Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Moderator: Andy
- Schokopudel
- Zwerg-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Heute gab es Doppelrahmfrischkäse, Hühä, Zucchini, Karotten, Sellerie, Apfel, Banane, Petersilie, Walnussöl, Grünlippmuschelextrakt, Eigelb
Viele Grüße von Birgit mit Fanny
- Landina2011
- Riesen-Nase
Kiki hatte heute:Ente,Petersilienwurzel,Möhre,Zucchini,Bierhefe,Apfel und Kräuter.
Zum Nachtisch Ochsenschwanz.
So mal sehn was der Osterhase Kiki morgen bringt.
Schönen Abend noch....
Zum Nachtisch Ochsenschwanz.
So mal sehn was der Osterhase Kiki morgen bringt.

Schönen Abend noch....

-
- Mega-Super-Nase
Also heute gibt es Doppelrahmfrischkäse, Mozzarella, Petersilie, Brokoli, Rinderniere und Putenfleisch mit Hanföl und ein paar Haferflocken.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Schokopudel
- Zwerg-Nase
Ziegenleber, Rinderhack, Pferdefett, Knochenmehl, Fenchel, Karotte, Apfel, Sellerie, Dill, Rapsöl, Grünlippmuschelextrakt
Viele Grüße von Birgit mit Fanny
- Landina2011
- Riesen-Nase
Kiki hatte gestern zum Nachtisch ein Stück Ochsenschwanz,heute morgen wollte sie sich erbrechen,
aber es kam nur Spucke.
Da sie ansonsten aber total munter war bin ich mit ihr in den Stall gefahren.Da hat sie sich dann nochmal
erbrochen.
Und raus kam der Knorpel-Knochen aus der Mitte des Schwanzes.
Jetzt mag ich ihr das gar nicht mehr geben.

aber es kam nur Spucke.

Da sie ansonsten aber total munter war bin ich mit ihr in den Stall gefahren.Da hat sie sich dann nochmal
erbrochen.

Jetzt mag ich ihr das gar nicht mehr geben.

-
- Mega-Super-Nase
Dann lass' das auch erst einmal. Alternativ kannst du Kiki den Ochsenschwanz einfrieren, kurz vor dem Füttern etwas heißes Wasser drüber laufen lassen, damit die "Funge" nicht dran festklebt und ihr dann zum Abknabbern geben. Den Knochen würde ich ihr dann wegnehmen und entsorgen. Ca müsste sie dann stattdessen noch bekommen.
Ochsenschwanz zählt ja eher zu den härteren Knochen, die schwer verdaulich sind. Majken lasse ich bis auf Hühä gar keine Knochen fressen, aber gerne Rindfleischknochen abknabbern. Den blanken Knochen lässt sie dann genau wie Bente es getan hat, auch immer liegen.
Ochsenschwanz zählt ja eher zu den härteren Knochen, die schwer verdaulich sind. Majken lasse ich bis auf Hühä gar keine Knochen fressen, aber gerne Rindfleischknochen abknabbern. Den blanken Knochen lässt sie dann genau wie Bente es getan hat, auch immer liegen.

- Landina2011
- Riesen-Nase
Danke Andy so mach ich das am besten.Hätte jetzt eh keine Ruhe wenn sie es frisst beim nächsten mal.Andy hat geschrieben:Dann lass' das auch erst einmal. Alternativ kannst du Kiki den Ochsenschwanz einfrieren, kurz vor dem Füttern etwas heißes Wasser drüber laufen lassen, damit die "Funge" nicht dran festklebt und ihr dann zum Abknabbern geben. Den Knochen würde ich ihr dann wegnehmen und entsorgen. Ca müsste sie dann stattdessen noch bekommen.
Schlaft gut.....

-
- Mega-Super-Nase
Heute habe ich bei einem Fleischer, der selber seine Rinder schlachtet, frischen ungereinigten Pansen abgeholt und eine ganze Milz...insgesamt 4 kg und habe nur 4 € bezahlt! Endlich habe ich eine Quelle gefunden für ungereinigten Pansen. Der ist auch nicht soooo fettig wie Pansen, den ich aus dem Internet bekomme und bei diesem Pansen kann man sich auch wirklich alles an Gemüse sparen, da ist alles drin! *freu*
Die Reste vom Zerkleinern hat Majken davon heute bekommen, dann noch Entenhack und Hering, Sprotten, Suppengrün, etwas Suppenhuhnsud, Hühnerhaut, einen Hü-Flügel, Portulak und Dill!
Die Reste vom Zerkleinern hat Majken davon heute bekommen, dann noch Entenhack und Hering, Sprotten, Suppengrün, etwas Suppenhuhnsud, Hühnerhaut, einen Hü-Flügel, Portulak und Dill!

- dino
- Riesen-Nase
- Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016
Toll, bei unserem Versuch auf dem Schlachthof frisches für unsere Hundis zu kaufen sind wir leider gescheitert. Ungereinigter Pansen ist "Schlachtabfall" und darf nicht verkauft werden.Andy hat geschrieben:Heute habe ich bei einem Fleischer, der selber seine Rinder schlachtet, frischen ungereinigten Pansen abgeholt und eine ganze Milz...insgesamt 4 kg und habe nur 4 € bezahlt! Endlich habe ich eine Quelle gefunden für ungereinigten Pansen. Der ist auch nicht soooo fettig wie Pansen, den ich aus dem Internet bekomme und bei diesem Pansen kann man sich auch wirklich alles an Gemüse sparen, da ist alles drin! *freu*

Also greifen wir wieder auf Tiefkühlkost zurück und kaufen einiges hinzu. Heute gab es alles vom Huhn (gekocht und vom Knochen gelöst, roh mag unser verwöhnter Dino weder Flattermänner noch Fisch) mit püriertem Feldsalat, Leinöl, Eierschalenpulver und als Nachtisch Banane (mag Dino nur pur, nicht ins Essen gemanscht

Zum Knabbern gab es dann noch Rinderkopfhaut.
Wieviel von dem Trockenzeug (Pansen,Rinderkopfhaut, Ochsenziemer) darf man eigentlich füttern? Knochen bekommen unsere beiden gar nicht - traue ich mich nicht.
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton
-
- Mega-Super-Nase
@Brigitte: über diesen Schlachthof kann ich nur den Kopf schütteln!
Heute gibt es Heringe und Stint, eine Dose Ölmakrelen, eine Kugel Mozzarella mit Feldsalat, Portulak und Romanesco, etwas Hanföl, Petersilie und Dill.
Heute gibt es Heringe und Stint, eine Dose Ölmakrelen, eine Kugel Mozzarella mit Feldsalat, Portulak und Romanesco, etwas Hanföl, Petersilie und Dill.

Bei uns gab es heute Rinderkopffleisch mit blumenkohl und Banae, heute abend Hühnerhälse, die krönung war vorgestern, da gab es das erstemal Sprotten, fanden beide mächtig doof. am ende waren die Töpfe aber dann trotzdem leer 

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Mir wurde das auch im Zusammenhang mit dem Barfen mal erzählt, das ungereinigter Pansen in Deutschland nicht verkauft werden darf.
Ich recherchier noch mal bei Gelegenheit.
Bolle hatte heute das erste Mal Pferdefleisch im Napf.
Hat geschmeckt...
Hat geschmeckt...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mega-Super-Nase
Es sei denn, man kauft ihn quasi privat beim Fleischer ein, der seine Rinder selber schlachter. Diesen Pansen schüttelt er nur einmal ganz kurz und packt ihn mir dann ein. Majken findet diesen Pansen super lecker!Hauptstadtpudel hat geschrieben:Mir wurde das auch im Zusammenhang mit dem Barfen mal erzählt, das ungereinigter Pansen in Deutschland nicht verkauft werden darf.
Hat geschmeckt...

- Landina2011
- Riesen-Nase
Findet Majken nicht alles lecker was Essbar ist
Kiki bekommt heute:
Euter,Pferdefleisch,Mamas Gemüse,Banane,Pfirsich,Maracuja,Algenmehl,Bierhefe.
Zum Nachtisch Hühnerhälse.

Kiki bekommt heute:

-
- Mega-Super-Nase
Es gibt in der Tat wenig, was sie nicht frisst!Landina2011 hat geschrieben:Findet Majken nicht alles lecker was Essbar ist![]()
![]()
Kiki bekommt heute:
Der absolute Hit sind seit Wochen rote Spitzpaprika!!