Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Milo
Große-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Milo »

So bei uns gibt es heute

Rinderniere
Pangasiusfilet
Pellkartoffel
Hokaido

Leinöl

Und als Leckerli Cheddar-Käse (dafür stirbt er
)
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Was für ein tolles Menü für Milo! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Heute gibt es Rinderhack mit Kürbis-Zucchini-Rucola-Knollensellerie mit Walnussöl.....und etwas Ziegenkäse.

Mit noch ein paar Kartöffelchen würde ich das auch essen :mrgreen: natürlich nicht roh

Bei uns gibt es heut Lamm
Muskelfleisch, Schlund und Lunge gemixt

Hokaido-Karotten Brei

Und fürs Training gibt es Cheddar und Hundewurst
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Und bei uns gibts Leber und Lunge angebratelt mit Halloweenkürbiskarottenmus, Leinöl, Knochenmehl, Gänseschmalz, Heilerde mit Heidelbeeren und einmal durch den Kräutergarten :mrgreen: (also Taubnessel, Löwenzahn, Vogelmiere, Spitzwegerich, Erdbeer u. Brombeerblätterstückchen)
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

chrissz

Beitrag von chrissz »

Hier gibts heute Herz und Kopffleisch mit Banane-Möhre und die Portionen werden immer größer ... :shock:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@crissz-Hihihi-schmeiß mich weg!!!!! Suuuuuper Avatar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Komisch, dass die Portionen immer größer werden :lol:
Bei uns sollten sie eigentlich immer kleiner werden- aber in einem sind wir uns sehr ähnlich :mrgreen:
wir können beide futtern ohne satt ...und ohne dick zu werden :frech:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und hier jibbet heute Innereien: Rindermilz und Rinderleber leicht angebraten, innen voll rosig! :mrgreen: Dazu das Gemüse wie gestern....

.... ein kleines Schulbrot!

.... als Mittagssnack eingeweichte getrocknete Lunge, etwas Tilsiter, Leberwurstsuppe und Rinderfett.... ist schon ziemlich lecker für's Püdelchen! :wink:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Bei uns gibts heute Hottehüh mit Pastinakenmus und ner Prise Salz!
Leider schmeckt es roh wohl absolut nicht und ich muss es anbrutzeln.

@Andy: Rika nimmt mir seit einiger Zeit mit dem Barfen immer mehr ab, mittlerweile fühlt man die Rippen sehr deutlich :( Hast du nen Tipp für mich, was ich machen kann ohne das Futter nur fettiger zu machen, denn das verträgt sie nicht gut?

Ich habe übrigens letztens MILZ angebraten...das war SCHRECKLICH!!!! Es hat gerochen wie eine Autobahntoilette :oops: und ich bin in der Küche fast gestorben :roll:
An alle die Pansen nicht riechen können...her damit, ich zerkleinere den freiwillig :frech:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@Rika- also ich brat die Leber immer mit der Milz, Lunge,... an. Riecht leicht komisch. aber sonst? Miro kriegt Gänseschmalz fürs Fett auf den Rippen, mein Hungerhaken braucht das, ich schind ihn wahrscheinlich zuviel :mrgreen: .

@Andy-Schulbrot??? Ach so, kein Feiertag? - wir haben Herbstferien und Feiertag. :streichel:
und supertolles Wetter! Jippie!!!!

Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:@Andy: Rika nimmt mir seit einiger Zeit mit dem Barfen immer mehr ab, mittlerweile fühlt man die Rippen sehr deutlich :( Hast du nen Tipp für mich, was ich machen kann ohne das Futter nur fettiger zu machen, denn das verträgt sie nicht gut?

.... ich brate oft Milz an.... ich finde, das riecht fast gar nicht...... :wink: Aber vielleicht bin ich einfach nur völlig abgehärtet gegen solche Gerüche.... :wink:

1. Mag Rika Hirse?? Mag sie Sahnequark, Schmand, Vollfettkäse aller Art?? Du kannst zu ihrer täglichen Futtermenge das alles gut noch hinzufügen.

2. Ich würde bevorzugt Fleischsorten füttern, die nicht zu mager sind. Mag sie Euter? Verträgt sie keinen Gänseschmalz?? Ich würde nicht die pflanzlichen Öle erhöhen....aber schon das tierische Fett. Letzteres wird meistens auch von Hunden vertragen, die sonst mit Durchfall auf zu viel Fett reagieren: sehr gut geht Rinderfett. Ich habe mir reines Rinderfett von "famila" aus der Fleischabteilung besorgt. Das verursacht bei Bente keinen Durchfall und wird gut angenommen und vertragen.

3. Wenn das alles nichts bringt, würde ich die Futtermenge erhöhen. Wieviel bekommt sie jetzt? Wie schwer ist sie? Dann rechne ich dir das aus!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute Knorpelstückchen, Pansen und Maulfleisch und einen dicken Fleischknochen.... etwas Rinderfett und Leberwurstsuppe zusammen mit einem Brei aus Bio-Pastinaken und Bio-Möhrchen mit Walnussöl....

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Da weiß ich schon, wer sich da sein Mäulchen schleckt. Wird sich Bente aber freuen.
Bei uns gibts heute Rindfleisch gewolft mit Staudenselleriekartoffelmus, Kräuter vom spazieren gehen, das Übliche aus der Liste und Leinöl mit nem Klecks Gänseschmalz. Mmmmh schlabber, schlabber hat da einer gemacht. :lol:
Was es für uns gibt, hab ich allerdings noch keinen Plan- Tütensuppen sind alle :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Andy: Vielen Dank, ich habe wieder im "Rika und Barf"- Thread weitergeschrieben um hier nicht alles vom eigentlichen Thema abschweifen zu lassen.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:
Was es für uns gibt, hab ich allerdings noch keinen Plan- Tütensuppen sind alle :mrgreen: .

... also.... ich hätte noch welche...... ca. 15 Stück! Möchtest du eine abhaben?? :frech:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@Andy- wenns Chinasuppe ist, mit viiiiiiiel Natriumglutamat? Die mag meine Tochter am liebsten :mrgreen:
Drum geht sie auch dauernd aus :wink: und ich böse Nudel vergess sie zu kaufen :mrgreen: .

Morgen gehen wir groß shoppen, mit Wollsocke, Schwester und Tochter und nem Glas Hundemittagsmenü für unterwegs :mrgreen:
Soll ja auch nicht leben wie´n Hund- oder :mrgreen: ?
Also Rinderherz und Rinderkopffleisch mit Apfelkarottenmus und Küchenkräutern, Leinöl, Gänseschmalz, Eigelb, Kokosflocken,...
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“