Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,
Als ich ihr dann noch ein Stück von meinem Käsevollkornbrot gab, fiel mein Mann vor Schreck fast in Ohnmacht. :mrgreen:

Ja, in solchen Zusammenhängen entwickelt auch Bente einen eigentümlichen Spontangeschmack: neulich fraß sie ein kleines Stück Schulbrot mir Meerettich! :o Und gestern fand sie mein Schulbrot mit Tomatenmark und etwas Putenwurst megagenial...... :roll:

.... aber Pansen morgens nicht...... :bekloppt:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Also ich stand da in dem Lager und es roch wohl für Hunde urcool, aber für mich nicht so sehr, darum schnelle,....

Kopffleisch vom Rind
Kutteln
Schlund
Hühnerhälse
Hühnermix gefroren
Euter

und getrocknete Sachen, wie Ziemer, Pansensticks, und diesmal: tada,....Hufe (extrem hart)

mal gucken, wie das mit den Hufen so klappt, ich trau mich nicht wirklich,...was sagt ihr dazu??
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Huhu,

heute abend wurde verspeist.....den Rest angebratener Milz, Pansen, fettes Rindfleisch, Ölsardine und Gemüsepampe :D @Tina....ich hab noch keine Hufe zum Knabbern gegeben......würd ich gerne mal

....ich werd jetzt mal nach schlachtfrischen Kaninchen auf die Suche gehen.....meinen Buben würd sowas bestimmt sehr gut schmecken......als ich in der Familie gefragt habe, ob da irgendwer jemand kennt der diese verkauft erntete ich nur Kopfschütteln......entsetzte Blicke........dementsprechende Kommentare.....Mama wie kannst du nur.....geschlachtete Kaninchen.....ich meinte dann nur.....ich nehm auch lebendige....die Jungs sollen sich das Futter erarbeiten.....war eigentlich nur als Scherz von mir gedacht...Stille im Raum.......sogar Göga hat es die Sprache verschlagen :shock: .meine Mittlere meinte.....sie würd mir das zutrauen......tztzztzt.......irgendwie verstehen die meinen Humor nicht :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Also ich stand da in dem Lager und es roch wohl für Hunde urcool, aber für mich nicht so sehr, darum schnelle,....

Kopffleisch vom Rind
Kutteln
Schlund
Hühnerhälse
Hühnermix gefroren
Euter

und getrocknete Sachen, wie Ziemer, Pansensticks, und diesmal: tada,....Hufe (extrem hart)

mal gucken, wie das mit den Hufen so klappt, ich trau mich nicht wirklich,...was sagt ihr dazu??

Da hast du ja tolles Zeugs eingekauft!! :lol: Legga..... :wink:

Du fragst nach den Hufen:

also..... du weißt ja nicht, in was die Rinder vorher alle herumgestampft sind...... :? Viele Hufe sind mit Chemikalien verunreinigt, weshalb ich sie nicht füttere. Aber vielleicht ist das bei euch nicht so..... :n010: Ich würde dir den Tipp geben, die Hufe einmal kurz abzukochen. Damit killst du zumindestens organische Verbindungen, die da nicht hingehören.... und du hast ein besseres Gefühl von Reinheit, wenn du sie fütterst! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Huhu,

....ich werd jetzt mal nach schlachtfrischen Kaninchen auf die Suche gehen.....meinen Buben würd sowas bestimmt sehr gut schmecken......als ich in der Familie gefragt habe, ob da irgendwer jemand kennt der diese verkauft erntete ich nur Kopfschütteln......entsetzte Blicke........dementsprechende Kommentare.....Mama wie kannst du nur.....geschlachtete Kaninchen.....ich meinte dann nur.....ich nehm auch lebendige....die Jungs sollen sich das Futter erarbeiten.....war eigentlich nur als Scherz von mir gedacht...Stille im Raum.......sogar Göga hat es die Sprache verschlagen :shock: .meine Mittlere meinte.....sie würd mir das zutrauen......tztzztzt.......irgendwie verstehen die meinen Humor nicht :D

*Brüll! :lol: :lol:

Du wirst immer mutiger!

Ich denke mal, jetzt im Herbst, wist du bestimmt fündig werden.... achte dann aber darauf, dass du vielleicht die Beinknochen vorher entfernst, da das ja gewichtstragende Knochen sind, die schon leicht splittern könnten..... gehe lieber kein Risiko ein! :o

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns war heute Fischtag
Seeteufel (legga)
Sardine am Stück
Schafskäse
Hokaido

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Bei uns war heute Fischtag
Seeteufel (legga)
Sardine am Stück
Schafskäse
Hokaido

LG
Pia

Boah! Seeteufel???? Hast du noch etwas? Kann ich kommen???? :o

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Huhu,

*Brüll! :lol: :lol:

Du wirst immer mutiger!

Ich denke mal, jetzt im Herbst, wist du bestimmt fündig werden.... achte dann aber darauf, dass du vielleicht die Beinknochen vorher entfernst, da das ja gewichtstragende Knochen sind, die schon leicht splittern könnten..... gehe lieber kein Risiko ein! :o

Andy....du kennst mich doch langsam.....ich bin doch ein sogenannter *Knochenschisser* :D ....sollte ich ein schlachtfrisches Karnikel ergattern, würd ich sämtliche Knochen vorher entfernen und vernichten oder vor dem Vernichten evtl. eine Kaninchenbrühe ansetzen.....ist bestimmt auch ganz legga und nahrhaft :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Andy....du kennst mich doch langsam.....ich bin doch ein sogenannter *Knochenschisser* :D ....sollte ich ein schlachtfrisches Karnikel ergattern, würd ich sämtliche Knochen vorher entfernen und vernichten oder vor dem Vernichten evtl. eine Kaninchenbrühe ansetzen.....ist bestimmt auch ganz legga und nahrhaft :D

Alles andere häte mich auch gewundert! :streichel: Ich würde es genauso machen! Lieber zu vorsichtig als hinterher ganz dicke Backen machen.... :?

Das Höchste der "Gefühle" ist bei mir ein gehaartes Rinderohr! :wink:

Aber so ein Kanickelknochensud ist bestimmt nicht zu verachten!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nachdem Bente heute ihr angebratenes Lachstück mit Rinderknorpelpaste hinuntergeschlungen hat und sich draußen noch etwas "Nachschlag" in Form von etwas Schei..... einverleibt hat.... :o :shock: :shock: .... *Nasezuhalt!

.... gibt es morgen für mein kleines Scheißerchen (was jetzt wieder schön sauber ist.... ) Rinderherz mit Selleriebrei + Chlorella + etwas Käse + einen großen Rinderfleischknochen zum Knabbern!

chaos-pfoten

Beitrag von chaos-pfoten »

Willi hat heute Hühnerkarkassen und Reis mit Quark bekommen. Mein kleiner Nimmersatt hat beides gern gefressen :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

chaos-pfoten hat geschrieben:Willi hat heute Hühnerkarkassen und Reis mit Quark bekommen. Mein kleiner Nimmersatt hat beides gern gefressen :mrgreen:

Herzlich Willkommen hier in diesem Thread! :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das Menü für morgen:

Zunächst der Hauptbestandteil: Rinderlunge und Rinderleber

Bild

Für die nötigen Ballaststoffe wird natürlich auch gesorgt: Hokaido-Kürbis mit Bio-Möhren und Borretschöl

Bild

Und als Fettbeigabe etwas Creme fraiche, das hartgekochte Ei gibt es anstatt eines Schulbrotes:

Bild

:P

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Ja mei Papa hat noch Seeteufel im Gefrierfach gehabt und ist sich nich mehr sicher wie alt der ist, hat aber gut gerochen und Milo bestens geschmeckt.
Bei uns gab es heute
den Rest von den
Sardinen
Hasenfleich (mager gewolft)
Hokaido-Möhrenpampe
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Mit so'nem leckeren Seeteufel können wir nicht dienen......, dafür aber mit schönem Lammfleisch. Das gibt es morgen zusammen mit Knochenmehl, Lachsölkapseln und einem Brei aus Zuccini + Möhrchen + Walnussöl. Abends gibt es dazu noch Chlorella und einen tollen Rinderfleischknochen zum Knabbern. :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“