Anfang letzter Woche sind 2 Stücken Rehwild im Revier geschossen worden, die Innereien samt Pansen hat der GöGa schon gleich mitgebracht und die Hundis hatten sich sehr darüber gefreut. Die Innereien gab es gekocht und den (ungewaschenen) Pansen gab es zum Nachtisch im Garten.
Gestern haben die Jägersleut die Rehe aus der Kühlung geholt und auseinander geschnitten. Von dem einen Reh gab es wie immer Rippen, Bauchlappen und nicht so schöne Fleischstücke und das andere Stück Rehwild haben sie verworfen. Und somit habe ich heute vormittag fleißig Fleisch geschnitten und Knochen zerteilt. Alles schön in Tüten verpackt und eingefroren. Natürlich haben die Hunde gleich einiges an Knochen mit reichlich Fleisch bekommen (das brauch ich schon nicht mehr einfrieren) und die nächsten Tage wird es hier häufig Rehfleisch, Rehrippen..... im Napf geben.
Vorgestern hat der GöGa ein Wildschwein geschossen. Wenn das die Tage zerteilt wird, dann soll das Herrchen die nicht so schönen Fleischstücken und alles was zerschossen ist den HUnden mitbringen. Da koche ich den Hunden dann einen großen Topf leckeren Wildschweingulasch mit Möhrchen und Reis. DAs lieben meine Wauzis.

Wie ihr seht leben meine HUnde sehr gesund, frisches Wild aus heimischen Wäldern und Feldern.