Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Für morgen habe ich schon mal fleißig püriert: es wird Chinakohl mit "Ur-Möhrchen" mit Molke (anstatt Wasser) und Walnussöl geben. Dazu Fliederbeersaft!
Das Fleischmenü besteht aus: Rinderhack morgens, Blättermagen mittags und Rinderbrustfleisch abends! Alles mit etwas 8-Kräutermischung aus der TK-Truhe!
Na, wenn das nicht gesund ist! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ja,das hört sich in der Tat gesund an. :D

Ich ärgere mich gerade maßlos über das TH.Nicht einmal eine Antwort auf meine E-Mail von neulich habe ich bekommen.Ich warte jetzt seit 13 Tagen auf mein Fleisch. :keule: Hab denen gerade nochmal geschrieben.Wenn jetzt keine Antwort kommt,storniere ich und bestelle wo anders*ganzärgerlichbin*.

Meine Hundies hatten heute morgen gew.Wildrippen mit Gemüse aus Karotten,Eisbergsalat,Fenchel,8 Kräutern und Banane,dazu noch etwas Walnussöl.
Heute Abend gab es das Fleisch einer Beinscheibe(von unserem eigenen Rind)mit Gemüsebrei,Hirse und Kokosflocken.

Morgen gibt es den ekligen,stinkenden Pansen von neulich,den meine Hundies megalecker finden.Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Immernoch kein Fleisch???? So etwas ist wirklich ärgerlich! :fechten: So lange habe ich noch nie warten müssen..... Ich habe das letzte Mal am Freitag bestellt und erst am darauffolgenden Donnerstag geliefert bekommen. Und das war schon lange..... aber bei dir? Menno... :streichel:

Ansonsten kannst du am Donnerstag hier bei mir im Ort Fleisch kaufen. Hier gibt es ja einen Hundeladen mit Frischfleisch. :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Danke Andy,
ich habe am Freitag von meinem Hundeschlachter 12 kg Rindfleisch bekommen.Nachdem ich vom TH nichts gehört hatte,habe ich dort erstmal gekauft.Sonst wäre ich jetzt schon aufgeschmissen.Vom TH habe ich nur noch die Wildrippen und ansonsten Pansen,das frische Rindfleisch und ein paar HHälse.Damit komme ich eine Weile zurecht.
Ich muß sowieso sagen das mir das Rindfleisch von meinem Hundeschlachter(hört sich komisch an,als würde der Hunde schlachten :lol: )viel besser gefällt als vom TH.Das ist ganz frisch,alles gut zu erkennen,ich bekomme fast immer was ich möchte und günstig ist es auch.Ich muß es nur selber klein schneiden und portionieren,aber 12kg sind ja schnell verarbeitet.
Wenn er auch Geflügel hätte,würde ich vermutlich nur noch dort kaufen,aber nur Rindfleisch ist mir dann auf Dauer zu wenig Abwechslung.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Danke Andy,
ich habe am Freitag von meinem Hundeschlachter 12 kg Rindfleisch bekommen.Nachdem ich vom TH nichts gehört hatte,habe ich dort erstmal gekauft.Sonst wäre ich jetzt schon aufgeschmissen.Vom TH habe ich nur noch die Wildrippen und ansonsten Pansen,das frische Rindfleisch und ein paar HHälse.Damit komme ich eine Weile zurecht.
Ich muß sowieso sagen das mir das Rindfleisch von meinem Hundeschlachter(hört sich komisch an,als würde der Hunde schlachten :lol: )viel besser gefällt als vom TH.Das ist ganz frisch,alles gut zu erkennen,ich bekomme fast immer was ich möchte und günstig ist es auch.Ich muß es nur selber klein schneiden und portionieren,aber 12kg sind ja schnell verarbeitet.
Wenn er auch Geflügel hätte,würde ich vermutlich nur noch dort kaufen,aber nur Rindfleisch ist mir dann auf Dauer zu wenig Abwechslung.

Ja, das kenne ich auch! Wenn möglich, beziehe ich mein Fleisch auch aus der Umgebung. Das Fleisch sieht wesentlich frischer aus. :P

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Hallo
bei uns gab es heute
den Rest vom Schlund
Hähnchenleber
Hähnchenmagen
Karotten-Rote Beete-Zuccini Pampe

darf ich Hähnchenmagen verfüttern?

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

Happy hat geschrieben:Danke Andy,
Oh mein Gott - du kaufst bei einem Hundeschlachter - iss mir übel ............... :shock: :frech:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Die kleine weiße Beany bekam immer Schälchenfutter,......hab sowas ja garned zu Hause! Ich werd ihr heute mal was leckeres kochen,......so echtes Fleisch mit echten Karotten und echten Mineralien und Vitaminen,.......gestern frass sie natürlich nichts,......
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Die kleine weiße Beany bekam immer Schälchenfutter,......hab sowas ja garned zu Hause! Ich werd ihr heute mal was leckeres kochen,......so echtes Fleisch mit echten Karotten und echten Mineralien und Vitaminen,.......gestern frass sie natürlich nichts,......

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sie mit dem richtigen Futter auch etwas anzufangen weiß! Wahrscheinlich musst du es für sie die ersten Tage etwas andünsten......so ganz ohne Geschmacksverstärker......das wird nicht leicht für die Kleene! :lol:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

andünsten, Schmalz, und vielleicht noch ein bißchen leberaufstrich drunter , das wird schon,....mach ich gleich,....das Kaninchenohr hat sie heute auch schon genagt, sie wird jetzt richtig Hunger haben,.....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:andünsten, Schmalz, und vielleicht noch ein bißchen leberaufstrich drunter , das wird schon,....mach ich gleich,....das Kaninchenohr hat sie heute auch schon genagt, sie wird jetzt richtig Hunger haben,.....

Und? Hat sie es gefressen?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So, Bente musste heute noch etwas Nachschlag bekommen, da sie mich vier Stunden lang zu Ärzten begleitet hat ..... sie ist wohl auch der einzige Hund, der sich in nahezu allen Arztpraxen und Apotheken prächtig auskennt.... :mrgreen:

Morgen gibt es ihre heißgeliebten Hühä und Ölsardinen + Chinakohl + 8 Kräuter aus der TK + Lachsölkapseln. :wink:

Dine

Beitrag von Dine »

Heute gab´es Rinderniere und Rindfleisch mit Gemüsebrei. Als Zwischenmahlzeit hat Joy einen Markknochen ausgeleckt. (Den bekommt sie aber nur unter strenger Beobachtung 8) und sobald er leergeleckt ist, wird er entsorgt.) Aber den schleckt sie wirklich mit einer Hingabe aus.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Heute gab´es Rinderniere und Rindfleisch mit Gemüsebrei. Als Zwischenmahlzeit hat Joy einen Markknochen ausgeleckt. (Den bekommt sie aber nur unter strenger Beobachtung 8) und sobald er leergeleckt ist, wird er entsorgt.) Aber den schleckt sie wirklich mit einer Hingabe aus.

Solange du dabei bist und sie den auch nur ausschleckt und nicht kaut, ist es ja in Ordnung. Mein vorheriger Hund hat sich an so'nem Markknochen insgesamt drei Backenzähne (!!) ausgebrochen, die dann kieferchirurgisch komplett herausoperiert werden mussten. Und es war immerhin ein Rottweiler mit ziemlich starkem Gebiss! :?

Dine

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben:
Solange du dabei bist und sie den auch nur ausschleckt und nicht kaut, ist es ja in Ordnung. Mein vorheriger Hund hat sich an so'nem Markknochen insgesamt drei Backenzähne (!!) ausgebrochen, die dann kieferchirurgisch komplett herausoperiert werden mussten. Und es war immerhin ein Rottweiler mit ziemlich starkem Gebiss! :?
Oweija, sind gar nicht ohne, die Dinger. Bis jetzt hat sie den Knochen nur ausgeschleckt. Ich bin deswegen immer daneben gesessen, weil ich nicht wollte, dass sie etwas abbekommt und verschluckt. :? Aber wenn der so hart ist und sogar Zähne brechen können, dann gibt mir das echt zu denken :shock: Die lasse ich jetzt lieber weg.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“