Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Oekohexe

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Oekohexe »

Auch mal wieder :oops:

Gestern morgen ,

Pansen und 1 Eigelb .

Abends,

Etwas Pansen mit Gemüsemix ( Karotten ,Fenchel , Rote Paprika (wenig ) , dazu Nudeln und Leinöl .

Heute morgen,

Rest Pansen und ein Stück Rinderohr mit Fell .

Eben gab ´s

Gemüsemix wie oben mit gekochter Hirse und Thunfisch in Öl aus der Dose , abgerundet mit gemörserten Sesam - und Schwarzkümmelsamen und bissi Kresse .

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
im Moment ist Kiki was das fressen abgeht etwas anstrengt. :?
Alles Baba,außer Ochsenschwänze,Hühnerflügel,Putenhälse,
und Beinscheiben. :roll:
Aber die andere Sachen müssen ja nun mal auch in den Pü rein. :cry:
Ich habe schon probiert, ihr es immer wieder hinzustellen und nichts
anders zu geben,aber Kiki zieht das durch und frisst dann
eben nichts. :cry:
Gestern lag sie mit knurrenden Magen neben mir,echt endspannend. :roll:
Habe ihr um halb zwölf noch eine Beinscheibe gegeben. :oops:
Vielleicht hat jemand eine guten Tipp für mich.Ich gebe schon
keine Fenchel,Sellerie usw mehr.Kann es auch am Rucola liegen. :n010:
Danke schonmal......
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Naja, Rucola hat schon eine gewisse Schärfe, finde ich, kann schon sein, dass sie den nicht mag.

Gut hier immer wieder rein zu schauen, habe ich doch am Sonntag glatt das Eigelb für Bolle vergessen - und er hat gar nichts gesagt :frech: .

Bei uns gab es heute früh Seelachs mit Schlagsahne (er ist schon ein bissl dünn, also bissl dünn ist okay, aber man fühlt schon die Wirbelsäule, wenn man ihm über den Rücken streicht :? ).

Dann mittags und abends Putenfleischstücken mit Haut, ein wenig Hühnerleber (wir sind jetzt im Rohzustand angelangt - aber immer Bonsaiportionen, also meist 30g, dafür fast täglich), dazu Salatherzen/Zucchini/Möhren/Apfelmix mit den üblichen Zutaten, zum Kauen ein bißchen vom geliebten Kalbsbrustbein.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Ivonne: na ja...da brauchst du dir nicht so den Kopp machen. Mag sie Butter? Bei Bente hat Butter immer Wunder bewirkt. Ich habe einfach etwas Butter in der Mikrowelle schmelzen lassen und sie dann vor dem Füttern über ihr Futter gegeben. Lecker! Oder ich habe kleine Knorpelstücke mit ins Futter gegeben...da fuhr sie voll drauf ab! Wenn das alles nichts bringt, würde ich ihr nur eine Gemüsesorte oder Obstsorte unter das Fleisch geben und dann allmählich wieder aufstocken. Oft hilft auch eine verstärkte körperliche Beanspruchung, um richtig Kohlidampfi zu bekommen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wie ist das eigentlich bei den Mädels, gibt es da auch sowas wie Heißhunger/Appetitlosigkeit vor bzw, während der Läufigkeit?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Gestern aben gab´s

Mischfleisch mit Hirse, Gemüsemix ( Karotte, Fenche, Paprika ) , Gänseschmalz , gemörserte Schwarzkümmelsamen " gewürzt ! mit Thymian und Bohnenkraut .

Heute morgen ,

Mischfleisch ( Kopffleisch, Blättermagen, Gurgel und Schlund )
und 1 Hühnerhals in Gänseschmalzwasser mit Sprossen und bissi Kresse .

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Heute abend gibt es gemischtes Wildfleisch mit Hirse, Obstmischung, Karotten, getrockneten Kräutern, Rinderfett und zum Nachtisch Hühnerhälse.

Meine Jungs haben von rohem Hühnerfleisch immer ein bisschen Verstopfung und von roher Leber immer ein bisschen Durchfall und jetzt hab ich endlich die perfekte Mischung von Hühnerfleisch und Leber gefunden, damit der Output optimal ist. :wav: Über was man sich als Hundebesitzer so freut :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:Heute abend gibt es gemischtes Wildfleisch mit Hirse, Obstmischung, Karotten, getrockneten Kräutern, Rinderfett und zum Nachtisch Hühnerhälse.

Meine Jungs haben von rohem Hühnerfleisch immer ein bisschen Verstopfung und von roher Leber immer ein bisschen Durchfall und jetzt hab ich endlich die perfekte Mischung von Hühnerfleisch und Leber gefunden, damit der Output optimal ist. :wav: Über was man sich als Hundebesitzer so freut :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

Frühstück Putenhals

Abends
Wild, Wintergemüse gelb, halber Becher körniger Frischkäse,eine große Hand voll aufget. Himbeeren,frische Küchenkräuter was so auf der Fensterbank rum steht Peterle, Schnittlauch ,Basilikum und Supplis K1, Spirulina,Leinöl, und Superflex 3

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei den Mädels, gibt es da auch sowas wie Heißhunger/Appetitlosigkeit vor bzw, während der Läufigkeit?
Ja...wie im wahren Leben... 8) Manche Hündinnen reagieren auf Hormonschwankungen in der von dir beschriebenen Weise. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und hier futtert mein Lockenbaby heute Schlund, etwas Kalbsknorpel, Rest Hottehü und viel Hottehüfett, Lachsölkapsel, Pastinake, Möhre, Sellerie und Apfel, Ananas und verschiedene Nüsse, ein klein wenig Feldsalat.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@bupja- ja das ist Klasse! :lol:
Hier war heute der Intermarché dran :keule: :
Wir hatten gleich einen Termin als Eve von der Schule kam, also schnell den Schulranzen in den Flur gestellt und weg waren wir. Ist ja kein Problem, Hundis waren vorher spazieren, danach Futter.
Als wir zurück kamen lag der Schulranzen mit allen Fächern geöffnet und ausgeräumt im Flur. Haben die Lauser nicht die Reißverschlüsse geöffnet!!! :keule:
Und das halbe Schulbrot mit Salami haben sie auch verdrückt. Fragt sich nur wer jetzt Bauchweh kriegt :roll:

Ansonsten gibts hier für Cookie immer noch Diät- also gekochtes Hühnchen mit Kartoffel, Möhren, Schindeles Mineralien,....und ich muss immer noch anfüttern :|
und für Miro Rindfleisch, Pute, Pansen mit Hirse und Banane, Früchtemix,....
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hmmm Salamibrote,die hätte ich mir auch gemopst..... :mrgreen:

Kiki hatte heute:Pferdefleisch,Feldsalat,Kopfsalat,Apfel,Bierhefe,Algenmehl,Fischöl und dann etwas warme Butter
übers Futter. :D Jetzt weiss ich auch warum das "Königspudel" heisst. :mrgreen: heisse Butter.nene :roll:
Andy,wenn ich jetzt etwas vorsichtig erst mal Füttere ,hat Kiki dann alles was sie braucht?Heute Mittag hatte sie Pansen,
Und zum Nachtisch:Putenhals und zum Nachnachtisch Markknochen. :wink:
@ Andy. Danke für den Tipp mit der Butter,hat gut geklappt. :klatsch:
Schlaft gut......
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hmmm Salamibrote,die hätte ich mir auch gemopst..... :mrgreen:

Kiki hatte heute:Pferdefleisch,Feldsalat,Kopfsalat,Apfel,Bierhefe,Algenmehl,Fischöl und dann etwas warme Butter
übers Futter. :D Jetzt weiss ich auch warum das "Königspudel" heisst. :mrgreen: heisse Butter.nene :roll:
Andy,wenn ich jetzt etwas vorsichtig erst mal Füttere ,hat Kiki dann alles was sie braucht?Heute Mittag hatte sie Pansen,
Und zum Nachtisch:Putenhals und zum Nachnachtisch Markknochen. :wink:
@ Andy. Danke für den Tipp mit der Butter,hat gut geklappt. :klatsch:
Schlaft gut......
Ja, sie bekommt alles, was sie braucht. So schnell entsteht kein Mangel. Manchmal ist weniger auch mehr. Gib' ihr wenige, aber wechselnde Obst- und Gemüsesorten mit etwas Öl und gut ist. :streichel:

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

Frühstück
Kalbsbrustknochen
Snack Wienerle mit Schilditabl.
Abends
Rind , Wintergemüse rot ,1/2 Mango , eine große Hand voll aufget. Himbeeren,frische Küchenkräuter und Supplis : 10 Tropfen K1,1 knappen teel. Spirulina,1 Eßl. Leinöl, und Superflex 3

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“