Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
Moderator: Andy
- watlnaddel
- Supernase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
mmhh, lecker, gehört aber den hundi´s!! jawohl!

Hallo, aus beruflichen gründen muss meine mann theo die nächste zeit mit futter versorgen. Da ihm das barfen mit allen seinen zusätzen zu umständlich ist, möchte er theo teilbarfen.
Also theo würde morgens die hälfte seiner tagesration an nassfutter bekommen, und abends eine halbe fleischration ohne gemüse und zusätzen.
Als nassfutter bekommt er terra canis, als fleisch alles was er beim barfen auch bekam.
Muß ich hierbei irgendetwas beachten? Wenn wir NF füttere brauche ich doch nichts mehr an öl, kräuter, usw. dazufüttern. auch das gemüse und obst kann ich dann doch weg lassen. das nassfutter hat ja nur ca. 50% fleisch, dann komme ich doch mit dem rohen fleisch auf die gewünschte rechnung von 70-80% fleisch des gesamten futters, oder
Vielen dank für euere hilfe
gruß heike
Also theo würde morgens die hälfte seiner tagesration an nassfutter bekommen, und abends eine halbe fleischration ohne gemüse und zusätzen.
Als nassfutter bekommt er terra canis, als fleisch alles was er beim barfen auch bekam.
Muß ich hierbei irgendetwas beachten? Wenn wir NF füttere brauche ich doch nichts mehr an öl, kräuter, usw. dazufüttern. auch das gemüse und obst kann ich dann doch weg lassen. das nassfutter hat ja nur ca. 50% fleisch, dann komme ich doch mit dem rohen fleisch auf die gewünschte rechnung von 70-80% fleisch des gesamten futters, oder

gruß heike

Viele liebe Grüße von Heike und Theo
-
- Mega-Super-Nase
Hallo Heike, ich finde, dass dieses Posting hier in diesem Thread so'n klein wenig deplaziert ist....theo hat geschrieben:Hallo, aus beruflichen gründen muss meine mann theo die nächste zeit mit futter versorgen. Da ihm das barfen mit allen seinen zusätzen zu umständlich ist, möchte er theo teilbarfen.
gruß heike

Ich bekomme zur Zeit sehr viele Futteranfragen und kann nur eine nach der anderen "abarbeiten".... ich bin ja auch noch voll berufstätig... ich werde dir deine Frage in deinem Thread noch beantworten.....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Das Abendmenü: Rinderhack und Hühnerherzen an Karotten-, Eisbergsalatbrei mit einem Hauch von Fenchelknolle. Lecker war es wohl, denn der Napf ist leer
@Tina: So eine leckere Pfanne hätten Gatte und Sohnemann verteidigt
. Pudelchen hätte da wohl in die Röhre geguckt.

@Tina: So eine leckere Pfanne hätten Gatte und Sohnemann verteidigt

-
- Mega-Super-Nase
@ Tina: die Fleisch-Gemüse-Pfanne sieht wirklich lecker aus!! Den Brokoli pürierst du aber noch, oder?? 

-
- Mega-Super-Nase
Huhu! 
Morgen jibbet Hottehü von einem Pferdemetzger aus Dortmund und dazu lecker Sauerkraut mit etwas Petersilie, Knochenmehl, Lachsölkapseln, Grünlippmuschel.... und etwas Schmalz!

Morgen jibbet Hottehü von einem Pferdemetzger aus Dortmund und dazu lecker Sauerkraut mit etwas Petersilie, Knochenmehl, Lachsölkapseln, Grünlippmuschel.... und etwas Schmalz!

- bazie
- Supernase
Hallo ihr Lieben
....bei uns gab es zum Nachtmahl Rinderleber etwas angebraten, dazu Rindfleisch, Gemüsepampe (Chinakohl, Karotte, Zucchini, Kürbiskernöl) Lachsölkapseln, Kokosraspeln und für jeden meiner Jungs ein Eigelb....na was soll ich sagen.....bei den Fresschenvorbereitungen wurde jeder meiner Handgriffe auf`s Genaueste beobachtet. Futternäpfe hingestellt....Jungs lagen vor ihren Näpfen....Ohren wurden nach hinten fixiert....mit rosa Haargummis
.....auf das Kommando *Fress* ein Staubsauger und ein Genießer freuten sich.....Näpfe blitzeblank.....brave Buben 

....bei uns gab es zum Nachtmahl Rinderleber etwas angebraten, dazu Rindfleisch, Gemüsepampe (Chinakohl, Karotte, Zucchini, Kürbiskernöl) Lachsölkapseln, Kokosraspeln und für jeden meiner Jungs ein Eigelb....na was soll ich sagen.....bei den Fresschenvorbereitungen wurde jeder meiner Handgriffe auf`s Genaueste beobachtet. Futternäpfe hingestellt....Jungs lagen vor ihren Näpfen....Ohren wurden nach hinten fixiert....mit rosa Haargummis

-
- Mega-Super-Nase

- bazie
- Supernase
...ne in den Betten noch nicht, aber zu meinen Füßen

@ Andy
sorry, dacht ein eigener thread für dieses thema ist nicht nötig. will niemanden hetzen.
einfach mal ein grosses danke, das du dir soviele zeit nimmst und uns hilfst.
ich werde noch einbisschen im forum stöbern, meistens hast du die fragen ja schoneinmal irgendwo beantwortet. wenn nicht öffne ich wieder ein neues thread. das alte habe ich heute mittag gelöscht.
gruß heike
bei uns gab es heute pansen, kürbis und brokolie, lachsöl und gänzeschmalz.
sorry, dacht ein eigener thread für dieses thema ist nicht nötig. will niemanden hetzen.

einfach mal ein grosses danke, das du dir soviele zeit nimmst und uns hilfst.

ich werde noch einbisschen im forum stöbern, meistens hast du die fragen ja schoneinmal irgendwo beantwortet. wenn nicht öffne ich wieder ein neues thread. das alte habe ich heute mittag gelöscht.
gruß heike

Viele liebe Grüße von Heike und Theo
-
- Mega-Super-Nase
theo hat geschrieben:@ Andy
sorry, dacht ein eigener thread für dieses thema ist nicht nötig. will niemanden hetzen.![]()
einfach mal ein grosses danke, das du dir soviele zeit nimmst und uns hilfst.![]()
gruß heike
Hast eine PN!

Hallo,
nachdem ich jetzt drei Tage im Schwarzwald war bin ich wieder da und bei uns gab es heute
Putenfleisch ohne Knochen
Euter
Rote Beete- Hokaido-Möhren Pampe
Und
ein paar Wildlauscher zum knabbern
LG
Pia
von den Wildlauschern muss ich unbedingt noch ein Foto machen
nachdem ich jetzt drei Tage im Schwarzwald war bin ich wieder da und bei uns gab es heute
Putenfleisch ohne Knochen
Euter
Rote Beete- Hokaido-Möhren Pampe
Und
ein paar Wildlauscher zum knabbern
LG
Pia
von den Wildlauschern muss ich unbedingt noch ein Foto machen
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

- bazie
- Supernase
Guten Morgen
.....bei uns wurde gerade Brotzeit gemacht....Hühnerhälse, fettes Rindfleisch, Schlund, Obstpampe (Apfel, Banane) darüber einen Klecks Joghurt......

.....bei uns wurde gerade Brotzeit gemacht....Hühnerhälse, fettes Rindfleisch, Schlund, Obstpampe (Apfel, Banane) darüber einen Klecks Joghurt......

-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:Guten Morgen![]()
*Schmatz!

Bei uns gab es gerade bevor ich wieder zur Uni losmuss:
Rinderleber (findet Marley ja bäh...geb ich ihm mit dem Finger
), Nudeln, Hagebuttenpulver, Joghurt & bananen-Möhre-Apfel-Mix
Rinderleber (findet Marley ja bäh...geb ich ihm mit dem Finger