Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Andy.....weil ich sie immer mit Argusaugen beobachte und mir jede kleinste Unregelmäßigkeit auffällt.....etwas psychotisch von mir....aber so bin ich nun mal :D

Ach, lieber so als blind für seine Hunde zu sein..... :streichel: ich denke, mit so einer kleinen "Psychose" kann man gut leben! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es frisches Maulfleisch mit etwas Fliederbeersaft + Biogurke + Apfel + Naturjoghurt, etwas Schmalz, einen Schluck Milch mit Schafskäse + einen großen Rinderfleischknochen.....

Ich denke mal, das müsste ausreichen, um meinem schüchternen Bente-Mädchen genügend Kraft zu geben, damit sie heute dem Samchen ihre Stadt zeigen kann! Er kommt uns nämlich besuchen! :wav:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Was ist bitteschön Fliederbeersaft??????? :n010:

Bei uns gab es heute ganz ordinäres Rindergulasch mit Rotebeete-Karotten Gemüse

Ist mein essen irgendwie langweilig???
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Was ist bitteschön Fliederbeersaft??????? :n010:

Bei uns gab es heute ganz ordinäres Rindergulasch mit Rotebeete-Karotten Gemüse

Ist mein essen irgendwie langweilig???
LG
Pia

Langweilig?? Wie kommst du denn darauf? Solange du nicht jeden Tag Rindergulasch fütterst, sondern die Fleischsorten immer schön abwechselst und dich so in etwa an meine groben Richtlinien hälst, die ich für Milo für dich aufgeschrieben habe, ist das supergut!! Mach' dir mal bloß keine Gedanken! :streichel:

Fliederbeersaft ist nichts anderes wie Holunderbeersaft! :wink:

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

Morgens: Rinderallerlei an Chinakohl und abends wird es fleischlos werden: Hüttenkäse mit Kokosflocken und ganzem Ei an Obst/Gemüse. Als Snack zwischendurch gab's auf dem Spazierweg: selbst (vom Hund natürlich :wink: ) gesammelte Pflaumen .... :mrgreen:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Holly hat geschrieben:Morgens: Rinderallerlei an Chinakohl und abends wird es fleischlos werden: Hüttenkäse mit Kokosflocken und ganzem Ei an Obst/Gemüse. Als Snack zwischendurch gab's auf dem Spazierweg: selbst (vom Hund natürlich :wink: ) gesammelte Pflaumen .... :mrgreen:

Aber die Pflaumenkerne kaut sie nicht, oder? :?

Dine

Beitrag von Dine »

Heute gab es hier was seeehr geruchsintensives: Pansen satt :mrgreen: . Für Joy ein Festessen. :streichel:
@Pia: Dein Essen ist für Milo ist doch nicht langweilig! Du hast mich sogar auf die Idee mit dem Kürbis gebracht. Den hast du doch neulich gefüttert? Habe für Joy heute einen Hokaido gekauft. Kann ich den roh geben?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Habe für Joy heute einen Hokaido gekauft. Kann ich den roh geben?
Grundsätzlich schon. Ich würde den aber kurz andünsten, weil er dann wesentlich bekömmlicher ist! Hokaido-Kürbis brauchst du NICHT zu schälen, nur die Kerne raus und ab ins heiße Wasser für ein paar Minuten, dann pürieren, einen Schuss Öl dazu und fertig! :wink:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Mein Fleisch vom TH ist endlich da! :wav:
Nach über 14tägiger Wartezeit kam das Paket natürlich ausgerechnet heute Vormittag,als ich gerade zu Andy fahren wollte.Aber Hauptsache es ist da.

Und morgen gibt es nun endlich wieder Innereien,und zwar Niere und Milz.Die hatte ich schon ewig nicht mehr und deshalb gibt es eine größere Innereienportion wie sonst.Meine Hunde vertragen das zum Glück ohne Durchfall.
Dazu gibt es Lunderlandgemüsemix,den lieben die Beiden und da ich heute statt 500g ein 1Kilo Paket bekommen habe(vielleicht als Gutmachung für die lange Wartezeit?),wird es das wohl etwas öfter mal geben.
Zum Nachtisch habe ich noch zwei püschelige Kaninchenohren zum Auftauen rausgelegt.Mal sehen was Happy und Sam dazu sagen. :wink:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Hallo ihr Lieben,
habe rohen Ochsenziemer, was mach ich damit, also wie gebe ich es Milo, als Essen oder als Knabberspass und wenn dann wieviel davon.
Ich habe es leider noch nicht in unaugetautem Zustand gesehen.
HHHMMMM
Ob das lecker ist?????
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
habe rohen Ochsenziemer, was mach ich damit, also wie gebe ich es Milo, als Essen oder als Knabberspass und wenn dann wieviel davon.
Ich habe es leider noch nicht in unaugetautem Zustand gesehen.
HHHMMMM
Ob das lecker ist?????
LG
Pia

Und ob das lecker ist!!!! Im Grunde genommen zählt es zum Muskelfleisch und als solches würde ich es ihm auch geben. Nun weiß ich nicht, wieviel du davon hast. Du kennst ja die Menge, die er pro Tag an Fleisch benötigt. Wenn es so viel ist, dann gib' ihm das kleiner geschnitten als Mahlzeit.
Du kannst es aber auch mal als Knabberspaß zwischendurch einsetzen, wenn es nicht so viel ist. Dann bekommt er eben weniger Fleisch vorher oder hinterher in den Napf.

Da es sich um ein langes Ding handelt, würde ich es zum verfüttern entweder festhalten (und Milo knabbert sich dann so durch) oder kleiner schneiden. Die Gefahr besteht ansonsten, dass er sich an dem langen Teil verschluckt (Erstickungsgefahr!), wenn er es im Ganzen abschluckt! :wink:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

...guten Morgen...... :D

....bei uns gab es gerade Hühnerhälse, Rindfleisch und Blättermagen, dazu Banane und Hüttenkäse :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...guten Morgen...... :D

....bei uns gab es gerade Hühnerhälse, Rindfleisch und Blättermagen, dazu Banane und Hüttenkäse :D
Boah ... wie gesund! :lol:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Aaaaalso,nach dem anstrengenden Tag gestern,wir waren immerhin fast 10 Stunden unterwegs und Sam hatte vorher auch schon nicht geschlafen,hat das weiße Wuschelhundchen vor lauter Kohldampf die Milz heute Morgen unangebraten,also komplett roh,gefuttert. :wav:
So wie er sich sonst damit anstellt,war das fast ein Wunder.

Allerdings findet Sam Kaninchenohren mit Fell zwar lecker riechend,aber viel zu furchteinflößend um sie zu fressen. :lol:
Happy guckte ziemlich interessiert und konnte sich zumindest,nach einer kleinen Weile,dazu durchringen ein Öhrchen mit in ihr Körbchen zu nehmen und abzulecken.Ich glaube allerdings nicht das sie das fressen wird.Sie bewacht das Ohr jetzt immer noch. :lol:
Wenn meine Hunde die Löffel nicht möchten,werde ich wohl die Katzen damit beglücken.Die nehmen die bestimmt. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und hier gibt es Kaninchenhack und Pansen + Blumenkohl (gedünstet) + Schindele's Mineralien + Kokosraspeln.

Allerdings mäkelte Bente beim Anblick des Ka-Hacks und des Pansens mal wieder.... heute fand sie, dass sie das unter gar keinen Umständen fressen kann.... :roll: :roll: An anderen Tagen wird das verschlungen. Ich nehme sie daher nicht besonders ernst!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“