Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Milo
Große-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Milo »

@Moni

bei der Rettungshundeprüfung gibt es ähnlich wie bei der BH einen Unterordnungsteil, nur dass hier bei einem kleinen Teil der Hund einen Maulkorb anbekommt vom HF hochgehoben wird und an eine Fremdperson abgegeben wird. Die Fremdperson muß den Hund dann 20 Schritte tragen absetzen und der hund muß auf Ruf zügig zu seinen HF zurückkehren. Da dies ungewohnt für die Hunde ist müssen sie das mit Maulkorb üben. Bei uns dauert es zwar noch ewig bis zur Prüfung aber man kann ja nie früh genug anfangen.
:mrgreen:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:@ Andy- die Algen sind mit Jod, aber wieviel weiß ich nicht. Wenn ich ihm einmal die Woche einen TL gebe schadet das bestimmt nicht, nehm ich an. Und mehr gibts nicht, bis das Zeug aufgebraucht ist. Die Heilerde hat er schon früher bekommen, wenn ich ihm so einen halben TL mittags ins Futter(sehr suppig) gebe, dürfte das reichen, oder?
....kannst ruhig mittags und zur Nacht Miro einen TL bis EL Heilerde geben.

Ein TL von den Algen ist viel zu viel! Schicke mir mal den Link dazu. ich finde das Produkt nicht so auf die Schnelle....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute morgen gewolften Schlund mit Obstpampe, dazu Hüttenkäse und heute abend Gemüsepampe mit leicht angebratener Rinderleber.....tja muss ja wohl nix mehr sagen :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Anuk
Einsteiger-Nase

Beitrag von Anuk »

Betreffend dem Pansen Express kam mir das mit dem Pansenmix und sonst nichts auch sehr
"spanisch" vor.
Ich denke,dass ich aber mal Euter und Innereien bei denen bestelle aber
als Einzelfutter.
Denn eigentlich bin ich mit dem Karnivorshop sehr zufrieden,nur dass sie eben
so gut wie keine Innereien haben. Ich finde auch die Leute von dem
Karnivorshop sehr nett,und das beeinflusst mich schon auch :oops:

@Andrea:Das ist suuuuper was Du so alles weisst....Und das Beste,dass man Dich sooo
löchern darf :wav:
Und gleich noch eine Frage :Wieviel Innereien pro Woche muss Anuk essen? Im Moment gebe ich ihm ca.
400 gramm.

Heute habe ich auch gleich Walnussöl und Kürbiskernöl gekauft :)

chrissz

Beitrag von chrissz »

Anuk hat geschrieben:Und gleich noch eine Frage :Wieviel Innereien pro Woche muss Anuk essen? Im Moment gebe ich ihm ca.
400 gramm.
Hallo,

bin zwar nicht Andy, aber wenn ich rechne, bzw. meinen Rechner nach Andys Angaben rechnen lasse, komm ich bei:
GP, 9 Monate, 23kg, mittel aktiv (3,5% Körpergewicht)
auf:
Innereien: 676g pro Woche (dran denken durch 2 teilen, die eine Hälfte Leber, die andere variiert)

Liebe Grüße,

Chris

chrissz

Beitrag von chrissz »

chrissz hat geschrieben:
Anuk hat geschrieben:Und gleich noch eine Frage :Wieviel Innereien pro Woche muss Anuk essen? Im Moment gebe ich ihm ca.
400 gramm.
Hallo,

bin zwar nicht Andy, aber wenn ich rechne, bzw. meinen Rechner nach Andys Angaben rechnen lasse, komm ich bei:
GP, 9 Monate, 23kg, mittel aktiv (3,5% Körpergewicht)
auf:
Innereien: 676g pro Woche (dran denken durch 2 teilen, die eine Hälfte Leber, die andere variiert)

Liebe Grüße,

Chris
Also ca340g Leber und ca 340g Niere, Milz, Lunge

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@Milo- Pia, dass versteh ich, wenn ich Miro einen Maulkorb anziehen müsste, würd ich das auch 6 Monate vorher anfangen zu üben.
@ Andy- hier der Link, http://www.hundenahrung-versand.de/prod ... a15c563b98zu den Seealgen, sie sind mit Brennesselpulver vermischt, aber in welchem Verhältnis, da schweigt sich der Shop aus (so was kann ich gar nicht leiden).
Heute gibts bei uns Kopffleisch vom Rind und Hottehüh mit Kartoffelkarottenstaudenselleriemus, neu erworbenem Leinöl, Gänseschmalz und Heilerde, blablabla :lol: .
Mal schaun, ob der Napf schon leer ist- Hund ist gar nicht mehr gekommen. Sonst trabt er immer an, mit Leidensmiene, weil ich Spielverderber immer den Falschen verwende, den man nicht :lol: bringen kann, um den Nachtisch zu kassieren. War gestern in unserer "Großstadt" zum Öl shopen :mrgreen: , man ist das ne Auswahl dort beim Neukauf/Edeka, bei uns findet man grad mal die 5 gängisten Sorten( incl. Livio und becel :mrgreen: ), dafür hat das Leben in Hintertupfingen ja auch seine Vorteile :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Anuk hat geschrieben:Betreffend dem Pansen Express kam mir das mit dem Pansenmix und sonst nichts auch sehr
"spanisch" vor.
Ich denke,dass ich aber mal Euter und Innereien bei denen bestelle aber
als Einzelfutter.
Denn eigentlich bin ich mit dem Karnivorshop sehr zufrieden,nur dass sie eben
so gut wie keine Innereien haben. Ich finde auch die Leute von dem
Karnivorshop sehr nett,und das beeinflusst mich schon auch :oops:

@Andrea:Das ist suuuuper was Du so alles weisst....Und das Beste,dass man Dich sooo
löchern darf :wav:
Und gleich noch eine Frage :Wieviel Innereien pro Woche muss Anuk essen? Im Moment gebe ich ihm ca.
400 gramm.

Heute habe ich auch gleich Walnussöl und Kürbiskernöl gekauft :)

Da muss ich gleich mal nachhaken: die 400g beziehen sich auf die Innereien, die du ihm wöchentlich gibst? Wieviel Futter gibst du ihm denn insgesamt am Tag?? Danach berechnet sich u.a. der Innereienanteil.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:@Milo- Pia, dass versteh ich, wenn ich Miro einen Maulkorb anziehen müsste, würd ich das auch 6 Monate vorher anfangen zu üben.
@ Andy- hier der Link, http://www.hundenahrung-versand.de/prod ... a15c563b98zu den Seealgen, sie sind mit Brennesselpulver vermischt, aber in welchem Verhältnis, da schweigt sich der Shop aus (so was kann ich gar nicht leiden).
Heute gibts bei uns Kopffleisch vom Rind und Hottehüh mit Kartoffelkarottenstaudenselleriemus, neu erworbenem Leinöl, Gänseschmalz und Heilerde, blablabla :lol: .

Kannst auf der Dose mal auf die Zusammensetzung schauen: was steht da genau drauf? Der sehr hohe Jodgehalt, der im Shop angepriesen wird, macht mich stutzig....

chrissz

Beitrag von chrissz »

Heute gibts hier (bzw. solls geben) ganze Forelle in Stückchen geschnitten, mit Kopf und Flossen, alles halt. Mit Lachsölkapsel und Knochenmehl

Naja, der Pansen liebende Hund hat bisher vielleicht die Hälfte seiner Morgenration verdrückt und guckt mich immer wieder fragend an ob das mein Ernst ist. :bekloppt:
Und er kann sezieren!
Schade, dachte der Pudel wäre ein ehemaliger Wasserjagdhund :lol: , naja vielleicht macht das einen ja nicht sofort zum Fischliebhaber.
Hm also vielleicht lieber anbraten beim nächsten Mal oder halt was Pansen reinwerfen.

Nachtrag: Hab mir das Trauerspiel nicht mehr länger angesehen, also den Inhalt vom Napf in eine heisse Pfanne, 2 Minuten scharf angebraten und siehe da, es ist doch geniesbar. Naja sein Lieblingsessen wirds nicht werden fürchte ich.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@crissz- Miro hat mioch am Anfang auch nur doof angeguckt- so nach dem Motto- iiih, das soll ich fressen und seine Blicke dabei zwischen Napf mit Seelachs und mir hin und herwandern lassen. Seither wird das Zeug immer angebraten und er haut es jedes Mal weg wie nix. (Pansen darf ich allerdings nich daneben stellen :lol: sonst frisst er beides auf).
@ Andy- hab mal auf die Dose geschaut, stehen keine Mengenangaben dabei. Nur die Inhaltsstoffe: Rohprotein 12,3 %, Rohfett 2,4 %, Rohfaser 7,51 %. Seetang- und Brennesselpulver.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:@ Andy- hab mal auf die Dose geschaut, stehen keine Mengenangaben dabei. Nur die Inhaltsstoffe: Rohprotein 12,3 %, Rohfett 2,4 %, Rohfaser 7,51 %. Seetang- und Brennesselpulver.

Aufgrund des hohen Jodgehaltes würde ich Miro davon 3x wöchentlich eine Messerspitze voll füttern. Jod ist wichtig für den Körper und unterstützt die Funktion der Schilddrüse. Man kann aber auch die Funktion empfindlich stören, wenn man zuviel Jod verfüttert.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

chrissz hat geschrieben:Nachtrag: Hab mir das Trauerspiel nicht mehr länger angesehen, also den Inhalt vom Napf in eine heisse Pfanne, 2 Minuten scharf angebraten und siehe da, es ist doch geniesbar. Naja sein Lieblingsessen wirds nicht werden fürchte ich.
Tja, dann ist es eben so.... in dieser Hinsicht ähneln sich anscheinend viele Pudel. Wenn du die Forelle anbrätst, dann schneide vorher mal die Gräten ein wenig durch. Durch das Braten werden die fester und dat Püdelchen könnte so eine Gräte quer bekommen....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente schlemmt heute voll blutiges Lammfleisch + Kürbis-Möhrchenbrei mit Dillspitzen und Walnussöl, Knochenmehl, Hagebuttenpulver und Grünlipp...
... ein kleines Schulbrot.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Morgen kommen die drei Hokaido von Omi unters Messer, dann platzt meine Gemüsekiste aus allen Nähten :lol: . Kann man Chinakohl auch dünsten und geben oder sollen wir den lieber alleine essen? Wielviel Hagebutten gibt man den? Zum Seealgenpulver:
3x wöchentlich eine Messerspitze
wird so in unseren Speiseplan aufgenommen.Vielen Dank!
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“