Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
watlnaddel
Supernase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von watlnaddel »

ja wie ein Staubsauger,.....hehe, die Macht ist "Mein"!!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Eben wurde mit das Fleisch für Bente gebracht! :wav: Wo gibt es sonst so etwas, dass das Fleisch vom Metzger frei Haus geliefert wird. :wav: :wav: Bente hat ihn auf Anhieb sofort in ihr großes Pudelherz geschlossen.... :mrgreen: Sie fand ihn einfach megatoll und riechen tat er ja auch so gut! :lol: Sie wich ihm und seiner Styroporkiste kaum noch von der Seite...... :D

Als Dreingabe hat er Bente dann Kalbsbrustbein mitgebracht.... :wav:

Als er dann weg war, sollte Bente ihr Abendessen futtern....aber das wurde nichts, weil es in der Küche einfach zu toll nach dem Fleisch roch.... :roll: Ich brachte es dann nicht über mein Herz, ihr das Futter wegzustellen und sie bis morgen hungern zu lassen.... :oops: Ich habe von dem gefrorenen Kehkopf ein kleines Stück Fett abgesäbelt, in der Mikrowelle aufgetaut, kleingeschnippelt und unter ihr Futter gemischt....ich weiß, macht man nicht.... :oops:

Aber...gefuttert hat se! Wie ein Scheunendrescher! :mrgreen: Und nu isse seelig! Und ich auch! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hach,endlich hat sie dich mal weichgeklopft.Sei doch nicht immer so streng mit deiner Bente,manchmal darf man ruhig die Zügel etwas streifen lassen. :wink:

Das kann ich mir vorstellen,das sie den Geruch nach frischem Fleisch mochte.
Wenn nächste Woche mein Fleisch kommt,wird ganz sicher auch eine Küchenbelagerung stattfinden und mir wird,gaaaanz zufällig,ab und zu etwas runterfallen.Sowas passiert nämlich beim portionieren,da kann man garnichts machen. :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben: Wenn nächste Woche mein Fleisch kommt,wird ganz sicher auch eine Küchenbelagerung stattfinden und mir wird,gaaaanz zufällig,ab und zu etwas runterfallen.Sowas passiert nämlich beim portionieren,da kann man garnichts machen. :lol:

So, so..... :wink:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Eben wurde mit das Fleisch für Bente gebracht! :wav: Wo gibt es sonst so etwas, dass das Fleisch vom Metzger frei Haus geliefert wird. :wav: :wav: Bente hat ihn auf Anhieb sofort in ihr großes Pudelherz geschlossen.... :mrgreen: Sie fand ihn einfach megatoll und riechen tat er ja auch so gut! :lol: Sie wich ihm und seiner Styroporkiste kaum noch von der Seite...... :D

Als Dreingabe hat er Bente dann Kalbsbrustbein mitgebracht.... :wav:

Als er dann weg war, sollte Bente ihr Abendessen futtern....aber das wurde nichts, weil es in der Küche einfach zu toll nach dem Fleisch roch.... :roll: Ich brachte es dann nicht über mein Herz, ihr das Futter wegzustellen und sie bis morgen hungern zu lassen.... :oops: Ich habe von dem gefrorenen Kehkopf ein kleines Stück Fett abgesäbelt, in der Mikrowelle aufgetaut, kleingeschnippelt und unter ihr Futter gemischt....ich weiß, macht man nicht.... :oops:

Aber...gefuttert hat se! Wie ein Scheunendrescher! :mrgreen: Und nu isse seelig! Und ich auch! :lol:

Hallo Andy,

ich finde es ja wirklich genial, dass du nun nicht nur einen super Metzger gefunden hast, sondern, dass er dir das Fleisch noch ins Haus bringt. Das ist ja echt Kundenservice vom Feinsten! :wav:

bazie

Beitrag von bazie »

Bei uns gab es heute Morgen was neues auf dem Speiseplan......gewolftes Kaninchen.....Jason hat es ohne zu zögern aufgefuttert, Flashi war etwas vorsichtiger, hat ihm dann aber gemundet :streichel:

Speiseplan so wie folgt aus.....gewolftes Kaninchen mit fettem Rindfleisch, Obstpampe (Banane, Birne, Melone mit Buttermilch)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Bei uns gab es heute Morgen was neues auf dem Speiseplan......gewolftes Kaninchen.....Jason hat es ohne zu zögern aufgefuttert, Flashi war etwas vorsichtiger, hat ihm dann aber gemundet :streichel:

Speiseplan so wie folgt aus.....gewolftes Kaninchen mit fettem Rindfleisch, Obstpampe (Banane, Birne, Melone mit Buttermilch)
Lecker, lecker!!

Beim Kaninchen scheiden sich hier die Geister! Ich mag es, Bente nicht (mehr)...

Was aber der absolute Renner ist: Lammbauch und Lammnacken!! :wav: Das habe ich mir gestern mitbringen lassen. Bente brachte mir schon mein Telefon, ohne dass es klingelte, nur, um davon etwas abzubekommen! :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Was aber der absolute Renner ist: Lammbauch und Lammnacken!! :wav: Das habe ich mir gestern mitbringen lassen. Bente brachte mir schon mein Telefon, ohne dass es klingelte, nur, um davon etwas abzubekommen! :mrgreen:
So ein schlaues Mädchen. :mrgreen:

Ich Dussel hab gestern vergessen Fleisch und Gemüse aus dem Eis zu nehmen.Ich hatte gestern den ganzen Tag schon den Kopf irgendwo verlegt. :roll:
So hieß es heute Morgen improvisieren,also gab es Beeren mit Hüttenkäse,den Rest Putenhack und dazu Sardinen aus der Dose.Die Begeisterung hielt sich bei Sam zwar in Grenzen und er hat Happy noch ein paar Beeren übrig gelassen,aber satt sind Beide geworden.
Heute Abend gibt es dann den Gemüsebrei mit Leber.Das wird wohl besser schmecken.

Zwischendurch gab es dann noch einen mit Käse gefüllten Kong,damit die Hunde beschäftigt waren,während ich das Haus geputzt habe.Sam Knallt das Teil mittlerweile durch die Gegend das die Wände wackeln und Happy legt sich damit ins Körbchen und schleckt und schleckt und.....
Naja,Hauptsache beschäftigt. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Sam Knallt das Teil mittlerweile durch die Gegend das die Wände wackeln und Happy legt sich damit ins Körbchen und schleckt und schleckt und.....
Naja,Hauptsache beschäftigt. :wink:
Er macht das wie Bente!! ich habe dir doch erzählt, dass sie ihren Kong immer gegen die Wand donnert, dann geht sie schnell hin und sieht nach, ob sich da etwas gelöst hat!! Schlau, unsere Püdelchen!!

Dine

Beitrag von Dine »

Happy hat geschrieben:@Dine:Wenn du das gewolfte Kaninchenallerlei vom TH meinst,kann ich dir auch helfen.Ich habe Andy nämlich auch mal danach gefragt.
Sie hat mir ca. 500mg Ca pro 100g genannt. :)
Genau das ist es. Danke!!! :D

Dine

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben:
Wie Christine schon schrieb, wird es bei dir wahrscheinlich um dieses Kaninchenallerlei handeln mit einem geringen Knochenanteil. Diesen habe ich für Christine einmal ausgerechnet und die Knochenteile mit 5% angerechnet. Ich kam dann auf einen Wert von ca. 500mg Ca auf 100g "Allerlei".
Dieses füttere ich auch gerade und berechne das natürlich genauso! :wink:
@ Andy: Danke! Mit dem Ca. Berechnen hab´ich es gar nicht so... :oops:

Dine

Beitrag von Dine »

Happy hat geschrieben: Ich Dussel hab gestern vergessen Fleisch und Gemüse aus dem Eis zu nehmen.Ich hatte gestern den ganzen Tag schon den Kopf irgendwo verlegt. :roll:
Genauso ging es mir auch. Ich lag schon lääängst im Bett und plötzlich fiel mir siedendheiß ein, dass kein Fleisch mehr aufgetaut ist :shock: Also musste mein braver Gatte noch seeehr spät in den Keller und Pansen holen :mrgreen:

Achso, und den gab´s dann heute natürlich auch!

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Happy hat geschrieben: Ich Dussel hab gestern vergessen Fleisch und Gemüse aus dem Eis zu nehmen.Ich hatte gestern den ganzen Tag schon den Kopf irgendwo verlegt. :roll:
Oooch, das kenne ich auch!
Greife abends in die (wegen Suki) hochgestelte Schüssel - leer.
Mist - nun schnell eine Alternative suchen *grummel* Da wartet eine ganze Meute auf ihr wohlverdientes Abendessen - na, laß dir mal was eifallen - oder du wirst gekillt.

Schön, daß ich damit nicht alleine bin.

Seit dem gucke ich mehrmals abends am Vortag und auch am nächsten Tag früh morgens, ob ich es auch wirklich aus der TK geholt habe *gg* :shock:

Liebe GRüße

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Uuupss, da fällt mir was ein,......tschüüüüü und wech..... :|
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Andrea hat geschrieben:
Oooch, das kenne ich auch!
Greife abends in die (wegen Suki) hochgestelte Schüssel - leer.
Mist - nun schnell eine Alternative suchen *grummel* Da wartet eine ganze Meute auf ihr wohlverdientes Abendessen - na, laß dir mal was eifallen - oder du wirst gekillt.

Schön, daß ich damit nicht alleine bin.

Seit dem gucke ich mehrmals abends am Vortag und auch am nächsten Tag früh morgens, ob ich es auch wirklich aus der TK geholt habe *gg* :shock:

Liebe GRüße
Na bei dir stelle ich mir das grausam vor,wenn deine hungrige Meute vor leeren Näpfen steht und überlegt ob sie statt dessen dich frühstücken sollen. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“