@Anuk....Sylvia...wir sehen uns ja nächsten Sonntag beim Welpentreffen....da können wir gerne mal übers barfen plauschen, wenn du möchtest....wegen Knochenmehl, Innereien usw.....ich freu mich schon Anuk mal live zu erleben

Moderator: Andy
Du bist guuuuuuuuuuut!chrissz hat geschrieben:Halli Hallo,
@ Anuk
Laut dem was ich berechnet habe, braucht dein Anuk im Moment an Calcium 2,3g pro Tag. Das entspricht bei dem Knochenmehl, das ich von Andy empfohlen bekommen habe (DHN Knochenmehl 20% Calcium, 6,5% Phosphor) 11,5g am Tag !!
Ein Messlöffel sind ca 7g.
ACHTUNG! bei einem anderen Knochenmehl würde sich der Wert je nach Calciumanteil natürlich ändern!
Öl brauchst du eins welches Omega 3 haltig ist. Hanföl, Leinöl, Lachsöl, der Rest ist mir grade entfallen, meine aber das Olivenöl nicht Omega 3 haltig ist.
Innereien: ca 680g braucht dein Hund im Moment in der Woche, wovon die Hälfte Leber sein sollte.
Und soweit ich weiss, zählt Andy Herz nicht unbedingt zu Innereien, sondern eher zum Muskelfleisch.
![]()
Aber warte mal lieber ab was Andy dazu schreibt, vielleicht liege ich auch völlig daneben, aber das spuckt mein Rechner aus bei deinen Werten und ich habe deinen Hund mal als "mittel aktiv" eingestuft.
Liebe Grüße, Chris
Anuk hat geschrieben:Bei uns gab es Hähnchenkarkassen,Karotten,Apfel,Sonnenblumenöl,Griebenschmalz,
Hagebuttenpulver und Seetang.
Heute abebd gibt es noch Joghurt mit Honig und Banane
@Andrea:Anuk ist 9 Monate und wiegt 23 Kilo.
Morgen auf der Animal Messe schaue ich gleich
mal nach Knochenmehl. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen....
Als planzliches Öl wechsle ich ab zwischen Olivenöl,Sonnenblumenöl,Fischöl,Leinöl und Rapsöl.
Ist das ausreichend oder soll ich noch ein anderes Öl dazu verwenden???
Innereien füttere ich 1 mal in der Woche (bevorzugt Herz). Ist das ok???
Und dann noch 1 mal in der Woche 1 Eigelb...
Als Fisch kaufst Du da einfach einen von der Fischtheke? Brätst Du den an oder gibst Du ihn roh??
Was ist eine Leberwurstsuppe????
..... hmmm, lecker! Und das Schafsohr mit Puschel oder nackisch??Milo hat geschrieben:So bei uns gab es heute noch mal
Blättermagen
mit Salzkartoffeln und Kürbismus
zum knabbern gab es ein Schafsohr ind einen Ochsenziemer(also ein kleines Stück)