Christinchen,Happy hat geschrieben:Wie jetzt? 7x900g sind 490g??????
Jetzt steh ich aber voll auf dem Schlauch
ich bin froh, dass ich den Ca-Bedarf nicht ausrechnen muss, aber 7 x 900 sind bei mir 6300

Moderator: Andy
Christinchen,Happy hat geschrieben:Wie jetzt? 7x900g sind 490g??????
Happy hat geschrieben:Wie jetzt? 7x900g sind 490g??????
.... nur, das ist der Innereienanteil, nicht das Ca! Auch mit 420g ist der Bedarf an den wichtigen Vitaminen (vor allem Vit. A + D) und der Spurenelemente und Mineralien abgedeckt. Man versucht, ein Beutetier nachzustellen (von der prozentualen Verteilung her betrachtet) und berechnet deshalb 10% von der wöchentlichen Gesamtfuttermenge als Innereienanteil!Pudeltina hat geschrieben:ich bin froh, dass ich den Ca-Bedarf nicht ausrechnen muss, aber 7 x 900 sind bei mir 6300
Andy hat geschrieben:.... nur, das ist der Innereienanteil, nicht das Ca! Auch mit 420g ist der Bedarf an den wichtigen Vitaminen (vor allem Vit. A + D) und der Spurenelemente und Mineralien abgedeckt. Man versucht, ein Beutetier nachzustellen (von der prozentualen Verteilung her betrachtet) und berechnet deshalb 10% von der wöchentlichen Gesamtfuttermenge als Innereienanteil!Pudeltina hat geschrieben:ich bin froh, dass ich den Ca-Bedarf nicht ausrechnen muss, aber 7 x 900 sind bei mir 6300
Pudeltina hat geschrieben:Ja danke Andy, behalte die Rechnerei mal schön bei dir![]()
![]()
Ich bin froh, dass ich mit meinem Futterplan zurecht komme.......wobei ich mich dabei auch schon vertan habeAber es ist mir wenigstens aufgefallen und so konnte ich es ausgleichen.
Milo hat geschrieben:wenn er jetzt ca 28-29 kg hat (ich habe keine Waage) dann wären das bei 29 kg 872gr Gesamtfuttermenge![]()
![]()
Ich glaube ich bin zu blöd dazu.
LG
Pia
Milo hat geschrieben:Ich geb ihm einfach ein bisschen weniger.
Ich denke das bekomme ich hin.
Immoment hat er meiner Meinung die perfekte Figur.
Danke
LG
Pia
Milo hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage
ich nehme für mich Acerola Taler für die Vitamin C Zufuhr, könnte ich das Milo auch gebeb? Ich meine jetzt anstatt Hagebutten-Pulver???
LG
Pia