Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
Hallo,
hat vielleicht jemand den Ca-Wert von Putenhack vom TH? Ich kann mal wieder nichts dazu im I-Net finden.
hat vielleicht jemand den Ca-Wert von Putenhack vom TH? Ich kann mal wieder nichts dazu im I-Net finden.
-
- Mega-Super-Nase
Happy hat geschrieben:Hallo,
Ich!!!!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Wer sonst???
Und????Los,spuck schon aus.
...... 

Und????Los,spuck schon aus.

-
- Mega-Super-Nase
Happy hat geschrieben:Wer sonst???![]()
Und????Los,spuck schon aus.......
Ach sooooo!

100g Pu-hack haben im Durchschnitt: 1035 mg Ca bei angenommenen 15% Knochenanteil!

Daaaanke schöööön! 

-
- Mega-Super-Nase

Oh man,bin ich blöd.
Ich frage nach Putenhack und wollte nach Gänsehack fragen.
Kannst du vielleicht nochmal,Andy,bitte......

Ich frage nach Putenhack und wollte nach Gänsehack fragen.

-
- Mega-Super-Nase
Happy hat geschrieben:Oh man,bin ich blöd.![]()
Ich frage nach Putenhack und wollte nach Gänsehack fragen.![]()

also...... Gänsehack setze ich mich Entenhack gleich und berechne deshalb für 100g Gänsehack durchschnittliche 1554 mg Ca bei angenommenen 10-15% Knochenanteil.

Oh,doch soviel mehr Ca.Danke liebe Andy.
-
- Mega-Super-Nase
Viele Ca-Werte sind ja oft auch angenommene Werte, weil genauere Analysen nicht durchgeführt wurden. Der beste Indikator ist immer noch der eigene Hund. Schau einfach, wie der Output bei Sam und Happy aussieht (Konsistenz und Farbe). Wenn der zu fest tendiert, dann berechnest du das Gänsehack lieber mit dem Putenhackwert, da dann eher weniger Ca drin enthalten ist (ca. 10 % Knochenanteil), wenn er normal ist, dann wird der Knochenanteil eher bei 15- vielleicht auch 20% liegen. Dann kommen die 1554 mg Ca besser hin.Happy hat geschrieben:Oh,doch soviel mehr Ca.Danke liebe Andy.

- bazie
- Supernase
Einen wunderschönen guten Morgen
heute gab es bei uns gebratenes Lamm, Rinderschlund kleingeschnipselt, Hühnerhälse Obstpampe (Banane, Birne), Salz, Lachsölkapseln.
Heute abend nochmals Lamm mit fettem Rindfleisch, Rinderschlund und Gemüsepampe.

heute gab es bei uns gebratenes Lamm, Rinderschlund kleingeschnipselt, Hühnerhälse Obstpampe (Banane, Birne), Salz, Lachsölkapseln.
Heute abend nochmals Lamm mit fettem Rindfleisch, Rinderschlund und Gemüsepampe.
-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Morgen![]()
Hmmm, lecker! Hier taut gerade Kaninchen und Antilopenfleisch auf!

Ich werde gleich mal das Futter von heute fotografieren......

-
- Mega-Super-Nase
So hier nun das heutige Menü als Übersichtsfoto für ganz Neugierige!
So sah das Frühstück aus: die Flüssigkeit ist ordentlich viel Molke, dann jibbet noch Hü-hä, Knorpelpaste und etwas Wildfleisch mit Lachsölkapseln (aufgepickst), Grünlippmuschel und Bohnenkraut:

An Gemüse ist zu sehen: Bio-Möhren und Blumenkohl mit Bohnenkraut und etwas Kerbel gedünstet und mit etwas Leinöl püriert:

Und das Mittagessen sieht dann so aus: ähnlich wie heute morgen, nur statt Bohnenkraut wird es Majoran geben und ein hartgekochtes Eigelb und Molke kommt noch später hinzu:

So sah das Frühstück aus: die Flüssigkeit ist ordentlich viel Molke, dann jibbet noch Hü-hä, Knorpelpaste und etwas Wildfleisch mit Lachsölkapseln (aufgepickst), Grünlippmuschel und Bohnenkraut:

An Gemüse ist zu sehen: Bio-Möhren und Blumenkohl mit Bohnenkraut und etwas Kerbel gedünstet und mit etwas Leinöl püriert:

Und das Mittagessen sieht dann so aus: ähnlich wie heute morgen, nur statt Bohnenkraut wird es Majoran geben und ein hartgekochtes Eigelb und Molke kommt noch später hinzu:

Das ist jetzt aber verdreht,oder? Wenn der Output zu fest ist,also Richtung Knochenkot,dann ist der Ca Gehalt höher und wenn er normal ist ist der Ca Gehalt niedriger.Oder bin ich jetzt schon wieder wirr.Andy hat geschrieben:Viele Ca-Werte sind ja oft auch angenommene Werte, weil genauere Analysen nicht durchgeführt wurden. Der beste Indikator ist immer noch der eigene Hund. Schau einfach, wie der Output bei Sam und Happy aussieht (Konsistenz und Farbe). Wenn der zu fest tendiert, dann berechnest du das Gänsehack lieber mit dem Putenhackwert, da dann eher weniger Ca drin enthalten ist (ca. 10 % Knochenanteil), wenn er normal ist, dann wird der Knochenanteil eher bei 15- vielleicht auch 20% liegen. Dann kommen die 1554 mg Ca besser hin.Happy hat geschrieben:Oh,doch soviel mehr Ca.Danke liebe Andy.

-
- Mega-Super-Nase
Ja, ich habe mích blöd ausgedrückt!Happy hat geschrieben:Das ist jetzt aber verdreht,oder? Wenn der Output zu fest ist,also Richtung Knochenkot,dann ist der Ca Gehalt höher und wenn er normal ist ist der Ca Gehalt niedriger.Oder bin ich jetzt schon wieder wirr.Andy hat geschrieben:Viele Ca-Werte sind ja oft auch angenommene Werte, weil genauere Analysen nicht durchgeführt wurden. Der beste Indikator ist immer noch der eigene Hund. Schau einfach, wie der Output bei Sam und Happy aussieht (Konsistenz und Farbe). Wenn der zu fest tendiert, dann berechnest du das Gänsehack lieber mit dem Putenhackwert, da dann eher weniger Ca drin enthalten ist (ca. 10 % Knochenanteil), wenn er normal ist, dann wird der Knochenanteil eher bei 15- vielleicht auch 20% liegen. Dann kommen die 1554 mg Ca besser hin.Happy hat geschrieben:Oh,doch soviel mehr Ca.Danke liebe Andy.

Wenn der Output zu fest tendiert, dann war mehr Ca im Gänsehack enthalten als angenommen. Wenn zu weich, dann war zu wenig berechnet. Dann nimmst du eher den Wert vom Putenhack.