Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)
Und bei uns gibt es heute
Pansen
Hühnermagen
Hokaido-Karottenpampe
Kokosraspeln
Leinöl
ach ja und Hüttenkäse
Pansen
Hühnermagen
Hokaido-Karottenpampe
Kokosraspeln
Leinöl
ach ja und Hüttenkäse
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

Hallo ihr Barfer,
ich hab da mal eine Frage,kann man Bienenhonig ohne ''Nebenwirkungen''
unter das Futter mischen ?

Lololein hat geschrieben:Ich hätte nochmal eine Frage zum Barfen und hoffe, dass ich hier halbwegs richtig bin (wollte deswegen nicht extra ein neue Thema aufmachen) und den Thread nicht zu sehr störe.
Ist es eigentlich denkbar bzw. möglich den Hund nur unter der Woche zu Barfen und sonst mit Trockenfutter zu füttern?
Hallo,
möglich ist alles, aber du würdest es dir schwerer machen. Im Trockenfutter ist halt sozusagen" alles" mit drinne. Beim Barfen stellst du dir normalerweise einen Wochenplan zusammen, der dann aus verschiedenen Anteilen an Fleisch, Innereien, Knochen, Knorpeln und Ölen, Fetten, Obst&Gemüse besteht.
Du müsstest also dann ganz genau wissen was in deinem Trockenfutter drinne ist und das dann vom Wochenplan abziehen.
Ich würde mal fragen wollen warum du denn am Wochenende Trockenfutter geben willst, du kannst die Barf-Portionen ja eintüten, einfrieren und halt am Wochenende mitnehmen, falls du woanders hingehen würdest.
Wäre meiner Meinung nach die wesentlich einfachere Variante.
Barfen ist auf den ersten Blick verwirrend, aber eigentlich eine einfache, schöne und sogar Kostengünstige Methode den Hund sehr gut zu ernähren.
Liebe Grüße,
Chris
-
- Mega-Super-Nase
Pudeljule hat geschrieben:Hallo ihr Barfer,
Jaaaaa! Da es aber schon zahnschädigend sein kann, würde ich immer nur wenig geben.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Was ist bei dir sonst? Samstag und Sonntag? Dann würd ich Nassfutter nehmen. Geht auch fürn Urlaub. aber TF und Barfen im Wechsel, das würd ich nicht. TF bleibt viel länger im Hund zum verdauen. Aber Andy kann dir das genau ausführen
.

-
- Mega-Super-Nase
Lololein hat geschrieben:Ich hätte nochmal eine Frage zum Barfen und hoffe, dass ich hier halbwegs richtig bin (wollte deswegen nicht extra ein neue Thema aufmachen) und den Thread nicht zu sehr störe.
Ist es eigentlich denkbar bzw. möglich den Hund nur unter der Woche zu Barfen und sonst mit Trockenfutter zu füttern?
Machen kannst du es schon. Ich würde dir nur dringend davon abraten, weil du zwei unterschiedliche Futterarten fütterst mit unterschiedlichen Verdauungszeiten. Und was soll es auch bringen? Du fütterst an 5 Tagen in der Woche Frischfleisch und am Wochenende dann 2 Tage TF. Da kommt der Verdauungstrakt ganz schön durcheinander. Und du musst die Nährstoffe des Trockenfutters genau kennen und entsprechend dann die einzelnen Nährstoffmengen beim selbst zusammengesetzten Futter berücksichtigen, sonst bekommt dein Hund z.B. zuviel Ca und Vitamin A.....
Einfacxher ist es, wenn du in der Woche barfst und dann einfach für zwei Tage komplett die Mahlzeiten mit Gemüse und Fleisch einfrierst, Freitagabend für den Samstag auftaust. Dann hat dein Hund ein ganz normales fertiges Futter. Das kannst du auch unterwegs mitnehmen. Du könntest auch am Wochenende nur Fleisch füttern oder eine Dose Ölsardinen für unterwegs mitnehmen und in der Woche dann etwas mehr Obst und Gemüse füttern.
Konnte ich deine Frage beantworten?

- Moni
- Mega-Super-Nase
So bei uns gibts heute Pansen mit Euter und Apfelbirnenkartoffelmus, etwas Hofkräuter, Leinöl und die üblichen Kleinigkeiten
.
Alles schon säuberlich gerichtet und das Mittagsmenü im Töpfchen für Oma, damit die Wollsocke auch sein Mittagessen kriegt.
Wir speisen heute dagegen ganz nobel Köttbullar mit Pommes und ne doppelte Portion Apfelstrudel mit Vanillesoße in unserem Lieblingseinrichtungshaus
, in das ja leider keine Hunde dürfen.

Alles schon säuberlich gerichtet und das Mittagsmenü im Töpfchen für Oma, damit die Wollsocke auch sein Mittagessen kriegt.
Wir speisen heute dagegen ganz nobel Köttbullar mit Pommes und ne doppelte Portion Apfelstrudel mit Vanillesoße in unserem Lieblingseinrichtungshaus

Bei uns gabs zum Frühstück Blättermagen und etwas Rindfleisch, sowie Propolispulver.
@Pudeljule: Ich nehme Honig immer um Tabletten darin zu verstecken. Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen, als Rika mal Tabletten nehmen musste und sie sie aus Käse, Leberwurst usw jeeeedes Mal herauspopelte. Irgendwann habe ich die Tablette mit Honig ummantelt, ins Mäulchen gegeben und den Rest Honig vom Finger abschlecken lassen. Klappt bis heute zu 100%
@Pudeljule: Ich nehme Honig immer um Tabletten darin zu verstecken. Ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen, als Rika mal Tabletten nehmen musste und sie sie aus Käse, Leberwurst usw jeeeedes Mal herauspopelte. Irgendwann habe ich die Tablette mit Honig ummantelt, ins Mäulchen gegeben und den Rest Honig vom Finger abschlecken lassen. Klappt bis heute zu 100%

Sorry, wenn ich vom Thema abschweife, aber dürfen da wirklich keine Hunde mit?Ich meine ich hätte schon mehrmals welche dort gesehen und habe mir immer vorgenommen Rika auch mitzunehmen, wenn wir mal hingehenMoni hat geschrieben:Wir speisen heute dagegen ganz nobel Köttbullar mit Pommes und ne doppelte Portion Apfelstrudel mit Vanillesoße in unserem Lieblingseinrichtungshaus, in das ja leider keine Hunde dürfen.
![]()

Lasst es euch schmecken

Bei uns gibt es heute Lammpansen und Rinderleftzen mit rote Betemus und Leinöl.
Hüttenkäse zum Nachtisch.
@Lololein
Meine Hunde bekommen öfters als 2. Mahlzeit Trockenfutter (kleine Portionen), sie haben bis dato noch keine Verdauungsprobleme dadurch gehabt. Anfangs habe ich auch mal Dosenfutter zwischendurch gegeben, das hat sich aber mit roh füttern garnicht vertragen alle haben sofort Durchfall bekommen.
Ich mache das mit dem TF auch nur, falls wir mal im Urlaub Probleme bekommen das passende Fleisch für die Hunde zu bekommen.
Hüttenkäse zum Nachtisch.
@Lololein
Meine Hunde bekommen öfters als 2. Mahlzeit Trockenfutter (kleine Portionen), sie haben bis dato noch keine Verdauungsprobleme dadurch gehabt. Anfangs habe ich auch mal Dosenfutter zwischendurch gegeben, das hat sich aber mit roh füttern garnicht vertragen alle haben sofort Durchfall bekommen.
Ich mache das mit dem TF auch nur, falls wir mal im Urlaub Probleme bekommen das passende Fleisch für die Hunde zu bekommen.
-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Wir speisen heute dagegen ganz nobel Köttbullar mit Pommes und ne doppelte Portion Apfelstrudel mit Vanillesoße in unserem Lieblingseinrichtungshaus, in das ja leider keine Hunde dürfen.
![]()
.... ich war mit Bente da ja schon öfter mal drin.... also, ich glaube, gerade am Freitag ist es auch noch besonders voll und Miro hat es bei deiner Oma doch entschieden besser....

-
- Mega-Super-Nase
Nö, Hunde sind dort wie auch bei Möbel Kraft und Höfner verboten. Ich habe ja Bente immer dabei: bei IKEA gab es noch niiiiiie Schwierigkeiten, keine Diskussionen, nix. Möbel Kraft war auch unproblematisch, Höfner (die zu Möbel Kraft gehören!) haben sich angestellt, das glaubt man nicht!Shilana hat geschrieben:Sorry, wenn ich vom Thema abschweife, aber dürfen da wirklich keine Hunde mit?Ich meine ich hätte schon mehrmals welche dort gesehen und habe mir immer vorgenommen Rika auch mitzunehmen, wenn wir mal hingehenMoni hat geschrieben:Wir speisen heute dagegen ganz nobel Köttbullar mit Pommes und ne doppelte Portion Apfelstrudel mit Vanillesoße in unserem Lieblingseinrichtungshaus, in das ja leider keine Hunde dürfen.
![]()
Lasst es euch schmecken

-
- Mega-Super-Nase
So.... ich komme gerade vom Markt mit Bente wieder, der im Nachbarort ist.... also eine kleine Rollitour da hin, um für's Püdelchen Gemüse zu besorgen.....und dann hat noch der Verkäufer vergessen, mir meine schon bezahlten Radieschen einzupacken.... grrr! Dann gibt es die eben nicht...
Bente bekam eben Putenoberkeulenfleisch mit Kürbis-Ruccola-Kohlrabigemüse und Walnussöl, etwas voll stinkenden Räßkäse (lecker!) im Kong versteckt. Letzterer wurde dann von meinem zarten Püdelchen solange gegen die Wand gedonnert, bis der Käse sich ihr ergeben hatte!
Bente bekam eben Putenoberkeulenfleisch mit Kürbis-Ruccola-Kohlrabigemüse und Walnussöl, etwas voll stinkenden Räßkäse (lecker!) im Kong versteckt. Letzterer wurde dann von meinem zarten Püdelchen solange gegen die Wand gedonnert, bis der Käse sich ihr ergeben hatte!

Zuletzt geändert von Andy am Sa Nov 06, 2010 9:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Letzterer wurde dann von meinem zarten Püdelchen solange gegen die and gedonnert, bis der Käse sich ihr ergeben hatte!
Hihi-kann ich mir lebhaft vorstellen, aber hilft das? Miro benutzt immer seine megalange Zunge.

IKEA war ohne Pudel auch ganz toll, vorallem hätten wir ihn heimwärts nicht mehr ins Auto gebracht

Dafür hat ihn Omi platt gelaufen

Aber wir haben ihm auch was mitgebracht. Ist grad in der Wäsche und wird demnächst vorgestellt

Heute gibts Pangasiusfilet an Chinakohl mit Wildkräutern, Leinöl,... und leckeren Bergkäse für die HuSchu

Bei uns gab es heute toter Fisch 
Nein im ernst es gab
ganzes Hähnchen gewolft
auch gewolft
Eigelb
Bananen-Apfelmus

Nein im ernst es gab
ganzes Hähnchen gewolft

Eigelb
Bananen-Apfelmus

Liebe Grüße
Pia und Milo