Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Mein zartes Pflänzchen wiegt nun mit 11 Wochen 8,2 kg und hat seit Sonntag somit 900g zugenommen! Damit meine kleine fleischfressende Pflanze weiter gedeiht gibt es heute über den Tag verteilt:

Buchweizenbrei mit Lammpansen, einen Riesenfleischknochen, Kopffleisch mit viel Fett, Cranberrys, Goji-Beeren, Walnüsse, Pistazien und Cashewnüsse, Mango-Apfelbrei mit Walnussöl, Hagebuttenpulver, MSM, Eierschalenpulver und Grünlipp.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:wav: Klasse Andy! :wav: Jetzt ist sie bald ne ganz Große :wink: . Zumindest ist sie auf dem Weg dahin :lol: :lol: .

Meine kriegen heute Pferdefleisch in Stücken,
Miro mit Hirse, Brokoli und Möhren, Früchtemix,...
Cookie mit Reis, Möhren und etwas Brokoli,
... dazu getrocknete Hühnenherzen und HüHä.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Für die Jungs gibt es heute Rindermix (Pansen, Kopffleisch, Schlund und noch was, was ich jetzt vergessen hab....), Rinderfett, Trockenobst, Hirse, getrocknete Kräuter und einen Klecks Joghurt. Als Nachtisch gibt es getrocknete Leber.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es frischeb Doppelrahmfrischkäse vom Markt, Sprotten, Kabeljau und Scholle mit viel Gänseschmalz und einem Brei aus Zucchini, Pastinaken und Apfel.....

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Andy hat geschrieben:Heute gibt es frischeb Doppelrahmfrischkäse vom Markt, Sprotten, Kabeljau und Scholle mit viel Gänseschmalz und einem Brei aus Zucchini, Pastinaken und Apfel.....

Hmmmmmmmmmmmmm hört sich s**lecker an und es ist doch toll das Fisch jetzt wohl doch geht !! Übrigens mit Gänseschmalz und biss warmem Wasser und alles drin gewendet geht hier auch fast alles . :wink:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Gestern morgen ,

Rindermix ( Schlund -, Kopffleisch, Blättermagen ) mit Gänseschmalzwasser und 1 " Eiswürfel " Gemüsemix ( rote Paprika ,Karotte , Fenchel ) .

Abends,

fette Haut vom Lachs kleingeschnippelt mit Reis , 1 " Eiswürfel " Gemüsesaft ,Petersilie ,Leinöl und ne Prise Eierschalenpulver & 1/4 Seealgentbl .

Heute morgen ,

Hühnerherzen und - Leber in Gänseschmalzwasser , " gewürzt " mit Oregano .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oekohexe hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Heute gibt es frischeb Doppelrahmfrischkäse vom Markt, Sprotten, Kabeljau und Scholle mit viel Gänseschmalz und einem Brei aus Zucchini, Pastinaken und Apfel.....

Hmmmmmmmmmmmmm hört sich s**lecker an und es ist doch toll das Fisch jetzt wohl doch geht !! Übrigens mit Gänseschmalz und biss warmem Wasser und alles drin gewendet geht hier auch fast alles . :wink:
Ja, Fisch geht in getrockneter Form und in viel Fett gebratener Form! Da bin ich auch froh drüber!

elkel
Zwerg-Nase

Beitrag von elkel »

ich habe da mal eine frage:
wie schaut es eigentlich ernährungsphysiologisch aus wenn man heucobs ins futter (frischfleisch einrührt???

ich weiss nicht ob ihr das kennt , das sind gepresste wiesen/heu . pellets die aufgelöst in der pferdefütterung eine grosse rolle spielen. je nach qualität und herkunft aus guten kräuterreichen wiesen.

ich stelle mir vor, das wenn ich die kette zurückverfolge, das erlegte tier vorher geweidet/geäst hat. und dann dem fressfeind, resp hund zum opfer fiel.

ich bemerke sehr oft wie meine hunde die noch nicht aufgelösten pellets ( ca 3cm x 2cm, sehr strukturreich) klauen oder sogar im aufgelösten zustand schlecken.

ich denke bei all euren einzelteilen die ich so hier in diesem thread lese , wäre das doch eine gute sache

bin gespannt auf antworten

gr elke

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heucops kannte ich vor deinem Posting nicht, aber bestimmt die Pferdeleute hier... :D Die kann man durchaus hin und wieder als Grünanteil ins Futter geben. Wäre mal ein Tipp an die, die Pferde haben und die Heucops zur Verfügung haben. Als Hundefutter gibt es z.B. Luzernepellets. Ich gkaube, die kann man Pferden auch geben.

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Kiki frisst lieber Pferdemist als Heucobs,am leckersten sind sie wenn sie warm aus dem Pferdepopo fallen..... :mrgreen:

Ansonsten gab es heute:Beinscheibe,Hühnerflügel und als Snack getrocknete Pferdeleber.
Schlaft gut......
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Majken futtert heute Rinderniere und Hühä, den Rest Frischkäse (nächsten Samstag muss ich mal eine größere Menge kaufen auf dem Markt), Zucchini-Pastinaken-Apfelbrei, Butterstückchen, Walnussöl, ein paar Cranberrys und Gohi-Beeren, Nüsse und Rinderleber am Stück!

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen,

Rindermix und Knorpelstück in Gänseschmalzwasser .

Gleich gibt´s Hirse mit Quark, Himbeeren , Leinöl und Honig .

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Andy hat geschrieben:Heucops kannte ich vor deinem Posting nicht, aber bestimmt die Pferdeleute hier... :D Die kann man durchaus hin und wieder als Grünanteil ins Futter geben. Wäre mal ein Tipp an die, die Pferde haben und die Heucops zur Verfügung haben. Als Hundefutter gibt es z.B. Luzernepellets. Ich gkaube, die kann man Pferden auch geben.

Die frisst Theo auch pur wenn ich mal die Meeries bei ,einer Tochter versorge ........................aus Futterneid . :oops:

dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Landina2011 hat geschrieben:Kiki frisst lieber Pferdemist als Heucobs,am leckersten sind sie wenn sie warm aus dem Pferdepopo fallen..... :mrgreen:

Ansonsten gab es heute:Beinscheibe,Hühnerflügel und als Snack getrocknete Pferdeleber.
Schlaft gut......
Die mag Dino auch gern, muss ich die dann vom Gemüseanteil abziehen :frech:
Heute gab es alles vom Huhn, gewolft, Rest Pansen von gestern, Blumenkohl, Sellerie, Petersilie, Kokosraspel und als Nachtisch Frischkäse für Cara mit Tabl., für Dino pur. :)
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle hat heute Elchfleisch (zum ersten Mal, einfach mal zur Abwechslung - wurde für gut befunden) mit Salat/Zucchini/Möhren/Apfel-Mix und Tomatenmark, Grünlippmuschel, Hagebutte, einer Prise Salz und Gänseschmalzschmelz bekommen - achja, Lachsöl war auch noch drin...
Als Betthupferl nachher noch ein Eigelb :D .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“