So, ich schon wieder:
Hier der Plan von Milo für Miro umgearbeitet mit Bestellliste:
Ich hoffe ich hab nichts vergessen:
Ein möglicher Wochenplan für Miro könnte dann so aussehen:
Montag: (Innereientag): 250g Rinderleber + + 250g Milz oder Lunge oder Niere, Milz
+ 160g Gemüse/Obst + Lachsölkapsel.
Dienstag: (Muskelfleisch + Ca): Miro braucht in der Woche verteilt 1230mg Ca. 500g Muskelfleisch ( Rindfleisch) + 160g Gemüse/Obst + eine Prise Salz, 1 Tl Ca oder 6,5 Tl Eierschalen.
Mittwoch: (Muskelfleisch + Herz (ist auch Muskelfleisch, sollte aber nicht in großen Mengen verfüttert werden): 250g Herz (Lammherz oder Rinderherz) + 250g Muskelfleisch + ein Eigelb + 160g Gemüse/Obst + Lachsölkapsel.
Donnerstag: (Pansen/Blättermagentag): Du kannst Miro heute entweder nur 660g Pansen oder Blättermagen geben (in der darauffolgenden Woche gibst du dann das andere!) ODER 500g Pansen oder Blättermagen und 160g Gemüse/Obst.
Freitag: (Ca + Schlunzzeug): 500g Schlunzzeug (Luftröhre + Kehkopf oder Euter mit Pansen oder Schlund oder Rindfleisch mit Knorpel oder Rindernackensehne. Letztere kann auch gerne einfach so als Nachtisch gegeben werden.) + eine Prise Salz + Lachsölkapsel + 160g Gemüse/Obst.
Samstag (Fischtag): 500g rohen Fisch, hab grad Seelachs und Pangasius (Forelle, Lachsschnitte, Sadinen, auch Ölsardinen aus der Dose, Makrelen, Dorsch, Hering....einfach ausprobieren, was der Hund mag. Ansonsten andünsten oder braten, dann aber ohne Gräten.) Roher Fisch kann mit Gräten gefuttert werden, da sie ganz weich sind. Sonst kann man den Fisch auch mit einer Schere kleinschnippeln. Dann sind die Gräten auch klein. Du kannst auch weniger Fisch und dafür etwas Muskelfleisch füttern. Probiere es auch, was Miro mag! + 160g Gemüse/Obst.
Sonntag (Muskelfleisch + Ca + Milchprodukte): 300g Muskelfleisch + den Rest 200g Milchprodukte (Kefir, Quark, Joghurt, Käse....) + ein Eigelb + 160g Gemüse/Obst.
Ist Kaninchenhack was für ihn, oder lieber Kaninchenfleisch?
Und bei der nächsten Bestellung dann:
Oder soll ich erst mal Hirsch kaufen?
Oder Lamm? Noch dazu?
Hier noch ein paar Ca-Angaben:
(100g Kaninchenhack = 1554mg Ca

) verträgt er das?
Dann kann ich ja einmal Kaninchenhack füttern oder auf zweimal?
Mögliche Bestellliste für ca. 1. Monat:
Je 1kg:
Rind-
Schlund 2
Herz 1
Leber 2
Milz 1
Lunge 1
Hack 3 oder Hirsch? 1
Fleisch m.Kn. 1
Pansen 3
Blättermagen 2
Kaninchen-
Hack 2
Was meinst du? Wär das was? Wenn was über ist, kann ichs ja bei der nächsten Bestellung berücksichtigen?
Vielen Dank Andy!!!