Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Klecks
Welpen-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Klecks »

Klecks hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Klecks hat geschrieben:danke, hab mir nun alles notiert,ich denke daß Hermine auch so um die 22 Kilo schwer wird, jetzt ist sie 7 Monate und wiegt 15 Kilo.Kalle hat 5 Kilo bekäme dann 125 gr Futter davon 90 gr Fleisch :roll:

Wobei ich glaube, dass die 125g schon sehr knapp bemessen sind.....mit wieviel % hast du gerechnet?

Bente wog mit 7 Monaten auch genau so viel wie Hermine!! :D
sie schaut auch jetzt so aus wie sie, hat die gleiche Frisur bekommen :P
Ich hab das mit 2,5 Prozent gerechnet oder bin ich immer noch müde?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nö, bist wach! :P :streichel: Das stimmt. 2,5% von 5 kg sind 125g Gesamtfuttermenge. Hast du es für Kalle mal ausprobiert? Kommt er mit der Menge hin? Sie erschien mir jetzt bei der Kälte so wenig...... aber das Wichtigste ist, dass Kalle mit der Menge zurecht kommt und nicht darben muss. Wie alt ist er denn? Ich glaube, er ist ja auch ausgewachsen, oder?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Klecks
Welpen-Nase

Beitrag von Klecks »

er bekam vorher mehr, er hat seit Hermine hier ist ,500 gr zugenommen weil ich nicht aufgepaßt habe er hat geklaut,nun muß er wieder abnehmen er schaut aus wie eine Wurst.Fünfeinhalb Kilo für den Zwerg ist zuviel.Er ist bald drei Jahre alt.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Klecks hat geschrieben:er bekam vorher mehr, er hat seit Hermine hier ist ,500 gr zugenommen weil ich nicht aufgepaßt habe er hat geklaut,nun muß er wieder abnehmen er schaut aus wie eine Wurst.Fünfeinhalb Kilo für den Zwerg ist zuviel.Er ist bald drei Jahre alt.

.... hi, hi, dieser Schlingel! Na dann.... dann muss er da durch! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Für morgen habe ich folgendes vorgesehen:

- Rinderniere angebraten..... weil sonst ist die "iiiiiih"
- gewolften Kehlkopf/Trachea (aber nur eine kleine Menge)
- einen Rinderfleischknochen zum Knabbern
- Pastinaken-Zucchinibrei mit Kürbiskernöl!

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gab es heute Morgen
Hühnerhälse
Gurkenpüree
Hirseflocken

und da er leider Durchfall hat gibt es heute Abend
gekochtes Hühnchen mit
Reis und Magerquark

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Bei uns gab es heute Morgen
Hühnerhälse
Gurkenpüree
Hirseflocken

und da er leider Durchfall hat gibt es heute Abend
gekochtes Hühnchen mit
Reis und Magerquark

LG
Pia

Och der Arme, besorge dir mal aus der Apotheke Okoubaka Globulis. Davon gibst du ihm initial 10 in die Lefzen. Dann nach jedem Durchfall (je nach Stärke) 5-10.

Gute Besserung!

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

bei uns gab es gerade Rinderleber und Rindfleisch mager, dazu Gemüsepampe (Karotte, Selleriestangen, Sauerkraut, Leinöl).....naja muss jetzt nix mehr dazu :mrgreen: sagen
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:bei uns gab es gerade Rinderleber und Rindfleisch mager, dazu Gemüsepampe (Karotte, Selleriestangen, Sauerkraut, Leinöl).....naja muss jetzt nix mehr dazu :mrgreen: sagen

nö... brauchste nicht! Es war einfach super l e g g a !!

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:bei uns gab es gerade Rinderleber und Rindfleisch mager, dazu Gemüsepampe (Karotte, Selleriestangen, Sauerkraut, Leinöl).....naja muss jetzt nix mehr dazu :mrgreen: sagen

nö... brauchste nicht! Es war einfach super l e g g a !!
...yepp genau Andy.....und ich bin nach wie vor sowas von begeistert vom Barfen.....das kann ich gar nicht beschreiben....irgendwann werd ich mal ein Video drehen von meinen Jungs....vornehmlich Jason wie der sein Fresschen reinsaugt und schmatzt und schlabbert.....einfach heftig. Ich werde auch wenn wir in Urlaub fahren barfen und nicht auf Trofu oder Dosen umsteigen....wir gehen ja auch nicht zu Mackkxx wenn wir im Urlaub sind :D
Liebe Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...yepp genau Andy.....und ich bin nach wie vor sowas von begeistert vom Barfen.....das kann ich gar nicht beschreiben....irgendwann werd ich mal ein Video drehen von meinen Jungs....vornehmlich Jason wie der sein Fresschen reinsaugt und schmatzt und schlabbert.....einfach heftig. Ich werde auch wenn wir in Urlaub fahren barfen und nicht auf Trofu oder Dosen umsteigen....wir gehen ja auch nicht zu Mackkxx wenn wir im Urlaub sind :D

Aua jaaaa! Mach' mal ein Video!! :lol:

Bei Bente geht das Fressen gemütlicher von statten.... da ist ja auch keine Konkurrenz.... und von mir hat sie nichts zu befürchten, was den Inhalt ihres Napfes anbelangt! :mrgreen:

Ich barfe auch im Urlaub. Das ist echt kein Problem, wenn man nicht gerade in die Wüste fährt..... :mrgreen:

Statt Hühä kannst du ganz einfach Knochenmehl nehmen, packst noch ein paar Lachsölkapseln ein und ev. einige Gemüsebabygläschen und fertig! Fleisch jibbet echt überall! Nimm' noch ein scharfes Messer mit.... und du hast alles, was du brauchst! :P

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:...yepp genau Andy.....und ich bin nach wie vor sowas von begeistert vom Barfen.....das kann ich gar nicht beschreiben....irgendwann werd ich mal ein Video drehen von meinen Jungs....vornehmlich Jason wie der sein Fresschen reinsaugt und schmatzt und schlabbert.....einfach heftig. Ich werde auch wenn wir in Urlaub fahren barfen und nicht auf Trofu oder Dosen umsteigen....wir gehen ja auch nicht zu Mackkxx wenn wir im Urlaub sind :D

Aua jaaaa! Mach' mal ein Video!! :lol:

Bei Bente geht das Fressen gemütlicher von statten.... da ist ja auch keine Konkurrenz.... und von mir hat sie nichts zu befürchten, was den Inhalt ihres Napfes anbelangt! :mrgreen:

Ich barfe auch im Urlaub. Das ist echt kein Problem, wenn man nicht gerade in die Wüste fährt..... :mrgreen:

Statt Hühä kannst du ganz einfach Knochenmehl nehmen, packst noch ein paar Lachsölkapseln ein und ev. einige Gemüsebabygläschen und fertig! Fleisch jibbet echt überall! Nimm' noch ein scharfes Messer mit.... und du hast alles, was du brauchst! :P
...da wir mit unserer *Fritten-Bude* (Wohnwagen)fahren, hab ich ja eh den halben Hausstand dabei....und das Gefrierfach gehört dann den Püdelchen :mrgreen: .....in die Wüste fahren wir nicht.....sondern nach Ö oder in den Norden ist das eh kein Problem....und wie du schon angemerkt hast...Metzger gibt es überall :mrgreen:
Liebe Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...oder in den Norden ist das eh kein Problem....und wie du schon angemerkt hast...Metzger gibt es überall :mrgreen:

Norden, Norden..... ihr M Ü S S T in den Norden kommen!! Ja, ja, ja! Jawoll! Finde ich einfach...... :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Eben gab es Putenoberkeulenfleisch mit lecker fetter Haut (aber ohne Knochen) + den Rest Rinderniere von gestern + Hühnerknochensud + Zucchinibrei + Kokosraspeln + etwas Feta anstatt von Salz + Knochenmehl!

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei und gab es heute noch Schonkost
also gekochtes Putenfleisch
Reis
Magerquark.

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“