Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Bolle bekam heute Hühnermägen/Rinderkopffleisch (halb/halb) mit Zucchini-Feldsalat-Möhre-Birne-Mix, mit Lachsöl und Knochenmehl und Grünlippenmuschelpulver.

Jetzt knabbert er noch ein bißchen an einem schönen Kalbsbrustbein und als Betthupferl gibt es nachher noch ein EIgelb (hab ich doch gestern vergessen :oops: :D ).
Die getrocknete Leber kommt zum Teil GENAUSO raus, wie sie reingegangen ist :shock: :( .

Jetzt gbt es Leber doch wieder frisch und dann nur höchstens 5 % von der Gesamtmenge des Tages...

Die Ration ist jetzt innerhalb von sehr kurzer Zeit auch 5-6% geschrumpft - er wurde schon ganz schön pummelig!
Sonst versuche mal folgendes: nimm die ausgerechnete Menge an getrockneter Leber und mahle sie zu Mehl. Das rührst du dann unter sein Futter, aber nicht die gesamte Wochenration an einem Tag, sondern abgefüllt in eine kleine Tupperdose täglich immer etwas, bis am Ende der Woche die Dose leer ist. Vielleicht klappt das ja besser!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück gab es Lammrippen
Snack wie immer Schilditabl. mit Putenwiener
Abends gibt es Lamm , Gemüse (Karotten , Zucchini, Kürbis , Fenchel ,Apfel, Bananen ,Petersilie,Löwenzahnmatsche),Kefir , 1 Eigelb, 1/2 Kaki,1 Eßl. Butter ,Sahnequark u. Supplis K1, Algen u. Kräuter , Omega 3-6-9 , Superflex 3

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Heut gibts Rindermix mit Kartoffel-Möhren-Zuccini-Kürbis-Mus, Kräuter, Algen, Grünlipp,
getrocknetes Entenbrustfleisch, Quark, Rotschimmelkäse, Pferdesandknochen zum nagen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Andy hat geschrieben:
Hauptstadtpudel hat geschrieben:Bolle bekam heute Hühnermägen/Rinderkopffleisch (halb/halb) mit Zucchini-Feldsalat-Möhre-Birne-Mix, mit Lachsöl und Knochenmehl und Grünlippenmuschelpulver.

Jetzt knabbert er noch ein bißchen an einem schönen Kalbsbrustbein und als Betthupferl gibt es nachher noch ein EIgelb (hab ich doch gestern vergessen :oops: :D ).
Die getrocknete Leber kommt zum Teil GENAUSO raus, wie sie reingegangen ist :shock: :( .

Jetzt gbt es Leber doch wieder frisch und dann nur höchstens 5 % von der Gesamtmenge des Tages...

Die Ration ist jetzt innerhalb von sehr kurzer Zeit auch 5-6% geschrumpft - er wurde schon ganz schön pummelig!
Sonst versuche mal folgendes: nimm die ausgerechnete Menge an getrockneter Leber und mahle sie zu Mehl. Das rührst du dann unter sein Futter, aber nicht die gesamte Wochenration an einem Tag, sondern abgefüllt in eine kleine Tupperdose täglich immer etwas, bis am Ende der Woche die Dose leer ist. Vielleicht klappt das ja besser!
Danke, Andy, dann probiere ich das mal. Die Leber am Stück hatte ich auch in kleinen Portionen über die Woche verteilt gegeben.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute Morgen und Abend Pansen pur schlachtfrisch und stinkend vom Dorfmetzger :shock: und ich freu mich tierisch, daß Flashi auch wieder dieses Zeugs frisst....nächste Woche wird nochmals ein Blutbild gemacht, um zu sehen, ob der Folsäurespiegel wieder im normalen Bereich ist.

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
wir haben heute unsere Rinderohren gesehen,sie waren noch am dampfen :shock: Oh Gott....
Bekomme sie übermorgen in Tüten und kleinere Portionen,und da es für die Schlachterei Abfall ist,
ist es auch noch umsonst. :D
Kiki hatte heute:Hottahü,Algenmehl,Spinat,Kartoffeln,Petersilie,Petersilienwurzel,Gurke,Buttermilch,Leinöl,
und zum Nachtisch:Putenhälse.
Schlaft gut.....
Bild

Peggy

Beitrag von Peggy »

Heute gab es Hühnermuskelfleisch mit Gemüse, öel und Bierhefetabletten...

Abends: das gleiche plus ein Leckerli...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute Morgen und Abend Pansen pur schlachtfrisch und stinkend vom Dorfmetzger :shock: und ich freu mich tierisch, daß Flashi auch wieder dieses Zeugs frisst....nächste Woche wird nochmals ein Blutbild gemacht, um zu sehen, ob der Folsäurespiegel wieder im normalen Bereich ist.
:P *freu*

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben heute unsere Rinderohren gesehen,sie waren noch am dampfen :shock: Oh Gott....
Bekomme sie übermorgen in Tüten und kleinere Portionen,und da es für die Schlachterei Abfall ist,
ist es auch noch umsonst. :D
Kiki hatte heute:Hottahü,Algenmehl,Spinat,Kartoffeln,Petersilie,Petersilienwurzel,Gurke,Buttermilch,Leinöl,
und zum Nachtisch:Putenhälse.
Schlaft gut.....
Ich glaube,wenn die Lauscher noch am Dampfen waren, wäre bei mir die Belastungsgrenze erreicht...... :oops:

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

bei mir aber auch (würg)
mir macht wenig was aus , weder der Geruch , noch die Arbeit (20kg Rind mit der Hand zu schneiden)aber Körperteile an denen noch Haare sind , kommen bei mir nicht in den Pott , da stülpt es mir den Magen um
zu Frühstück gab es Kalbsschwänzle
Sack Putenwiener mit Schilditabl.
Abends gibt es Rinderherz, Gemüse ( Kürbis, Fenchel , Staudensellerie , Kohlrabi, Brokkoli ,Zucchini, Karotten ,Äpfel, Birnen ,ganz viel Salat,Bananen, Peterlematsche) Wildreis ,Kokosflocken ,Kefir, restl. Sahnequark, 1/2 Kaki und Supplis K1, Algen u. Kräuter , Omega 3-6-9 , Superflex 3

Peggy

Beitrag von Peggy »

Mein Futter darf kein Namen tragen und kein Fell haben.....Yara denkt genauso...jawohl.

Bei uns gabs heute Blättermagen.....schnöde ohne etwas dazu damits alle wird den Rest haben wir an einer verfressenen Lappihündin verschenkt.....500 gr waren zuviel :shock:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und hier gab es heute Rinderstrosse und Beinscheibenfleisch, Pastinake, Möhrchen, Sellerie, Steckrübe, Kartoffelflocken, Leinöl, Rinderknochenstückchen...
...und ein kleines Schulbrot!

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
der Bauer war so nett und hat uns das Ohr noch etwas salonfähig gemacht. :D
Kiki ist ne Stunde im Garten verschwunden und hat alles aufgegessen. :?
Ausserdem gab es heute noch: Lammpansen (Puh da muss man das Fenster auf haben) :wink: Algenmehl,Zucchini,Feldsalat,
Kartoffeln,Apfel,Kefir,Fenchel und Fischöl.
Schlaft gut......

Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
der Bauer war so nett und hat uns das Ohr noch etwas salonfähig gemacht. :D
Kiki ist ne Stunde im Garten verschwunden und hat alles aufgegessen. :?
Ausserdem gab es heute noch: Lammpansen (Puh da muss man das Fenster auf haben) :wink: Algenmehl,Zucchini,Feldsalat,
Kartoffeln,Apfel,Kefir,Fenchel und Fischöl.
Schlaft gut......

Bild
Nun bekommst du allmählich etwas mehr Abwechslung in den Speiseplan! :klatsch:
Das nächste Mal kannst du ruhig dem Bauern sagen, dass er das Fell am Ohr lassen soll....das ist ja das Entscheidende dran. Sie soll etwas Fell fressen. :wink: Wenn es zu lang ist, kannst du es mit der Schere etwas kürzen. Mache ich auch immer so....

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück 5 Hühnerflügel
Snack Ziegenkäse mit Schilditabl.
und Abends gibt es Wild und frisches Gemüse ,Körniger Frischkäse, 1 Eßl.Butter, Ziegenkäse, Kokosflocken ,Kefir und Supplis ab heute eine Kur mir Hagebutten (gepflückt, getrocknet, zermahlen) K1, Lachsöl , Superflex 3

(heute wird nochmals entsaftet , bin gestern nach dem mir Urlauber einer gesagt hat es wäre heute Feiertag noch schnell einkaufen [ und hab in diesem neuem Laden auch ganz anderes Gemüse bekommen für uns ( ich konnte nicht wieder stehen für den Hund auch , Topinambur , Pastinaken ,Fenchel, Staudensellerie , frische Granberry , )

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“