Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Hat von Euch schon mal jemand Lammhoden verfüttert? Weiß jemand ob das gut oder schlecht ist?

Bei uns gab es heute
Hähnchenfleisch mit Lammpansen, ein Putenhals, Möhren-Zuccini Pampe

LG
Pia

Lammhoden habe ich noch nicht verfüttert! Den kannst du aber problemlos hin und wieder geben. Regelmäßig würde ich ihn nicht geben, da noch Restbestände an Testosteron vorhanden sein können. Allerdings ist Testosteron nicht hitzebeständig. Du könntest den Lammhoden auch kurz erhitzen, falls du größere Mengen zu verfüttern hast. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

bei uns gibt es heute zwei Enten. :lol:
Darf Tammy das ganze Zeug innen kriegen? Hälse, Leber, Magen?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

Oh lecker!

Ja, du kannst Tammy das alles geben! Allerdings ist so ein Entenhals ein ziemlich großes langes Ding! Ich würde ihr den so nicht geben. Wieg' den mal aus und dann kannst du ihn von deinem Mann in kleine Teile zerschneiden lassen und kannst dann Tammy für ihren Ca-Bedarf (vielleicht für die nächsten Wochen) einzelne Stücke davon geben!
Anstatt Hühä. Oder du frierst alles so 20-30g weise ein, dann hast du mal etwas anderes als Hühä.

100g Entenhals berechne ich mit ca. 1750mg Ca!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Für Bente gibt es heute ein Huhn. Die Knochen habe ich aber rausgepuhlt, die habe ich ihr ausgekocht und gebe den Sud mit über das Futter. Ansonsten gibt es 7-Kräuter-Mix aus der Tiefkühltruhe und etwas rote Beete mit Borretschöl.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

Oh lecker!

Ja, du kannst Tammy das alles geben! Allerdings ist so ein Entenhals ein ziemlich großes langes Ding! Ich würde ihr den so nicht geben. Wieg' den mal aus und dann kannst du ihn von deinem Mann in kleine Teile zerschneiden lassen und kannst dann Tammy für ihren Ca-Bedarf (vielleicht für die nächsten Wochen) einzelne Stücke davon geben!
Anstatt Hühä. Oder du frierst alles so 20-30g weise ein, dann hast du mal etwas anderes als Hühä.

100g Entenhals berechne ich mit ca. 1750mg Ca!
Danke Andy,
ich habe 220 g Entenhals.....und den Rest checke ich gerade nicht. :bekloppt:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Neeee? Öhm.... dann habe ich mich wahrscheinlich voll blöd ausgedrückt....bin ja immerhin auch schon seit 3 Uhr auf den Beinen... :oops:

Also, ich meine folgendes: du kannst Tammy alles das füttern, was du aufgezählt hast.

Den Entenhals gibst du ihr aber nicht im Ganzen (falls du es überhaupt vorgehabt hattest), sondern schneidest ihn in kleiner Stücke (ca. 20-30g). Entenhals zählt wie Hüha zu den RFK und du supplementierst damit Ca. 100g Entenhals haben ca. 1750mg Ca. Tammy benötigt pro Woche ca. 2800mg Ca. Wenn du Tammy also in der nächsten Woche verteilt auf ungefähr drei, vier Tage 160g Entenhals gibst, dann hat sie genug Ca für die Woche.

Dann hast du noch 60g übrig. Das entspricht ca. 1050mg Ca.

War das jetzt besser erklärt :n010:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Neeee? Öhm.... dann habe ich mich wahrscheinlich voll blöd ausgedrückt....bin ja immerhin auch schon seit 3 Uhr auf den Beinen... :oops:

Also, ich meine folgendes: du kannst Tammy alles das füttern, was du aufgezählt hast.

Den Entenhals gibst du ihr aber nicht im Ganzen (falls du es überhaupt vorgehabt hattest), sondern schneidest ihn in kleiner Stücke (ca. 20-30g). Entenhals zählt wie Hüha zu den RFK und du supplementierst damit Ca. 100g Entenhals haben ca. 1750mg Ca. Tammy benötigt pro Woche ca. 2800mg Ca. Wenn du Tammy also in der nächsten Woche verteilt auf ungefähr drei, vier Tage 160g Entenhals gibst, dann hat sie genug Ca für die Woche.

Dann hast du noch 60g übrig. Das entspricht ca. 1050mg Ca.

War das jetzt besser erklärt :n010:
Nein, du hast dich nicht blöd ausgedrückt, ich bin auf dem Schlauch gestanden. Ich war gestern abend lang fort, deshalb heute etwas begriffstutzig :mrgreen:

Dine

Beitrag von Dine »

Die Joy hat sich heute über einen Mix aus Pansen, Lunge und Kopffleisch gefreut. Heut´abend bekommt sie das selbe Fleisch nochmal, aber mit etwas Gemüsepampe aus Karotten, Banane und Zucchini :streichel:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Bei uns gab es heute zum Nachtessen......Schlund, fettes Rindfleisch, Pansen, dazu Gemüsepampe (Zucchini, Chinakohl, Sauerkraut, Kürbiskernöl).....war wie immer legga :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hmmmm, für Bente gab es heute abend zu ihrem Hühnerfleisch noch Rinderblutersatz und Schindele's Mineralien und Kokosflocken!

Und morgen jibbet es Rinderlunge und Niere, dazu rote Beete, schwarze Ur-Möhrchen aus Mecklenburg-Vorpommern und Lachsölkapseln.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Was sind denn bitte schwarze Ur-Möhrchen aus Macpom :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Was sind denn bitte schwarze Ur-Möhrchen aus Macpom :n010:
Na ja, das sind so rückgekreuzte ursprüngliche Möhrchen. Die waren nämlich schwarz...und schmecken viel süßer als die modernen orangenen.... :P Die sehen schon lustig aus, halt fast schwarz.... so dunkelviolett.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hm,kenn ich nicht.Wenn du noch welche hast,bewahrst du mir eine bis Do auf,zum angucken? :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Hm,kenn ich nicht.Wenn du noch welche hast,bewahrst du mir eine bis Do auf,zum angucken? :D

Hi, hi..... mal sehen, ob die noch so lange halten. Sonst halte ich dir eine veschrumpelte zurück..... :mrgreen:

wun

Beitrag von wun »

Bei uns gab es:

Rinderhack
Kaninchenläufe
Lunderlandgemüsemix
Traubenkernöl
hagebuttenpulver
Kokosflocken

lg julia

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“