Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Bei uns gab es gerade bevor ich wieder zur Uni losmuss:

Rinderleber (findet Marley ja bäh...geb ich ihm mit dem Finger :oops: ), Nudeln, Hagebuttenpulver, Joghurt & bananen-Möhre-Apfel-Mix

Und wenn du die angebraten gibst? Vitamin A ist sehr hitzestabil und hält das aus, ohne kaputt zu gehen! Und dann noch etwas Schmalz drauf und fertig! :wink:
Zuletzt geändert von Andy am Fr Okt 30, 2009 2:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und heute gibt es Pansen. Nachher werde ich dazu noch Sellerie dünsten....aber erst einmal müssen wir eine Runde Schüler quälen..... :mrgreen:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei unsgab es heute
LammPansen
Putenhals
mageres Hähnchenfleisch
Hokaido-Möhren-Pampe

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

wun

Beitrag von wun »

Andy hat geschrieben:
wun hat geschrieben:Bei uns gab es gerade bevor ich wieder zur Uni losmuss:

Rinderleber (findet Marley ja bäh...geb ich ihm mit dem Finger :oops: ), Nudeln, Hagebuttenpulver, Joghurt & bananen-Möhre-Apfel-Mix

Und wenn du die angebraten gibst? Vitamin ist sehr hitzestabil und hält das aus, ohne kaputt zu gehen! Und dann noch etwas Schmalz drauf und fertig! :wink:
dass muss ich mal probieren.

Danke für den Tip :)

Lg Julia

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Heute fahr ich shoppen, ich freu mich drauf, als ob ich für mich Schmuck oder Gewand kaufen dürfte, dabei fahr ich bloss fleisch einkaufen, und ich such mir vor Ort aus, was mir gefällt,..........schöööön......

eine Bullennudel
und vielleicht noch ein paar Ohren
und grünen Stinkepansen
und viel verschiedenes Fleisch

dachte so daran, gleich bis Weihnachten alles zu besorgen, wenn möglich, mein Gefrierschrank ist fast leer, und somit Platz genug....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na, dann berichte mal, was du alles eingekauft hast! :P

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....schönen Abend reinwünsch :D

.....bei uns gab es heute abend Rindermilz etwas angebraten, dazu fettes Rindfleisch, Gemüsepampe (gek.Kartoffeln, Karotten, Chinakohl Leinöl)......legga war`s
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und hier gab es zum Pansen, den Bente heute früh verschmähte.... :roll: ..... noch frischen Sellerie mit Zucchini gedünstet. In der Schule schob sie dann doch sehr Kohlidampfi.... ich ganz Mutti gab ihr dann die Hälfte von meinem Schulbrot ab. Da war es ihr egal, dass da ordentlich viel Tomatenmark dazwischen war.... :mrgreen: : happ, happ und wech!

Heute abend, nachdem ich morgens vor dem Unterricht noch einen Pferdeknochen augekocht habe und den Sud mit zu dem Pansen-Gemüsebrei getan habe, wurde alles fein säuberlich aufgefressen! :lol: Ich denke, der Hunger war einfach übermächtig! :mrgreen:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Und hier gab es zum Pansen, den Bente heute früh verschmähte.... :roll: ..... noch frischen Sellerie mit Zucchini gedünstet. In der Schule schob sie dann doch sehr Kohlidampfi.... ich ganz Mutti gab ihr dann die Hälfte von meinem Schulbrot ab. Da war es ihr egal, dass da ordentlich viel Tomatenmark dazwischen war.... :mrgreen: : happ, happ und wech!

Heute abend, nachdem ich morgens vor dem Unterricht noch einen Pferdeknochen augekocht habe und den Sud mit zu dem Pansen-Gemüsebrei getan habe, wurde alles fein säuberlich aufgefressen! :lol: Ich denke, der Hunger war einfach übermächtig! :mrgreen:

Wiiieeeee? Bente hat Pansen stehen gelassen? Was ist denn nun los?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Wiiieeeee? Bente hat Pansen stehen gelassen? Was ist denn nun los?

Och, das macht sie manchmal.... nach 20 Minuten nehme ich den eh weg... dann muss sie eben hungern! Spätestens zur nächsten Mahlzeit findet sie Pansen unwiderstehlich toll! :mrgreen:

Für morgen habe ich gerade eine Lachsschnitte angebraten. Dazu serviere ich ihr Rinderspachtel mit ordentlich Fett an Sellerien-Zucchini-Gemüse für Zahnlose (also püriert! :mrgreen: ) + dann noch ein paar Supplis wie Rinderblutersatz, Grünlippmuschel und Chlorella mit etwas Salz!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Wiiieeeee? Bente hat Pansen stehen gelassen? Was ist denn nun los?

Och, das macht sie manchmal.... nach 20 Minuten nehme ich den eh weg... dann muss sie eben hungern! Spätestens zur nächsten Mahlzeit findet sie Pansen unwiderstehlich toll! :mrgreen:

Für morgen habe ich gerade eine Lachsschnitte angebraten. Dazu serviere ich ihr Rinderspachtel mit ordentlich Fett an Sellerien-Zucchini-Gemüse für Zahnlose (also püriert! :mrgreen: ) + dann noch ein paar Supplis wie Rinderblutersatz, Grünlippmuschel und Chlorella mit etwas Salz!

Hallo Andy,

gibst du die Sellerie auch mit Schale und roh? Ich muss nämlich wieder Gemüse kochen.
Gestern hat Tammy zum ersten Mal ein Achtel rohen Apfel gefuttert, da ging sie bisher nicht dran.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,

gibst du die Sellerie auch mit Schale und roh? Ich muss nämlich wieder Gemüse kochen.
Gestern hat Tammy zum ersten Mal ein Achtel rohen Apfel gefuttert, da ging sie bisher nicht dran.

Hallo Tina! Ich habe die Sellerieknolle geschält, da sie sehr erdig war. Du kannst die Knolle aber auch mit Schale geben, dann wäscht du sie eben vorher kurz ab, wenn sie dreckig sein sollte.
Echt? Einfach so ein Stück Apfel? Ist ja klasse! Das ist eine schöne Beschäftigung so nebenbei.... du kannst ihr auch einfach mal so einen ganzen kleinen Apfel geben... vielleicht scheidest du ein Stückchen Apfel schon mal raus, damit sie einen Anfang hat.
Allerdings ist so ein Stück Obst oder auch Gemüse immer nur eine Knabberei, da das ja für den Hund püriert werden muss, um überhaupt verstoffwechselt werden zu können! :wink:

PS: du kannst auch statt einer Sellerieknolle, den Staudensellerie nehmen.... wie du willst!

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy,
danke für deine Antwort.
Mich hat es einfach gewundert, weil sie bisher rohes Obst nicht pur genommen hat, immer nur pürriert im Futter untergemischt.
Vielleicht war sie futterneidig, ich hatte nämlich einen schönen Obstteller vor der Nase :mrgreen:
Als ich ihr dann noch ein Stück von meinem Käsevollkornbrot gab, fiel mein Mann vor Schreck fast in Ohnmacht. :mrgreen:

Dine

Beitrag von Dine »

Vorhin gab es Putenfleisch, Hühnerherzen und Gemüsebrei aus Karotten und Eissalat. Darüber 2 ausgequetschte Lachsölkapseln. Ruckzuck leergeputzt! :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Vorhin gab es Putenfleisch, Hühnerherzen und Gemüsebrei aus Karotten und Eissalat. Darüber 2 ausgequetschte Lachsölkapseln. Ruckzuck leergeputzt! :streichel:

Herz gibt es für Bente morgen auch! :lol:

Und die Lachsölkapseln muss ich auch immer ausquetschen....... da ist wohl deine Joy meiner Bente sehr ähnlich! :wink:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“