Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Morgen kommen die drei Hokaido von Omi unters Messer, dann platzt meine Gemüsekiste aus allen Nähten :lol: . Kann man Chinakohl auch dünsten und geben oder sollen wir den lieber alleine essen? Wielviel Hagebutten gibt man den? Zum Seealgenpulver:
3x wöchentlich eine Messerspitze
wird so in unseren Speiseplan aufgenommen.Vielen Dank!

Du kannst Miro täglich einen guten TL voll Hagebuttenpulver unter das Futter mischen. Ich teile den immer bei Bente auf: es gibt 2x einen halben.
Chinakohl kannst du auch sehr gut roh pürieren. Es ist ein leicht bekömmlicher Kohl. Wenn du aber Skrupel hast, weil Miro ein wenig magenlabil ist, dann würde ich ganz wenig Wasser zum Kochen bringen, Herd ausstellen, Kohl klein geschnippelt in den Topf, Deckel drauf und ein paar Minuten ziehen lassen. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Danke Andy, werd ich ausprobieren und den Speiseplan ergänzen :D .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

chrissz

Beitrag von chrissz »

Andy hat geschrieben:.... in dieser Hinsicht ähneln sich anscheinend viele Pudel. Wenn du die Forelle anbrätst, dann schneide vorher mal die Gräten ein wenig durch.
Jopps, hatte ich gemacht, vorher eh schon mit dem Hackebeilchen und nachher nochmal mit der Schere.

Naja, hat aber alles nicht gebracht, die Portion Mittags dann (frisch angebraten) wurde nur zur Hälfte gefressen und dann dachte ich mir was solls, der Kerl muss ja was im Bauch haben und wachsen, so gabs dann eben einfach Kopffleisch mit Zucchini-Birne und die Welt war in Ordnung (und der Napf in 20 Sekunden leer).

Tscha, Anton scheints nicht zu interessieren ob ich will das er Fisch frisst.

Nächste Woche versuch ich mal ne andere Fischsorte, Forelle ist nicht seins.

:fechten:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@crissz- bei uns gibts nur Filets, weil eh ewig weit bis zum Meer. Aber ich krieg eh die Grätenkriese. Miro mag gerne Seelachs und Pangasiusfilet. Thunfisch aus der Dose, Scholle. Außer Dosenthunfisch alles angebraten. :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

chrissz hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:.... in dieser Hinsicht ähneln sich anscheinend viele Pudel. Wenn du die Forelle anbrätst, dann schneide vorher mal die Gräten ein wenig durch.
Jopps, hatte ich gemacht, vorher eh schon mit dem Hackebeilchen und nachher nochmal mit der Schere.

Naja, hat aber alles nicht gebracht, die Portion Mittags dann (frisch angebraten) wurde nur zur Hälfte gefressen und dann dachte ich mir was solls, der Kerl muss ja was im Bauch haben und wachsen, so gabs dann eben einfach Kopffleisch mit Zucchini-Birne und die Welt war in Ordnung (und der Napf in 20 Sekunden leer).

Tscha, Anton scheints nicht zu interessieren ob ich will das er Fisch frisst.

Nächste Woche versuch ich mal ne andere Fischsorte, Forelle ist nicht seins.

:fechten:

Ich mische immer Fisch mit einer leckeren Fleischsorte und brate den Fisch in viel Gänseschmalz an! Dann findet Bente alles recht lecker! :wink: Und wenn ein Hund partout keinen Fisch mag, gibt es eben keinen.....

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Bei uns gibts heut Rinderherz und Lamm mit lecker Karottenkartoffelmus, Löwenzahn und anderen Kräutern, Hagebutten, Heilerde,....Leinöl und was sonst noch auf der Liste steht :mrgreen: . Die Kürbisse wehren sich- so ne harte Schale :keule: muss ich mal das Beil ausgraben :mrgreen: .

Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Bei uns gibts heut Rinderherz und Lamm mit lecker Karottenkartoffelmus, Löwenzahn und anderen Kräutern, Hagebutten, Heilerde,....Leinöl und was sonst noch auf der Liste steht :mrgreen: . Die Kürbisse wehren sich- so ne harte Schale :keule: muss ich mal das Beil ausgraben :mrgreen: .

.... wenn es Hokaido-Kürbis ist, dann kannst du ja wenigstens die Schale mit dünsten und brauchst ihn nicht auch noch zu schälen!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hihi-klar Hokaido- aber so megahart außen. Die ersten davon waren wenigstens noch weich, die hab ich komplett geschreddert :mrgreen: . Aber die harte Schale schmeckt doch bestimmt nicht- oder ? Ich dachte ich machs so, dass ich die Kürbis-Karotten-Kartoffel- Grundpampe für Kürbissuppe für uns und als Mus für Miro nehmen kann. Und ob ich die harte Schale will :n010:
Liebe Grüße-
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Bevor ich jetzt munter drauflos brutzele und Rika ihr Futter vorstelle muss ich doch nochmal nachfragen, ob Schweineleber (wenn gut totgebraten) ok ist?
Oder soll ich sie doch lieber meinem Mann verfüttern? :frech:
Bild

Anuk
Einsteiger-Nase

Beitrag von Anuk »

Bei uns gab es jetzt heute Innereien gemischt Lunge/ Nieren mit Banane,Karotten,
Kürbiskernöl,Hagebuttenpulver.
Normalerweise habe ich die Lunge ja immer roh gegeben.
Heute habe ich die Innereien aber angebraten und,ich kann es immer noch
nicht fassen :shock: ;Anuk hat sogar den Mops "angeknurrt"
und sein Essen verteidigt.
Übrigens nehme ich vom Karnivorshop auch das besagte Seetangpulver.Ich gebe 1/Woche
einen schwachen Teelöffel davon.

@Andrea :Anuk kriegt 380gr.Fleisch.
Hoffentlich stimmt jetzt diese Menge wenigstens,sonst bin ich langsam am Verzweifeln :?
Weisst Du ich habe lange überlegt,ob ich einen Welpen barfe unf habe es dann mit
meiner Tierärztin besprochen. Die barft selber auch,aber irgendwie habe ich da wohl so manches falsch verstanden :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Bevor ich jetzt munter drauflos brutzele und Rika ihr Futter vorstelle muss ich doch nochmal nachfragen, ob Schweineleber (wenn gut totgebraten) ok ist?

Jaaaa! Kannst du sowohl Rika als auch deinem Mann geben! :mrgreen:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:Bevor ich jetzt munter drauflos brutzele und Rika ihr Futter vorstelle muss ich doch nochmal nachfragen, ob Schweineleber (wenn gut totgebraten) ok ist?

Jaaaa! Kannst du sowohl Rika als auch deinem Mann geben! :mrgreen:
Supi, danke :D Dann müssen die Zwei sich doch darum streiten :mrgreen:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Anuk hat geschrieben:Übrigens nehme ich vom Karnivorshop auch das besagte Seetangpulver.Ich gebe 1/Woche
einen schwachen Teelöffel davon.

@Andrea :Anuk kriegt 380gr.Fleisch.

... kriegen wir schon alles hin.... :streichel: Ich mache mal einen Extrathread auf!

Gib' ihm mal höchstens einen 1/4 Tl von dem Seetangpulver. Da ist sehr viel Jod drin. Jod steuert u.a. die Funktion der Schilddrüse und sollte nicht überdosiert werden. Da ich keine genauen Angaben über den Jodgehalt habe, rate ich zu einer niedrigen Dosierung.

Anuk
Einsteiger-Nase

Beitrag von Anuk »

DANKE Andrea!!!!!!!!
Das ist lieb von Dir.....
Ich bin nämlich wirklich frustriert :(

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

.....bei uns gab es heute abend frische Rinderleber mit Gemüsepampe, Eigelb, Kokosflocken, Prise Salz und Lachsölkapseln :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“