Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Ich habe einen neuen Ross-Schlachter ausfindig gemacht! Nun habe ich dort erst mal Fleisch bestellt und teste mal.....

Heute gab es noch Hottehü vom TH und Rinderhack von Edeka! Das Ganze zusammen mit Möhrchen- und Kürbisbrei, Knochenmehl, Hagebuttenpulver, Propolis und Lachsöl!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute abend....fettes Rindfleisch, frische Hühnermägen, Lamm mit Gemüsepampe (Karotte, Zucchini, Chinakohl, Rapsöl)....Flashi hat am Anfang etwas gezickt....Hühnermägen und Lamm sind nicht so nach seinem Geschmack.....hab die Hühnermägensehr klein geschnitten.....jetzt sitzt Jason hinter ihm und schaut genau, ob Flashi nichts übrig lässt.....der lässt natürlich nichts übrig.....Futterneid :D ....Jason ist wie ein Staubsauger, der frisst wirklich alles ....ich glaube der könnte fressen bis er platzt :shock: ....Kleinflashili ist schon sehr wählerisch :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Meine Beiden fressen zum Glück fast alles.Wenn einer mal mäkelt,ist es Sam. :D

Ich habe vorhin Pansen vom Schlachter geholt.12kg und ich schreibe extra nicht dazu das er frisch war! :shock:
Ich bin nun wirklich nicht zimperlich,aber der hat gestuuuuuuuunken...... Bild
Ich bin fast kollabiert.Die Küche hat so arg gestunken,das mir schwindelig wurde.Oder lags vielleicht daran,das ich versucht habe möglichst wenig zu atmen :n010:

Die Hunde waren jedenfalls in Extase. :lol: Das muß der beste Geruch seit langem gewesen sein.Als dann beide ein großes Stück zum Abendessen bekamen,wußte Samchen gar nicht wohin mit seiner Beute.Lief damit hin und her,völlig von Sinnen. :lol:
Ich hab ihn mit dem Stück in den Garten entlassen.Gut das er sich in dem stinkenden Teil nicht gewälzt hat. :mrgreen:

Happy hat sich ganz doll mit dem Futtern beeilt,um dann um nachschlag zu betteln.Der ganze Hund hat gewackelt,so hat sie mich angewedelt. :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hi, hi!
Nee, da habe ich hier eher so jemanden wie Flashili! Heute gab es Hottehü und Rinderhack....aber irgendwie war das nicht so der Hit oder der kleine Kumpel (der hier gerade wieder Urlaub macht) lenkte Bente zu sehr ab. Da ist sie wahnsinnig empfindlich. Wenn nur etwas Hektik oder Stress ist, verweigert sie sämtliches Futter! Da ist dann so überhaupt nichts zu machen......boah! :roll:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ohje ohje,eine kleiner-Kumpel-Diät.Das hat Bente doch gar nicht nötig.
Auf Pferdefleisch fliegen meine Beiden allerdings auch nicht.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Ohje ohje,eine kleiner-Kumpel-Diät.Das hat Bente doch gar nicht nötig.
Auf Pferdefleisch fliegen meine Beiden allerdings auch nicht.
Ich pass' schon auf, dass sie ihre Figur behält.... :streichel:

Mal sehen, ob das Pferdefleisch von dem Ross-Schlachter besser ist und sie das lieber frisst....ansonsten habe ich hier ein paar Kilo Hottehü auf Halde! :o

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

.ansonsten habe ich hier ein paar Kilo Hottehü auf Halde! :o
Das wäre ja sehr ärgerlich.Vielleicht mag Bente das Fleisch angegart. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:
.ansonsten habe ich hier ein paar Kilo Hottehü auf Halde! :o
Das wäre ja sehr ärgerlich.Vielleicht mag Bente das Fleisch angegart. :streichel:
Das habe ich schon gestern mit dem Pferdefleisch gemacht..... nö, ging auch nicht.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass sie das Fleisch vom Ross-Schlachter fressen wird, da da die Qualität bestimmt anders ist als vom TH.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gab es Blättermagen und Kübis-Möhrengemüse mit Borretschöl und Rinderblutersatz! :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute ist das Pferdefleisch vom Ross-Schlachter gekommen. Super Qualität! Es sieht schon etwas anders aus als das Pferdefleisch, welches ich so kenne. Ich habe auch 2 kg Pferdeknochen mitbestellt! Einen hat Bente gleich zum Nagen bekommen! Den fand sie richtig gut....von wegen: sie mag kein Pferdefleisch! :roll:
Ich habe alles portioniert und morgen gibt es dann den ganzen Tag Pferdehapphapp mit Chicoree und Borretschöl. Wollen wir doch mal sehen, was dat Püdelchen dazu sagt.

Eben meinte sie mich mal futtertechnisch ein wenig auf die Probe zu stellen..... es gab Wildfleisch mit Chicoree. Aber sie meinte, dass man das nicht fressen kann (sie hat es sonst immer gefressen!)....nun nach einer Viertelstunde des wechselnden Anstarrens meiner Person und des Napfes......brach das Eis bzw. der Hunger siegte: schlapp-happ-happ...alles wech! :mrgreen: *kopfschüttel!

Rica

Beitrag von Rica »

Ich habe vorhin Pansen vom Schlachter geholt.12kg und ich schreibe extra nicht dazu das er frisch war! :shock:

Ich bewundere euch :!: :!: :!: :wink:

Mit dem Ge.........ruch von Pansen komme ich einfach nicht zurecht :? . Ich hab es nun schon mehrmals probiert. Selbst, wenn ich nichts im Magen habe, muss ich die Kloschüssel umarmen :oops: . Mir macht es nichts aus, Fleisch und Innereien zu schneiden oder zu wolfen. Aber Pansen ......... ich kann es einfach nicht :oops: .

Ich habe mir, damit ich es meinen Hunden nicht vorenthalte, getrocknet bestellt :oops:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben: Ich bewundere euch :!: :!: :!: :wink:

Mit dem Ge.........ruch von Pansen komme ich einfach nicht zurecht :? . Ich hab es nun schon mehrmals probiert. Selbst, wenn ich nichts im Magen habe, muss ich die Kloschüssel umarmen :oops: . Mir macht es nichts aus, Fleisch und Innereien zu schneiden oder zu wolfen. Aber Pansen ......... ich kann es einfach nicht :oops: .

Ich habe mir, damit ich es meinen Hunden nicht vorenthalte, getrocknet bestellt :oops:

Ach du Arme! :streichel: Du brauchst grundsätzlich absolut nichts zu füttern, wovor du dich ekelst oder dir übel wird! Echt nicht! Deine Hunde ernährst du so wunderbar abwechslungsreich, sie bekommen, alles, was sie brauchen, da bruachst du dir keine Sorgen zu machen. Und Pansen in getrockneter Form ist eine prima Alternative!

Du kannst den auch als richtige Mahlzeit geben: du kannst bei getrocknetem Pansen das Gewicht mal 4 nehmen und hast ungefähr die Menge, die der Pansen im rohen Zustand ergeben würde!

Hier kochen gerade tolle Pferdeknochen aus...... das wird einen schönen Fleischsud geben! :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moin!
Heute steht wieder ein großer Ausflug an.... und deshalb muss sich dat Püdelchen stärken, damit es nicht vom Fleisch fällt! :mrgreen:

Und zwar hiermit:

- eine Sardine kleingeschnippelt unter Bentes heiß geliebte Rinderknorpelpaste geschmuggelt..... :frech: :frech: + das alles mit legga Pferdefleischsud "abgeschmeckt", hi, hi! Dazu gibt es Sellerie, Möhrchen, Kürbis, Zucchini und Steckrübe mit Borretschöl.

- als Lunchpaket werde ich uns jeder ein Brot schmieren und für Bente noch - sofern sie fertig werden, da ich gerade neue backe - Haferflocken-Kräuter-Schafskäse-Plätzchen mitnehmen! Und dann kann es zu den wilden Tieren gehen! :wink:

Rica

Beitrag von Rica »

@ Andy

Hallo Andy, als ich mit Merle die Ausschlussdiät mit Pferdefleisch und Kartoffeln gemacht habe, hab ich das Fleisch von http://www.shop.rossschlachter.de bestellt. Von welchem Rosschlachter bestellst du dein Pf.-Fleisch? Ich wollte nämlich auch wieder direkt beim Rossschlachter bestellen. Ich war damals sehr zufrieden mit dem Fleisch und Merle hat es auch gut geschmeckt.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:@ Andy

Hallo Andy, als ich mit Merle die Ausschlussdiät mit Pferdefleisch und Kartoffeln gemacht habe, hab ich das Fleisch von http://www.shop.rossschlachter.de bestellt. Von welchem Rosschlachter bestellst du dein Pf.-Fleisch? Ich wollte nämlich auch wieder direkt beim Rossschlachter bestellen. Ich war damals sehr zufrieden mit dem Fleisch und Merle hat es auch gut geschmeckt.
Ja, genau von dem habe ich das Hottehü auch bestellt! Ich muss auch sagen, die Qualität hat mich seeeeehr überzeugt und anscheinend auch Bente! Sie mochte das Pferdefleisch vom TH nie so recht, aber vom Ross-Schlachter verputzt sie es sehr gerne. Ich habe auch Pferdeknochen bestellt, die ebenso qualitativ hochwertig sind, die waren noch so blutig als wenn gerade eben erst geschlachtet wurde..... Die Knochen koche ich allerdings dann auch und gebe Bente den Sud mit ins Futter, so trinkt sie wesentlich mehr! :wink:
Groß abknabbern lasse ich sie die Knochen nicht, da es sich hauptsächlich um gewichtstragende Knochen handelt.

Ich habe auch Pferdefleischleckerlis mitbestellt: erst fraß sie die nicht..., dann habe ich der Katze eines gegeben und dan wollte Bente auch unbedingt eines.....seitdem frisst sie die gerne! :roll:

Und was ich noch toll finde, das Fleisch ist vakumiert und mal nicht gefroren, so dass ich das gleich entsprechend portionieren kann!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“