Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

.... und hast du nicht nicht vor einiger Zeit die Frage gestellt, was du noch machen kannst, weil Miro einfach nicht satt wird von dem TF?? Und jetzt barfst du als wenn du nie etwas anderes gemacht hast! :klatsch:

.... übrigens: hier schüttet es aus Kübeln... wie schön, dass es noch Stellen in Deutschland gibt, die sonnig sind!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute Lammfleisch mit Schwarzwurzeln, etwas Gänseschmalz, getrocknete Lunge, ein gekochtes Ei ohne Schale, Knochenmehl, etwas Bergkäse anstatt von einer Prise Salz.

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Manno, bin ich gerade noch sauer.

Heute morgen zum Frühstück habe ich für unseren Gast wieder Nassfutter hergerichtet und für Rika Rindfleisch mit Möhrchenpampe und ner Prise - achtung jetzt kommts - Fleur de Sel :roll: :wink: Unsere Gasthündin bekam etwas weniger, damit ich nachher fürs Clickern (habe das bei ihr gestern getestet) noch "Luft" habe - als Leckerlie war Euter geplant.

Tja, beiden Hunden den Napf hingestellt, Gast futtert - Rika fastet :?
Danach Gast zum Platz geschickt, Rika nochmal den Napf hingestellt und mir selbst meinen Tee aus der Küche geholt. Komme ich zurück und sehe wie unser Gast noch die letzten Reste aus Rikas Napf ausschlabbert!!!!!! :keule: Dabei sollte der Napf tabu sein!!!! Mein Mann sitzt daneben am Computer - passt nicht auf und erschreckt noch als ich nen Schrei loslasse beim zurückkommen!!!! :keule:
Also habe ich Rika nochmals Futter hergerichtet, aber sie will wirklich fasten...Napf erneut weggenommen! Pech...gibts später wieder.

Somit hat sich unser (verfressener :mrgreen: ) Gast selbst gebarft - ist ja auch viel besser 8) gut, dass ich die Nassfuttermenge vorher reduziert hatte :oops:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Menno.... wie ärgerlich! Aber beim Futtern würde ich keinem Hund trauen...schon gar nicht einem Gasthund! Bleibe also tapfer dabei oder sperre ihn aus.

Bente hat heute morgen auch nichts fressen wollen.... sie will immer erst spazierengehen und dann fressen.... also raus in den Regen....und danach das Futter noch mal hinstellen: und schwupps war es weg! :roll:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@shilana-du Arme, aber dass mit den Jungs (bitte hier nicht angesprochen fühlen :mrgreen: ) kenn ich auch. Is hier genauso.
@Andy- na ja, satt wird mein Hundchen immer noch nicht- findet er. Futter passt immer rein :mrgreen: .
Aber es läuft bei uns echt Spitze und sowas wie fasten ist bei Miro undenkbar- findet er :mrgreen:. Nur wenn er Bauchweh hat wirds schwierig, aber Gott sei dank,.... :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:@Andy- na ja, satt wird mein Hundchen immer noch nicht- findet er. Futter passt immer rein :mrgreen: .
Aber es läuft bei uns echt Spitze und sowas wie fasten ist bei Miro undenkbar- findet er :mrgreen:. Nur wenn er Bauchweh hat wirds schwierig, aber Gott sei dank,.... :lol:

.... na ja "Sattsein" ist ja recht dehnbar und subjektiv! Die meisten Hunde werden nie satt.... wahrscheinlich gibt es nur wenige Ausnahmen: ein habe ich.... :wink:

Bente hört auf zu fressen, wenn sie satt ist! So einen Hund hatte ich auch noch nie. Überfüttern kann ich sie gar nicht...

Und du weißt aber auch, was du gegen seine Bauchschmerzen machen kannst bzw. wie du sie vorbeugen kannst (Moorliquid, kein Getreide....)

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@Andy- da hast du recht :D Hab hier schon ne ganze Menge von dir gelernt :lol: . Und ich bin echt unglaublich froh, dass es dich und euch alle gibt. So kann man sich austauschen und hat jemand, wie dich, der einfach soooo viel weiß und einem hilft. Man ist nicht alleine damit,....und mein Süßer findet Barfen ist mit Abstand das beste Futter, da bin ich mir sicher :mrgreen:. Mal schaun, was es morgen gibt? Ach ja- Leber und Nierchen vom Rind mit Kartoffeln, Chinakohl, Zuckerhut, Leinöl, Wildkräuter,...
Liebe Grüße-
Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

...bei uns gab es heute zum Nachtessen...mageres/fettes Rindfleisch, Pansen und Gemüsepampe...legga wars :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:@Andy- da hast du recht :D Hab hier schon ne ganze Menge von dir gelernt :lol: . Und ich bin echt unglaublich froh, dass es dich und euch alle gibt. So kann man sich austauschen und hat jemand, wie dich, der einfach soooo viel weiß und einem hilft. Man ist nicht alleine damit,....und mein Süßer findet Barfen ist mit Abstand das beste Futter, da bin ich mir sicher :mrgreen:. Mal schaun, was es morgen gibt? Ach ja- Leber und Nierchen vom Rind mit Kartoffeln, Chinakohl, Zuckerhut, Leinöl, Wildkräuter,...

:oops: :oops: Danke für das liebe Kompliment!

Bente hat heute irgendwie riesengroßen Appetit und ist kaum satt zu bekommen.... kenne ich so gar nicht, finde ich aber auch mal schön!

Es gibt Hühä und Rinderleber und pürierte TK-Kräuter mit Schwarzwurzeln und Rettich (beides gedünstet) mit Leinöl!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Bei uns gabs heute abend, nach der Abendmahlzeit,..... einen dicken....]Rülps :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Eure Menüs klingen immer so mega lecker!

Gestern gab es R-Leber, gekochtes Ei und Petersilie... abends Hü-Hälse im Ganzen.
Heute gab es Pferd mit Khaki-Apfel-Pflaume-Mix etwas Leinsamen und Hüttenkäse.

Eine Frage habe ich aber... dieses Gänseschmalz, ist das komplett ohne Schwein? Bei uns hier habe ich bisher nur welches mit 10% Schweineschmalz gefunden, habe mich aber nicht getraut zu kaufen. :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

kruemel990208 hat geschrieben:Eure Menüs klingen immer so mega lecker!

Gestern gab es R-Leber, gekochtes Ei und Petersilie... abends Hü-Hälse im Ganzen.
Heute gab es Pferd mit Khaki-Apfel-Pflaume-Mix etwas Leinsamen und Hüttenkäse.

Eine Frage habe ich aber... dieses Gänseschmalz, ist das komplett ohne Schwein? Bei uns hier habe ich bisher nur welches mit 10% Schweineschmalz gefunden, habe mich aber nicht getraut zu kaufen. :n010:
Gänseschmalz beinhaltet immer ca. 10% Schweineschmalz, da es sonst zerlaufen würde. Das Schweineschmalz dient also der Festigkeit und Stabilität. Da es aber hitzebehandelt ist, kannst du es unbedenklich verfüttern!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

So bei uns gibts heute Hausmannskost, nix Exoten :mrgreen: Rinderhack und Rinderzunge mit Chinakohlkartoffelapfelpampe, Leinöl, Hagebuttenpulver, Wildkräuter und nem Kleckschen Gänseschmalz,... und wie schon gestern spazieren gehen im Regen, sollen wir ihn wieder hoch in Norden schieben? :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:So bei uns gibts heute Hausmannskost, nix Exoten :mrgreen: Rinderhack und Rinderzunge mit Chinakohlkartoffelapfelpampe, Leinöl, Hagebuttenpulver, Wildkräuter und nem Kleckschen Gänseschmalz,

... und wie schon gestern spazieren gehen im Regen, sollen wir ihn wieder hoch in Norden schieben? :mrgreen:

UNTERSTEHE dich!!! :fechten:

Heute ist es endlich mal trocken, wenn auch nebelig.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute Rinderbrustfleisch und Rinderlunge mit Rührei....und Chicoree-Apfelmus mit Walnussöl und Mandeln!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“