Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Shilana
Riesen-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:Heute abend gabs Lammfleisch - eigentlich für morgen angedacht, aber da sie das Fleisch mit den Flocken nicht mag...ist Frauchen so lieb und versuchts mit was anderem :roll: :wink:
Das Lammfleisch war ruck-zuck weg!

Hach, deine kleine Prinzessin! Sie hat dich wirklich gut erzogen.... :lol:
Mann ey...so ein Mist aber auch :roll:
Meinst du ich hätte es doch einfach stehenlassen sollen?
Grmpf...manchmal könnte ich meinen Hund auf den Mond schießen :wink: Heute morgen wollte Madame ihr Lammfleisch auch nicht anrühren...ich werde nachher nicht nachgeben, sie bekommt NUR das Lamm nochmals vorgesetzt! Im Schlimmsten Fall gibts als "Abendessen" halt allein den Gute-Nacht-Keks, damit sie sich nicht übergeben muss :(
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach Sabrina.... :streichel: ich :streichel: kenne das ja auch nur zu gut.... auch Bente hat immer mal wieder Phasen, in denen sie sehr schlecht frisst. Ich versuche es mit dem Anfüttern, wenn das auch nicht klappt, dann kann sie wenigstens nicht ko.... vor Übelkeit und sie bekommt dann nichts und zur nächsten Mahlzeit wieder ihr Futter ev. mit etwas Gänseschmalz.

Wenn sie gestern das Lammfleisch nur so herunter geschlungen hat, kann es einfach nicht sein, dass sie es heute nicht mehr mag! Da foppt sie dich und wartet auf noch besseres Futter. Lass' dich da nicht drauf ein....
:wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Hihi- leere Kohlenhydrate- also bei meinem Allerliebsten schlagen die ganz schön zu "Bauche" :mrgreen: .
Wahrscheinlich ist deshalb mein Pudel so schlank, weil er kein Getreide kriegt :lol:
Also es geht wirklich gut ohne- keine Flocken die auch noch rumstehen,....
Das mit dem Anfüttern muss ich bei Miro immer machen, wenn er Bauchweh hat. Da frisst er die erste Hälfte vom Napf nur aus meiner Hand oder sonst gar nicht.
(Toll bei Karottensuppe mit Antilope :mrgreen: rinnt so schön durch die Finger)

Aber grad verspachtelt er wieder alles mit Begeisterung. Heute gibts Rinderherz und Rinderzunge mit RotebeeteKartoffelmus und Gartenkräutern, Omega3Öl, Symbio Pet, und was so noch in der Liste steht :lol:

Und heute Mittag müsste eigentlich die Bestellung vom Carnivor-Shop kommen. Bin mal gespannt. Ich hoff mir reicht die Zeit zwischen Schule und HuSchu zum verräumen.

Bente hat auch nur als junger Hund glutenfreies Getreide bekommen, aber da hat sie auch noch das Doppelte an Futterration bekommen. Dann mochte sie es nicht mehr, was ich nicht schade fand, da Getreide auch nicht so der Bringer in der Hundeernährung ist und nur zu max. 10% der Gesamtfuttermenge betragen sollte.

Da bin ich mal gespannt, was du von der Qualität usw. von dem Shop erzählst!! :wink:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Sabrina,
vielleicht ist Rika so mäkelig, weil sie momentan nach der Läufigkeit ist. So kannten wir es auch von unseren.

Hallo Andy,
im Terra Canis Shop wird empfohlen das Dosenfutter mit Kohlehydraten noch anzureichern. Haben jetzt einen aufgepufften Reis von "Risobel" entdeckt und dieser enthält keine Kräuter und Gräser die unsere Mäkler aussortieren.

http://www.tierhaus24.de/shop/product_i ... ts_id=4049

Was meinst du? Auf jedenfall wird es von unseren Kleinen sehr gerne genommen!

LG Corinna
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Hallo Andy,
im Terra Canis Shop wird empfohlen das Dosenfutter mit Kohlehydraten noch anzureichern. Haben jetzt einen aufgepufften Reis von "Risobel" entdeckt und dieser enthält keine Kräuter und Gräser die unsere Mäkler aussortieren.

http://www.tierhaus24.de/shop/product_i ... ts_id=4049

Was meinst du? Auf jedenfall wird es von unseren Kleinen sehr gerne genommen!

LG Corinna

Lass' es weg! Außer, wenn ein Hund ein echtes Klappergestell ist oder in der Aufzuchtphase steckt, in der man mengenmäßig sehr viel Futter geben müsste (der Hund sehr schlank ist und nicht satt wird), man schon genug Fett zusätzlich in das Futter gegeben hat oder ein Hund alt ist und man wenig, dafür aber sehr hochwertiges Eiweiß füttern möchte ev. auch wegen vorhandener Niereninsuff., würde ich einem Hund keine leeren Kalorien füttern.

Die erfüllen nur einen Zweck: sie bringen Kalorien und machen kaum satt.

Ich würde anstatt solcher Kohlenhydrate (die ein Hund nicht braucht) lieber zusätzlich das Futter mit püriertem Obst und/oder Gemüse aufpeppen.
Darüber hinaus stehen die getreidehaltigen Kohlenhydrate im Verdacht, am Krebswachstum und an dessen Entstehung beteiligt zu sein. Ausnahme: Hirse. Die hat auf die Gelenke bezogen eine leicht entzündungslindernde Wirkung und kann in geringen Mengen gerade bei älteren Hunden mit Gelenkbeschwerden eingesetzt werden (max. 10% der Gesamtfuttermenge).
Zuletzt geändert von Andy am Do Okt 21, 2010 7:17 am, insgesamt 1-mal geändert.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Danke Andy! Werde mir meinen Ernährungsplan nochmal akriebisch auf unnütze Kohlehydrate unstersuchen *g*

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute Rinderbrustfleisch und Rinderhack mit Kürbisbrei, etwas Limburger.

Als Schulbrot ein Stückchen Pumpernickel mit Cornedbeef!

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hmmm...... mal ne Frage *g* ... gönnst du dir auch sowas Leckeres *g*

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Coco hat geschrieben:Hmmm...... mal ne Frage *g* ... gönnst du dir auch sowas Leckeres *g*

:lol: Ja,Andy bekommt lecker Tütensuppen :lol:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mulle hat geschrieben:
Coco hat geschrieben:Hmmm...... mal ne Frage *g* ... gönnst du dir auch sowas Leckeres *g*

:lol: Ja,Andy bekommt lecker Tütensuppen :lol:

:mrgreen: Dazu sage ich nix!

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

:lol: :lol: :lol:
Spass am Donnerstag
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Anuk
Einsteiger-Nase

Beitrag von Anuk »

@ Andrea : ich gebe immer Reisflocken.Sind das denn auch leere Kohlenhydrate?
Ich dachte immer,dass es genau wie Reis den Stoffwechsel anregt und "entschlackt" von Giftstoffen. :n010:

Bei uns gab es heute morgen Rindfleisch mit Kartoffeln,Pastinaken.Olivenöl,Propolis.
Heute mittag gibt es Rinderbrühe mit dem wöchentlichen Eigelb und dazu das komplette
Suppengemüse.(den Rest essen wir Menschen :lol: )

Ich gebe ja den Hunden 1 mal in der Woche einen Ochsenschwanz zum Essen.Könnte es eigentlich
sein,dass Anuk den noch nicht verträgt ( er ist 9 Monate alt).Die letzten 2 Wochen hat er nämlich
genau in der Nacht darauf erbrochen.Allerdings lasse ich ihn nicht den kompletten Knochen
aufessen,sondern hauptsächlich das Fleisch abnagen und dann noch ein bisschen am Knochen rumnagen.

Ausserdem kriegen die Hunde 1-2 mal in der Woche Hähnchenkarkassen zwecks dem Calcium.
Vielleicht sollte ich bei Anuk lieber Knochenmehl statt dessen dazu geben.(Eierschalen kriegt er schon).
Was meint ihr???

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Heute morgen war ich gemein und habe Rika Hühnerherzen in den Napf gegeben ohne sie vorher kleinzuschnippeln.
:shock: :shock: :shock:
Ich dachte mir - entweder sie kaut...oder es gibt halt kein Frühstück. Siehe da, es ging plötzlich mit dem Kauen...
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

So, das Futter vom Carnivorshop ist da, liebevoll in Akkordarbeit verräumt und heute früh gleich getestet. Aussehn gut. Geruch Materialspezifisch (Blättermagen :mrgreen: ), alles in 500g Schalen die ich gleich ausgespült und für die weitere Verwendung gegrapscht habe :mrgreen: .Jetzt hab ich nur eine Befürchtung: das Fleisch ist alles gewolft, aber relativ grob, ob das meine Wollsocke verträgt? Mal schaun. Sonst muss ich auch noch vorkauen :mrgreen: .
@ Anuk- Miro ist auch sehr empfindlich, was Knorpel und Knöchelchen, etc. angeht. Sei besser vorsichtig und gib mal nur ein kleines Stückchen. Kaninchen(mit Knochen) kriegt er nur gewolft, das verträgt er. Aber mit Knochenmehl gehts ja auch prima.
@ Andy- Pumpernickel- iiiiiiih-st gar nicht mein Fall, das riecht schon so nach Roggen (schüttel, bin ich allergisch drauf). Aber wenns deiner Bente schmeckt :lol:
Immerhin muss sie keine Tütensuppen essen :mrgreen:
@Shilana- ja wenn sie das nicht mögen würde, was dann? Oberleckere Häherzen- genial :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Anuk hat geschrieben:@ Andrea : ich gebe immer Reisflocken.Sind das denn auch leere Kohlenhydrate?
Ich dachte immer,dass es genau wie Reis den Stoffwechsel anregt und "entschlackt" von Giftstoffen. :n010:

Ich gebe ja den Hunden 1 mal in der Woche einen Ochsenschwanz zum Essen.Könnte es eigentlich
sein,dass Anuk den noch nicht verträgt ( er ist 9 Monate alt).Die letzten 2 Wochen hat er nämlich
genau in der Nacht darauf erbrochen.Allerdings lasse ich ihn nicht den kompletten Knochen
aufessen,sondern hauptsächlich das Fleisch abnagen und dann noch ein bisschen am Knochen rumnagen.

Ausserdem kriegen die Hunde 1-2 mal in der Woche Hähnchenkarkassen zwecks dem Calcium.
Vielleicht sollte ich bei Anuk lieber Knochenmehl statt dessen dazu geben.(Eierschalen kriegt er schon).
Was meint ihr???

Wenn Anuk nach dem Futtern von Ochsenschwanz erbrochen hat, dann hat er eben doch mehr gefressen als das Fleisch und es eben nicht vertragen. Ein junger Hund kann überschüssiges Ca nicht wie ein erwachsener über seine Nieren oder seinen Darm ausscheiden. Deshalb sollte man bis zum 12. Monat den Ca-Bedarf seines Hundes so einigermaßen kennen und nicht pi mal Daumen RFK füttern. Hü-Karkassen haben wenig Ca (100g haben ca. 1000mg Ca), da Hühner nicht allzu lange leben und die Knochen entsprechend nicht ausmineralisiert sind. Ich bezweifle ein klein wenig, dass die Ca-Menge für deinen GP ausreicht, wenn er pro Woche nur 1 - 2x Hü-Karkassen bekommt...
Aber du schreibst ja auch, dass er Eierschalen bekommt.... wieviel denn?

Ein Hund braucht kein Getreide oder Reis (= ist eine Grasart und kein Getreide im engeren Sinn). Er ist ein Fleischfresser und entsprechend ist auch sein Verdauungssystem aufgebaut. Es ist nicht auf Getreideverdauung ausgerichtet. Ich habe ja oben schon erklärt, bei welchen Hunden ich eine Ausnahme sehe. Reis braucht kein Hund, es handelt sich um Kalorien, die der Hund nicht braucht. Da würde ich doch lieber dem Hund mehr Fett füttern z.B. über Gänseschmalz, um das Futter aufzupeppen. Damit kann dann sein Organismus auch etwas anfangen. Ein Hund braucht kein Getreide, um daraus Energie zu ziehen. Die holt er sich aus dem Fleisch und aus dem Fett. Viele Hunde bekommen im Vergleich zum Getreide viel zu wenig Fett (nicht pflanzliche Öle, sondern tierische Fettquellen: Putenhaut, Rinderfett, Schmalz...).

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“