Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Coco
Supernase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Coco »

Hallo Sabrina! Pass auf das Rika dich nicht erzieht, so um den Dreh "wenn ich das Hauptfutter nicht fresse gibts viele Süßigkeiten für mich!"
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Ja, da muss ich wirklich aufpassen.
Aber wenn sie wieder bauchweh hat und mit dem Nüchternerbrechen anfängt ist es vor allem im Büro ziemlich blöd.
Ich denke es liegt an den Flocken, die untergemischt sind - das war nämlich das was gestern abend liegengeblieben ist...erneut vorgesetzt :wink:
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Achso *g* die sagt "den Dreck von gestern kannste selber essen" *lol*

Schaut man der kleinen süßen Rika überhaupt net an *g*
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Ha, was glaubst du, warum ich gelegentlich am verzweifeln bin mit dem kleinen Monster??? :wink:

Normalerweise setze ich ihr das Futter nochmals vor, aber ich glaube heute abend kann ich das vergessen. Die Flocken scheinen absolut nicht zu schmecken - wieder was gelernt.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Ha, was glaubst du, warum ich gelegentlich am verzweifeln bin mit dem kleinen Monster??? :wink:

Normalerweise setze ich ihr das Futter nochmals vor, aber ich glaube heute abend kann ich das vergessen. Die Flocken scheinen absolut nicht zu schmecken - wieder was gelernt.

Ich habe ja auch so eine Hündin, die erbricht, wenn sie zu nüchtern ist. Und auch ich möchte natürlich nicht, dass sie in meinen Unterrichtsraum ko...., nur weil sie ihr Frühstück nicht fressen wollte.... oder auch konnte (!!). Wenn Bente überhaupt nicht an den Napf ran gehen will (obwohl sie ja Hunger haben müsste), füttere ich sie an und in 99% aller Fälle kann sie dann nach ca. 1-2 Minuten fressen und futtert alles auf!!

Ich gebe ihr dazu einen kleinen Fleischbrocken hinten in den Rachen, so dass sie nur abschlucken braucht. Das mache ich so ca. 3x und gut ist. Dann warte ich ab. Der Magen eines Hundes benötigt Fleisch, um seine Magensaftproduktion anzukurbeln... probiere es mal aus!

Wenn Rika zu schlecht/übel ist vor Nüchternheit, dann frisst sie eh nicht und dadurch bekommt sie nochmehr Magenprobleme und wird erst recht nicht fressen. Ein Teufelskreis. Versuche es mal mit Anfüttern!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Danke für den Tipp Andy, das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren.
Die Flocken werde ich vorerst wohl doch mal weglassen und nachher schnell wieder ein paar Babygläschen kaufen.
Bild

chrissz

Beitrag von chrissz »

Hier gabs heute Pangasius mit Zucchini-Birne und ein wenig gewolfte Schweineschwarte/Speck, Mutti hatte gekocht und den Speck brav aufbewahrt, Lachsöl,Gänseschmalz und Knochenmehl. Gleich wieder wie immer das "Betthupferl" aus Hüttenkäse und Joghurt. Anton mochte den Fisch erst so richtig, nachdem da genügend Schmalz dazu gekommen ist, bzw. grade den Speck. Da kann er sogar schon Männchen machen und auf 2 Beinen tanzen. :lol:
Morgen gibts Leber und Nierchen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

chrissz hat geschrieben:Hier gabs heute Pangasius mit Zucchini-Birne und ein wenig gewolfte Schweineschwarte/Speck, Mutti hatte gekocht und den Speck brav aufbewahrt, Lachsöl,Gänseschmalz und Knochenmehl. Gleich wieder wie immer das "Betthupferl" aus Hüttenkäse und Joghurt. Anton mochte den Fisch erst so richtig, nachdem da genügend Schmalz dazu gekommen ist, bzw. grade den Speck. Da kann er sogar schon Männchen machen und auf 2 Beinen tanzen. :lol:
Morgen gibts Leber und Nierchen.

Na prima! Das klappt ja toll mit deinem kleinen Schuljungen! :klatsch:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente hat heute Lammfleisch bekommen und ein Spiegelei mit einem Brei aus Pastinake und Knollensellerie mit Leinöl...

... dann noch etwas Teewurstsuppe mit ein paar Käsewürfel....

... und ein kleines Schulbrot!

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Heute abend gabs Lammfleisch - eigentlich für morgen angedacht, aber da sie das Fleisch mit den Flocken nicht mag...ist Frauchen so lieb und versuchts mit was anderem :roll: :wink:
Das Lammfleisch war ruck-zuck weg!
Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Da unser Dorfmetzger gestern frisch geschlachtet hatte, war meine Ausbeute sehr gut....frischer Pansen, 2xSchlund, 4 Rindernieren und 2 Rindermilze.

Heute abend gab es frischen Pansen und Rinderlunge mit Gemüsepampe....und sogar mein mäkeliger Flashili hat die Rinderlunge roh runtergeschlungen...ich fass es nicht :shock: .....das ist der reinste Futterneid.....da muss erst ein dritter GP her, das Flashback seinen Napf bis auf das letzte Krümelchen leert :streichel:

Anuk
Einsteiger-Nase

Beitrag von Anuk »

@ Andrea; vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort betreffend dem Erbrechen....
Das mit der MD hat mich sehr beruhigt.
Normalerweise bin ich auch echt nicht so ängstlich,wenn ein Hund erbricht .
Ich hatte ja schon mehrere und kenne das. Aber bei Anuk bin ich schnell "panisch".Da muss ich mal an mir arbeiten :wink:

Übrigens habe ich für unseren Mops,der wirklich wie ein Schaufellader isst und schlingt,mittlerweile einen "Schlingernapf".
Das hilft wirklich total gut und kann ich jedem nur empfehlen :)

Jedenfalls gab es bei uns heute Rinderbacke mit Fenchel,Apfel und Karotte. Dazu Kokosflocken und Hagebuttenpulver.
Dazu Reisflocken von Lundeland ;allerdings mag Anuk die auch nicht soo gerne und ich muss sie total vermischen...
und auf die Reste in Anuks Topf wartet schon der Mops :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Heute abend gabs Lammfleisch - eigentlich für morgen angedacht, aber da sie das Fleisch mit den Flocken nicht mag...ist Frauchen so lieb und versuchts mit was anderem :roll: :wink:
Das Lammfleisch war ruck-zuck weg!

Hach, deine kleine Prinzessin! Sie hat dich wirklich gut erzogen.... :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Anuk hat geschrieben:Jedenfalls gab es bei uns heute Rinderbacke mit Fenchel,Apfel und Karotte. Dazu Kokosflocken und Hagebuttenpulver.
Dazu Reisflocken von Lundeland ;allerdings mag Anuk die auch nicht soo gerne und ich muss sie total vermischen...
und auf die Reste in Anuks Topf wartet schon der Mops :lol:

Sonst lass' doch einfach die Reisflocken weg... das sind ja eh nur leere Kohlenhydrate, die der Hund eigentlich gar nicht braucht. :wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- leere Kohlenhydrate- also bei meinem Allerliebsten schlagen die ganz schön zu "Bauche" :mrgreen: .
Wahrscheinlich ist deshalb mein Pudel so schlank, weil er kein Getreide kriegt :lol:
Also es geht wirklich gut ohne- keine Flocken die auch noch rumstehen,....
Das mit dem Anfüttern muss ich bei Miro immer machen, wenn er Bauchweh hat. Da frisst er die erste Hälfte vom Napf nur aus meiner Hand oder sonst gar nicht.
(Toll bei Karottensuppe mit Antilope :mrgreen: rinnt so schön durch die Finger)

Aber grad verspachtelt er wieder alles mit Begeisterung. Heute gibts Rinderherz und Rinderzunge mit RotebeeteKartoffelmus und Gartenkräutern, Omega3Öl, Symbio Pet, und was so noch in der Liste steht :lol:

Und heute Mittag müsste eigentlich die Bestellung vom Carnivor-Shop kommen. Bin mal gespannt. Ich hoff mir reicht die Zeit zwischen Schule und HuSchu zum verräumen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“