Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Guten Morgen :D

nachdem wir heute morgen schon über eine Stunde unterwegs waren gabs lecker Frühstück.....Backenfleisch,Kronfleisch, Pansen, dazu Obstpampe (Birne, Apfel, Kiwi, Buttermilch)...den Jungs hats geschmeckt und sie liegen da und schlafen :streichel:

Was mach der Ananasversuch?? Du hattest sie doch gekauft und wolltest sie mal probeweise an deine Jungs verfüttern! Oder ist die Ananas dir zum Opfer gefallen? :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Bei uns gabs nun: zwei stück Hühnerleber, 4 Hü-herzen, 4 Hühnermägen, und etwas fettes Kopffleisch!

Natürlich mit Garnierung und Vitaminen!
Aaaaah! Ein Gockeltag also! :lol: Und? Haben sie alles aufgemampft?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und bei uns gab es heute ========>>>>>

1/3 Maulfleisch, 1/3 Pansen, 1/3 Schlund! Boah! Fand Bente einfach genial! :wav:
Dazu noch Gemüsebrei aus Möhrchen, Zucchini, Kürbis, Bohnenkraut und Schmalz.

Nich zu vergessen ein kleines Schulbrot mit Leberwurst! In der Schulpause gab es für sie dann noch etwas Wassermilch im Lehrerzimmer und für den Unterricht eine lange Rinderkopfhaut zum Knabbern, die sie immer schön von einem Schüler festhalten ließ..... :roll: Sie weiß ja, wie sie es anstellen muss, um es schön bequem zu haben und sich dabei auch nicht schmutzig zu machen! :mrgreen:

Dine

Beitrag von Dine »

Och, endlich wieder im Forum. Konnte die letzten Tage nicht, weil meine Tochter einen starken Magen-Darm-Infekt hatte. (da fehlt einem scho ein bissel was, so ganz ohne Forumler :mrgreen: ) So, heute gab es für Joy ein Stück Putenhals und etwas Kopffleisch mit Gemüsepüree aus Karotten, Gurke und Feldsalat. Dazu Rapsöl. Hat geschmeckt, obwohl sie zur Zeit öfter mal mäkelt (gestern wollte sie partout ihren Thunfisch nicht fressen :evil: )

Hati
Einsteiger-Nase

Beitrag von Hati »

Da ich ja nun auf der Pudelsuche bin, d,h,eigentlich habe ich mich schon entschieden, muß nur noch ein Wurf entstehen,
beschäftige ich mich natürlich wiedereinmal mit dem Thema Futter. Ich füttere Trockenfutter, Lupovet,Arcana,Canidae denke aber über das barfen nach. Nach zahlreichen Anfragen ist die Frage wo kommt das Futter her???
Ich möchte Deutsches Rind mit nicht langen Transportwegen. Ist das bei Euren Futterlieferanten so, ohne das es dann ein halbes Vermögen kostet?
Gruß Gabriela,Tibor,Hazel die demnächst Barfer plus???

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hati hat geschrieben:Da ich ja nun auf der Pudelsuche bin, d,h,eigentlich habe ich mich schon entschieden, muß nur noch ein Wurf entstehen,
beschäftige ich mich natürlich wiedereinmal mit dem Thema Futter. Ich füttere Trockenfutter, Lupovet,Arcana,Canidae denke aber über das barfen nach. Nach zahlreichen Anfragen ist die Frage wo kommt das Futter her???
Ich möchte Deutsches Rind mit nicht langen Transportwegen. Ist das bei Euren Futterlieferanten so, ohne das es dann ein halbes Vermögen kostet?
Gruß Gabriela,Tibor,Hazel die demnächst Barfer plus???

Schon einmal herzlich willkommen hier! :lol:

Ja, bei meinen beiden Futterlieferanten ist das so. Ich habe bislang immer bei http://www.tierhotel.de mein Fleisch bestellt. Rind, Pute, Hühner usw. kommen alle aus Deutschland. Die bieten allerdings auch manchmal exotische Fleischsorten an: Känguruh, manchmal auch Antilope, Straußenfleisch. Hier müsste man mal nachfragen, woher das Fleisch kommt. Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Känguruh von Ausstralien nach Deutschland verschifft wird, um dann hier geschlachtet zu werden! :mrgreen: Es wird sich um gefrorenes Fleisch handeln bzw. stark heruntergekühltes, das dann vom Tierhotel neu verpackt wird.

Mein neuer Fleischlieferant, den ich seit letzten Freitag für mich entdeckt habe (*immernochfreu*!) habe ich angeschrieben und nach der Herkunft der Tiere gefragt: Das Rindfleisch kommt aus der Gegend (Dithmarschen, Husum), das Geflügel kommt aus Oldenburg.

Und teuer ist es auch nicht. Im Vergleich zu einem TF (z.B. Candidae) ist es gleich teuer bzw. sogar etwas preisgünstiger. Es kommt immer auf die Quellen an, die du noch so findest: Bauern in deiner Nähe, Metzger, Hofbetriebe. Viele sind froh, besonders die fettreicheren Fleischsorten so gut und günstig verkaufen zu können, da die Verbraucher lieber mageres haben wollen (nur das ist wiederum nichts für die Hunde, jedenfalls nicht als Hauptfleisch).

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Och, endlich wieder im Forum. Konnte die letzten Tage nicht, weil meine Tochter einen starken Magen-Darm-Infekt hatte. (da fehlt einem scho ein bissel was, so ganz ohne Forumler :mrgreen: ) So, heute gab es für Joy ein Stück Putenhals und etwas Kopffleisch mit Gemüsepüree aus Karotten, Gurke und Feldsalat. Dazu Rapsöl. Hat geschmeckt, obwohl sie zur Zeit öfter mal mäkelt (gestern wollte sie partout ihren Thunfisch nicht fressen :evil: )
Ja, so etwas kenne ich sehr gut! Was gestern noch super war, kann in drei Wochen schon auch mal "bäh" sein! Das Gute ist: in weiteren drei Wochen oder so, kann es dann auch wieder lecker sein! Dazu kommt, dass viele Pudel einfach per se gerne mal mäkeln. Immerhin halte ich das mittlerweile aus, wenn mal gemäkelt wird. Das war für mich früher kaum zu ertragen.... :?

Dine

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben:
Ja, so etwas kenne ich sehr gut! Was gestern noch super war, kann in drei Wochen schon auch mal "bäh" sein! Das Gute ist: in weiteren drei Wochen oder so, kann es dann auch wieder lecker sein! Dazu kommt, dass viele Pudel einfach per se gerne mal mäkeln. Immerhin halte ich das mittlerweile aus, wenn mal gemäkelt wird. Das war für mich früher kaum zu ertragen.... :?
Mit "langen Zähnen" fressen kenne ich von meiner Hündin auch erst seit kurzem :n010: . Jetzt habe ich mal etwas abwechslungsreicher bei TH bestellt. Heute kam die Lieferung an, mal sehen wie ihr das mundet.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Sam hat die ersten Monate hier fast alles gefressen was ich ihm vorgesetzt habe.Seit einiger Zeit mag er kein Entenhack,keinen rohen Fisch,Milz neuerdings auch nicht mehr,usw..Es kommt laufend was dazu.
Ich denke einfach das er einfach nicht mehr so hungrig ist,weil er bei dem warmen Wetter weniger braucht als im Winter.Dazu kommt bei ihm sicher noch die anfängliche Angst dazu, nicht genug zu bekommen,weil er ja als Welpe schon sehr schlechte Zeiten durchgemacht hat.Jetzt weiß er halt das er immer sein Futter bekommt und schlingt nicht mehr.
Wenn er nicht fressen mag stell ich das Futter hoch und er bekommt es zur nächsten Mahlzeit.Allerdings ist er nicht zu dünn,sonst würde ich mir da sicher mehr Sorgen machen.

Hier gab es heute Morgen Schlund mit etwas Gänsehack und Rinderfett.Für heute Abend muß ich noch Gemüse besorgen und pürieren und dazu gibt es dann wieder Gänsehack.Für Sam zusätzlich etwas Hirse und Schmalz,denn heute ist Agitraining und danach hat er sicher wieder ordentlich Kohldampf. :D

@Hati:Herzlich willkommen bei den Barfern. :wink: In unserem Hundeverein barfen mittlerweile wohl die meisten.Finde ich wirklich toll wie sich das entwickelt.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute morgen fand Bente dieses hier in ihrem Napf:

Putenherzen, Straußenfleisch und gewolfte Wildknochen. Dann noch eine Prise Salz, etwas Bio-Kokosflocken, Seealge, pürierte Gurke und Kohlrabi (mit Schale), Zitronenmelisse und Thymian. Alles mit einem Hauch Walnussöl serviert!

Und? Bente ging zum Napf, inhalierte diesen wundervollen Duft frischer Kräuter und des Fleisches. Schaute mich (fragend) an und ging wieder weg! :evil:
Also wieder einmal mäkelig..... :?
Dann jibbet eben heute morgen nichts..... individuelles Teilfasten ist also wieder angesagt....

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Mensch Andy,du hast doch das Bohnenkraut vergessen.Kein Wunder das sie nicht frisst. :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Individuelles Teilfasten, das klingt nobel, ist aber bei uns auch so!

Heute gabs ein schönes Stück Fleisch mit Knorpel zum selbstzerkleinern!

Was soll ich sagen, da sind sie schneller als ich es runterlegen kann!

Hoffe es bleibt auch alles schön im Magen! (Keiko hat ja letzens die Knorpeln wieder von sich gegen)

Abends gibts Pansen, ich füttere nur 2 mal täglich!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

...bei uns gab es zum Frühstück Hühnerhälse, fettes Rindfleisch, Backenfleisch, 1 Eigelb und Obstpampe (Kiwi, Apfel, Banane)

@Andy......die Ananas kam gut bei den Jungs an.....bei mir auch :D

...heute abend gibt es Hühnerleber und Rindfleisch, Gemüsepampe, Kokosflocken, Salz, Leinöl, Bierhefe
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Mensch Andy,du hast doch das Bohnenkraut vergessen.Kein Wunder das sie nicht frisst. :streichel:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:
@Andy......die Ananas kam gut bei den Jungs an.....bei mir auch :D

...heute abend gibt es Hühnerleber und Rindfleisch, Gemüsepampe, Kokosflocken, Salz, Leinöl, Bierhefe
Na prima! Wieder etwas Neues!! :klatsch:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“