Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Ich ess doch keine Leeebbberrr, wwuuuääääähhh,......

hab mich aber voll bemüht gell, die Leber schneide ich mit Messer und Gabel und Mundschutz! :lol:
Ich finde es aber toll, dass du trotz deiner "leichten" Aversion gegenüber Leber deinen Hunden diese nun nicht mehr vorenthälst, wenn auch unter Zuhilfenahme eines Vollschutzes! :streichel:

Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

hab mich aber voll bemüht gell, die Leber schneide ich mit Messer und Gabel und Mundschutz! :lol:
Ich finde es aber toll, dass du trotz deiner "leichten" Aversion gegenüber Leber deinen Hunden diese nun nicht mehr vorenthälst, wenn auch unter Zuhilfenahme eines Vollschutzes! :streichel:

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

:
Hi Tina,

weißt du eigentlich, was dir da entgeht? Hhhhmmm, ich liebe Leber, da wäre ich doch wirklich gern dein Hund :frech:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:

:
Hi Tina,

weißt du eigentlich, was dir da entgeht? Hhhhmmm, ich liebe Leber, da wäre ich doch wirklich gern dein Hund :frech:

Ich auuuuuuch!! Muss mich da immer beherrschen, wenn ich für Bente die Leber schnippel..... :lol:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

:lol: Unterstützung naht...ich bin auch von der Anti-Leber-Fraktion :lol: :mrgreen: Wenn mein Freund sich Leber macht, dann gehe ich immer Flüchten :keule:
Bild

bazie

Beitrag von bazie »

.....ich liebe Leber :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen jibbet das:

Hühä und Rinderhack

Bild

Dann noch die Gemüsebeilage: Rucola, Banane, Pellkartoffel, saure Sahne und Leinöl

Bild

Bild

Und so sieht Bente jetzt aus, nachdem sie ordentlich gelaufen ist und dann gefuttert hat.......

sie träumt nun von "ihren Jungs"!!!
:frech:

Bild

Dine

Beitrag von Dine »

@Christine und Andy: Danke für eure Antworten wegen des Kehlkopfes. Dann schneid´ich das Teil lieber in 4 Stücke. Die Joy schlingt zwar nicht, genießt ihr Fressi eher, aber sicher ist sicher. Achso, noch ne Frage :oops: Hat der Kehlkopf viel Calcium?

bazie

Beitrag von bazie »

@ Andy

Habe heute frisches Rinderherz gekauft. Soweit ich mich erinnern kann zählt das Rinderherz nicht zu den Innereien, sondern zum Fleisch, weil es doch ein Muskel ist.....lieg ich da richtig??

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hm,also Kehlkopf besteht ja aus Knorpel und in Knorpel ist meines Wissens mehr Phosphor als Ca.Ich habe Kehlkopf deshalb nie zur Ca -Versorgung dazugerechnet.
Aber Andy weiß da sicher noch besser bescheid. :D

@Andy: Du solltest Bente endlich mal erklären das sie sich als Dame,wenn sie schon so unzüchtig da liegt,zu bedecken hat. :keule:
Dein Gemüse sieht übrigens sehr apetitlich aus.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:@ Andy

Habe heute frisches Rinderherz gekauft. Soweit ich mich erinnern kann zählt das Rinderherz nicht zu den Innereien, sondern zum Fleisch, weil es doch ein Muskel ist.....lieg ich da richtig??
Das ist richtig! Viele zählen Herz (auch Magen) trotzdem zu den Innereien, weil sie damit zum Ausdruck bringen wollen, dass a) das Herz "innen" liegt und b) die zu verfütternde Menge wie bei den "richtigen" Innereien gering gehalten werden soll. Herz enthält sehr hochwertiges Eiweiß, deshalb nicht in großen Mengen füttern.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nur zur Info, falls in den nächsten Stunden Fragen vonb euch kommen sollten.... bei mir wird heute für sieben Stunden (!!) der Strom abgeschaltet! Also von 9 - 16 Uhr bin ich nicht online!!! :evil: :evil:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:@Christine und Andy: Danke für eure Antworten wegen des Kehlkopfes. Dann schneid´ich das Teil lieber in 4 Stücke. Die Joy schlingt zwar nicht, genießt ihr Fressi eher, aber sicher ist sicher. Achso, noch ne Frage :oops: Hat der Kehlkopf viel Calcium?

NEIN! 100g Knorpel enthalten 40mg Ca und 70mg Ph!!!

Leider werben (auch das TH) immer noch Anbieter damit, dass man über eine Knorpelgabe den Ca-Bedarf decken könnte. Knorpel dient zum Knabbern, ist auch wegen der darin enthaltenen GAG's gut für den Knorpelaufbau, aber den Ca-Bedarf kann man nicht damit decken!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:@Andy: Du solltest Bente endlich mal erklären das sie sich als Dame,wenn sie schon so unzüchtig da liegt,zu bedecken hat. :keule:
Dein Gemüse sieht übrigens sehr apetitlich aus.
:mrgreen: :mrgreen:
Ich finde es immer so süß, wenn sie so da liegt! Ich könnte mich da glatt daneben legen...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

doggi hat geschrieben:Andy wie oft kann ich Buttermilch füttern?

Gleich wird bei mir der Strom abgeschaltet.... :? also, schnell noch alle Fragen stellen....
:mrgreen:

Probiere es aus! Bente mag z.B. keine Buttermilch. Andere Hunde könnten sich da rein legen, weil sie so lecker ist. Gib' den beiden einen Schuss über das TF oder einfach so in den Napf. Ich würde mit 50ml für Selters anfangen, Nooki so 20-30ml geben. Wenn sie das toll finden und es nicht abführend wirkt (ist ja bei einigen Menschen so), dann kannst du ihnen mehr geben. Über 200ml pro Hund pro Tag würde ich aber nicht gehen, da du TF fütterst und da ist schon viel CA drin.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“