicht vorstellen- Cookie frisst und frisst, bis er satt ist- mehr passt nich rein- aber bei der Wussel rennt so viel- da setzt nix an, nicht mal mit Fett :wink: .Aktuell 4-4,5%, dann ist der Pudel pappsatt :wink: .

@Andy- danke, Maloxan hab ich nicht da. Drum kriegt er ja Heilerde und Iberogast. Kopf ist gerne oben abgelegt, aber nicht so extrem wie bei Miro im Fall von Sodbrennen. Hab schon überlegt, ob er auf das Dörrfleisch empfindlich reagiert. Kriegt er aber regelmäßig. Werd jetzt genau recherchieren, vielleicht ergibts sich irgend ein Zusammenhang.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Morgens,

60 g Stück durchwachsenes Rindersuppenfleisch gewälzt in warmem Gänseschmalz und paniert mit Kräutern der Provence .

Mittags vonunserem Essen ..............ca 1 El Kartoffelpü :oops:

Abends,

Hirse , Rote Beete, wenig gewürfeltes Rindfleisch , Gänseschmalz , gemörserte Eierschalen und bissi von der 8 Kräutermischung . :D .....................gesamt auch 60 g .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Bei uns gab es heute Hühnerinnereien (Mägen & Herz) mit Maulfleisch vom Rind, dazu Karotte/Feldsalat/Apfel-Mix , ne Prise Salz, Karottenraspel, Knochenmehl, und ein paar Esslöffel Augentrosttee (für die Dauerbaustelle Augen)... und morgens eine getrocknete Aprikose...

Bolle erbricht ja auch ab & zu nüchtern.
Gebe ihm sehr früh (so früh es eben geht, beim ersten Erwachen meinerseits) ein Stückchen Butter.
Sollte ich sonst noch etwas tun/beachten?
Er bekommt sein Frühstück (er bekommt 3 Mahlzeiten) immer erst nach dem Morgengang - ist das okay?

Und ich bin nur noch bei 5% - sonst wird er recht schnell pummelig :n010:
So mache ich das morgens auch bei Bente! Sobald sie ihre Klimperwimpern öffnet schiebe ich ihr ein Stück Butter entgegen....Schlaraffia lässt grüßen! :mrgreen: Das verhindert das Nü-Erbrechen bei ihr.Frühstück gibt es auch erst nach dem ersten Spaziergang und die letzte Mahlzeit bekommt sie direkt vor dem Schlafengehen.
5% vom Körpergewicht sind völlig OK jetzt in seinem Alter. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

...sodala bei uns gab es heute für die zwei Bunten Gemüsepampe, Hähnchenleber angebraten, Rindfleisch und gedünsteten Fisch.
Für Flashback gab es Pansen/Rindfleisch roh !!, gedünstete Hühnerleber.....er hat den Napf leergemampft und wollte tatsächlich Nachschlag....hat er auch bekommen :streichel: es wird immer besser mit ihm und irgendwann wird er auch wieder Gemüse/Obst futtern....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...sodala bei uns gab es heute für die zwei Bunten Gemüsepampe, Hähnchenleber angebraten, Rindfleisch und gedünsteten Fisch.
Für Flashback gab es Pansen/Rindfleisch roh !!, gedünstete Hühnerleber.....er hat den Napf leergemampft und wollte tatsächlich Nachschlag....hat er auch bekommen :streichel: es wird immer besser mit ihm und irgendwann wird er auch wieder Gemüse/Obst futtern....
Na super! Das ist ja schon eine längere Weile her, dass er so reingehauen hat und vor allem auch, so etwas roh gefressen hat! Toll!

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:...sodala bei uns gab es heute für die zwei Bunten Gemüsepampe, Hähnchenleber angebraten, Rindfleisch und gedünsteten Fisch.
Na super! Das ist ja schon eine längere Weile her, dass er so reingehauen hat und vor allem auch, so etwas roh gefressen hat! Toll!

:D

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, Ihr lacht, aber ich habe dann ganz schnell hier so einen kleinen Klopps sitzen :wink: !
Also 5 % sind okay, das beruhigt mich, ging irgendwie so schnell runter.

Abendessen werde ich mal auf später verlegen...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück gab es Karkassen
als Snack Ziegenkäse mit Schilditabl. versteckt
und Abends gibt es Pferd mit Sommergemüse (heute das letzte), Gänseschmalz , Kokosflocken, Kefir , eine Hand voll aufgetaute Himbeeren , kl. gekochten Kartoffel u. Supplis, gem. Hagebutten , K1, Lachsöl , Superflex 3

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Heute gibts:
Rinderhack, Gänsehack, Hähnchenhälse
Möhren-Kartoffel-Apfelmus
Seealgen mit Brennesselnpulver, Petersilie
Tomatenmark, Gänseschmalz, Leinöl
gekochtes Ei
Guten-Morgen-Stück Ziegenkäse
GutenachtJjoghurt mit Heilerde

und aktuell wird gerade Seelachs in der Mikro in feinen Streifen getrocknet für Leckerli.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Füttert ihr wirklich schon so früh? Meine Jungs wollen davon so gar nichts wissen. Ein Frühkeks gibts ja und richtig fressen erst nach dem großen Gassigang so gegen 10 Uhr, aber abends 17 Uhr da gibt es kein Halten mehr, da muß der Napf schon unten stehn wenn wir heim kommen und später gibts dann Stückchen von den Reistaler, die ich so gerne nasche, null Geschmack und Kalorien.,
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Peggy

Beitrag von Peggy »

Hallo Moni,
ja ich füttere immer schon so früh und Abends gegen 20 Uhr, Mittags bekommt sie ein Keks.
Mache ich seit 20 Jahren so.

Hallo Silvia,
klasse das es dein Flaschi wieder gut geht und er nun auch mit guten Appitit frist.

Yara hat heute Blättermagen auf den Speiseplan. Das bekommt sie immer ohne Gemüseanteiel. Für sie der Heilight der Woche. Heute Abend bekommt sie nur eine halbe Scheibe dunkles Brot mit Käse.

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Oh Peggy
hab ich früher auch gemacht berufsbedingt, nur die zwei haben so früh null Appetit. Das wird sich vielleicht ändern wenn Dieter bald in Rente ist.
Gerade gab es Lammfleisch mit Gemüseallerlei,etw.Leinöl aus dem Spreewald,Kokosflocken,ein aufgetauter Würfel Karottensaft pro Nase ,ein Eigelb,Omega3 Kapsel,Sandornpulver,Eierschale gemörsert. Beim auftauen ist für heute Abend Blättermagen mit Lunge.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier gab es heute Lammpansen mit etwas Harzer und Limburger mit Klettenlabkraut, Große Klette, Eibischblätter, Brunnenkresse, Rucola, Portulak, Giersch, Mohrrüben, Äpfel, Bananen, Luzerne, Zucchini und Leinöl....
...und ein kleines Schulbrot!

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
bei Kiki gabs heute in den Napf:Blättermagen,grüner Pansen,Kopffleisch,Mango Pfirsichmark,Gänseschmalz,
Rucola,Algenmehl,Beerenmischung,frischen Spinat.
Zum Nachtisch:Putenhals.
Wenn ich Kiki Gänseschmalz ins Futter gebe,soll sie dann auch noch Öl ins Fütter bekommen? :n010:
Danke.Schlaft gut.......
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei Kiki gabs heute in den Napf:Blättermagen,grüner Pansen,Kopffleisch,Mango Pfirsichmark,Gänseschmalz,
Rucola,Algenmehl,Beerenmischung,frischen Spinat.
Zum Nachtisch:Putenhals.
Wenn ich Kiki Gänseschmalz ins Futter gebe,soll sie dann auch noch Öl ins Fütter bekommen? :n010:
Danke.Schlaft gut.......
Ja. Mit dem Gänseschmalz sorgst du dafür, dass sie genügend tierisches Fett bekommt, da das verfütterte Fleisch oft viel zu mager ist und sich ein Hund seine Energie aus dem Fett des Fleisches zieht. Die Omega 3 Öle sorgen für die Aufrechterhaltung des Gleischgewichtes zwischen Omega 3 zu Omega 6 +9 Fettsäuren. Letztere sind vor allem im Fleisch enthalten.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“