Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Oekohexe hat geschrieben: Heute morgen nur

Stück Rinderkehlkopf .

Nachher .................hmmmmmmmmmm Hüttenkäse mit Hirse und evt Bananenmus oder auch Thunfisch aus der Dose . Frauchen musste heute zum zahnärztlichen Notdienst und hatte leider keinen Kopf für Futterplanung . :roll:
:shock: Oh weia! Geht es dir denn jetzt etwas besser?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Also es gab doch Hirse mit zerlassener Butter, Bananenmus und Hüttenkäse . Begeisterung sieht anders aus , aber Theo hat brav alles verputzt und ist da relativ unproblematisch .

Andy, danke der Nachfrage und ja es geht besser Gsd . Nur wenn ich von drausen wieder ins Warme komme ..........................und morgen muss ich bei meinem ZA anrufen . :oops: :cry:

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
Kiki hatte heute:Herz,Kopffleisch,Blättermagen,Pansen,Kopfsalat,Feldsalat,Pastinake,Himbeeren,
Algenmehl,Bierhefe,Schmalz und Leinöl.
Zum Nachtisch gab es Putenhals.
Schlaft gut......
Bild

Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Beitrag von Schneeflöckchen »

Bei uns gibt es heute:
- Mangold mit Birne/Apfel
- grünen Pansen
- Leber und Milz
- ein Rest Geflügel und Rindfleisch
- Wallnußöl (morgens) und abends Schmalz

Und als Nachmittagssnack Hühnerhälse!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns werden heute Hühnerhälse und Rinderherzstücke geschmaust. Dazu Lachsöl, Pellkartoffeln von gestern und Hüttenkäse.

Als Nachtisch gibts getrocknete Nackensehne vom Rind. Da haben sie so richtig schön lange dran.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Majken futtert heute Lammpansen, Rinderleber, etwas Hottehüfett, eine Prise Salz, Lachsölkapsel, Hagebuttenpulver, MSM...und Möhrchen-Sellerie und Pastinakenmus...und eben ein langes Knorpelstück mit ordentlich Fett dran.... :D

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen,

Rinderhack mit Gemüsemix und Stück Kehlkopf zum Knabbern .

Mittags ,

ca 2 EL von unserem Gemüseeintopf.

Nachher wird´s nochmal

Rinderhack mit Gemüse und Nüdelchen vom Eintopf geben , dazu noch Leinöl , Kräuter und Klecks Hüttenkäse .

Landina2011
Riesen-Nase

Hallo zusammen,
Kiki hat sich heute Rindergehacktes gewünscht,und da sie ein Einzelkind ist hat sie es nartürlich bekommen. :D
Dazu gab es:Pastinake,Kopfsalat,Feldsalat,Sellerie,Himbeeren,ein Eigelb,Algenmehlm,Bierhefe und Gänseschmalz.
Zum Nachtisch gabs:zwei Hühnerflügel und zum Nachnachtisch weil sie mich soooooo süß angeguckt hat
einen Markknochen. :mrgreen:
Schlaft gut.......
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:| :| :| Der Tag fängt schon gut an- Miro hat heute morgen wieder Magensaft erbrochen- der erste Mal seit langem :roll: und drin waren zwei völlig unverdaute Stücke getrockneter Seelachs :shock: - also wieder die Motilitätsstörung. Ich frag mich immer wie er das macht- das getrocknete Entenfilet dass er spätabends bekam war verdaut und der Seelachs blieb unverdaut liegen, vielleicht hat er ja ne geheime Magenfalte? :n010:
Heute gibts RIndfleischstücke, Rinderschlund, Kartoffeln, Möhren und Blumenkohl- ein kleines Röschen davon auch für Cookie.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Moni hat geschrieben: Ich frag mich immer wie er das macht- das getrocknete Entenfilet dass er spätabends bekam war verdaut und der Seelachs blieb unverdaut liegen, vielleicht hat er ja ne geheime Magenfalte?
Naja, die Magenschleimhaut ist sehr stark gefältelt, so dass es schon vorkommen kann, dass sich dort Futterbestandteile verstecken. Wenn die Schleimhaut durch eine Entzündung dann auch noch verdickt ist, bieten sich vielfältige Versteckmöglichkeiten für Futterreste.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Püdeli hat geschrieben:
Moni hat geschrieben: Ich frag mich immer wie er das macht- das getrocknete Entenfilet dass er spätabends bekam war verdaut und der Seelachs blieb unverdaut liegen, vielleicht hat er ja ne geheime Magenfalte?
Naja, die Magenschleimhaut ist sehr stark gefältelt, so dass es schon vorkommen kann, dass sich dort Futterbestandteile verstecken. Wenn die Schleimhaut durch eine Entzündung dann auch noch verdickt ist, bieten sich vielfältige Versteckmöglichkeiten für Futterreste.
Echt? Siehste, das wusst ich nicht. Also ne Schrumpeltasche :mrgreen: . Na dann kann ich ja aufatmen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute futtert mein kleines Määdchen Rehfleisch mit gewolfter Trachea und ein paar getrocknete Sprotten! Also die sind der Renner hier....frischer Fisch ist bäääh, aber getrockneter ist voll lecker. Das verstehe wer will.... ;)
Dazu gibt es Kürbisbrei mit Rukola und Leinöl, Knochenmehl, MSM, Hagebuttenpulver..etwas getrocknete Papaya und Goji-Beeren...die nascht sie so weg....meine kleine Made! :lol:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:klatsch: :klatsch: Klasse Andy- es ist einfach herrlich, wie sie so alles reinmampft! :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben: :klatsch: :klatsch: Klasse Andy- es ist einfach herrlich, wie sie so alles reinmampft! :lol: :lol: :lol: .
Ja! Das ist wirklich herrlich, was meine kleine Made wegfuttert! Ich habe sie gleich von Anfang an daran gewöhnt, in der Schule während der Schulpause inmitten des Klassenraums (noch auf meinem Schoß) zwischen rennenden und lärmenden Schöölern ihre 2. Mahlzeit einzunehmen. Die kümmert sich gar nicht um das Getöse und ist auch sonst recht stressresistent. :P

Landina2011
Riesen-Nase

Hallo zusammen,
das ist ja echt ne coole Socke das kleine Määdchen. :D

Kiki hatte heute Lamm mit Selerie,Zucchini,Möhre,Petersilienwurzel,Beerenmischung und Spinat.
Das alles kurz in Gänseschmalz geschwenkt,da Lamm sonst nicht soooo gerne genommen wird. :cry: (warum auch immer :n010: ) Dann ist alles weggeputzt worden. :P
Zum Nachtisch gab es: Putenhals ein grossen Stück. :)
Schlaft gut......
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“