Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

Oekohexe hat geschrieben: Jaaaaaaaaaaaaa Freitag is ja auch Fischtag :wink: . Bin mal gespannt ob sie da auch zuschlägt . Theo mag Fisch roh gar nicht , aber kurz durch die Pfanne gezogen geht´s dann doch .
....so Zwischenstand nach der 1. Mahlzeit:
roher Lachs wird nur mit den Augen zur Kenntnis genommen...Majken hat dann nur einen Hühä mit Banane und getrockneter Papaya rausgefischt. Tja...dann muss sie bis zur nächsten Mahlzeit etwas darben...dann gibt es den Lachs wieder, aber gegart und dazu gedünsteten Hering mitsamt aller Innereien (den habe ich gestern mühsam entgrätet...).
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns ist heute auch Fischtag:

es gibt Lachs (roh) mit Rindfleischgulasch, getrocknetes Obst (Banane, Apfel, Pflaume, Mango, Papaya und Pfirsich) sowie Lachsöl und als Nachtisch für jeden einen schönen HüHa zum Kauen.

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

zum Frühstück gab es 2 Entenhälse
Snack wie immer Wienerle mit Schilditabl.
und Abends
Freitag -Fischtag Kabeljaufilet mit Wintergemüse rot, einen Schuss Kefir ,1/2Kaki,frische Küchenkräuter (Peterle ,roten Basilikum) und Supplis, K1,Hagebutten ,Omega 3-6-9 , Superflex 3

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Andy hat geschrieben:
Oekohexe hat geschrieben: Jaaaaaaaaaaaaa Freitag is ja auch Fischtag :wink: . Bin mal gespannt ob sie da auch zuschlägt . Theo mag Fisch roh gar nicht , aber kurz durch die Pfanne gezogen geht´s dann doch .
....so Zwischenstand nach der 1. Mahlzeit:
roher Lachs wird nur mit den Augen zur Kenntnis genommen...Majken hat dann nur einen Hühä mit Banane und getrockneter Papaya rausgefischt. Tja...dann muss sie bis zur nächsten Mahlzeit etwas darben...dann gibt es den Lachs wieder, aber gegart und dazu gedünsteten Hering mitsamt aller Innereien (den habe ich gestern mühsam entgrätet...).
Mal sehen ob sie es später dann mag , wenn der Hunger gross genug ist . Bei Theo geht roh gar nix , selbst wenn ich ´s ganz klein schnippelt und unter Pansen mische .......................bäääääääääääääääh .

Heute morgen gab´s

Ochsenschwanzstüc(111 g ) zum Abnagen , er lässt den harten Knochen ( 30g ) immer brav übrig . :wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Dann bin ich ja mal gespannt- ob die arme Majken weiter hungern muss :streichel: :streichel: .
Cookie kriegt heute in Gänseschmalz leicht angebratenes Hühnerfleisch mit Kartoffelmus, ein Stückelchen Möhre und Miro kriegt Rindfleisch mit Pansen, Möhren und KArtoffeln, dazu die Supplies und wenn er ganz lieb guckt auch ein wenig vom Hähnchen :lol: . Ach ja Hundewurscht für Unterwegs gibts natürlich auch und etwas Entenfleisch :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Also auch gegarter Lachs wurde nicht angerührt...den gibt es nachher dann gebraten, aber mit etwas Rindfleisch vermischt. Vielleicht geht es dann...ich denke, so langsam müsste ihr Hunger schon ziemlich groß sein! :wink:

bonnie

Beitrag von bonnie »

Hallo Andy! Habe gestern für Kiki Gänseschmalz gemacht und nun eine Frage an Dich. Die Reste, sieht aus wie Haut, kann man die als Snack füttern?
Oder besser in die Tonne damit? lG, Brigitte :)

yago
Zwerg-Nase

Beitrag von yago »

Ach Majken :streichel: Zeig doch Bali wie es geht. Er kriegt bald auch seinen ersten Fisch bei mir.

Andy, du hast den Fisch entgrätet. Aber ich habe gehört, man verfüttert ihn ganz. Habe Augen gemacht und bin sehr unsicher. Wie ist dad denn? :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

yago hat geschrieben:Ach Majken :streichel: Zeig doch Bali wie es geht. Er kriegt bald auch seinen ersten Fisch bei mir.

Andy, du hast den Fisch entgrätet. Aber ich habe gehört, man verfüttert ihn ganz. Habe Augen gemacht und bin sehr unsicher. Wie ist dad denn? :n010:
Gräten vom rohen Fisch sind ungefährlich. Wenn eine sehr große Rückengräte vorhanden ist, dann kannst du die vorsichtshalber entfernen.
Ich habe die Heringe gestern aber im ganzen in Folie gedünstet. Damit waren sie nicht mehr roh. Deshalb habe ich alles mühsam entgrätet. Irgendwie bin ich schon gestern davon ausgegangen, dass Majken die Heringe nicht roh fressen wird. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bonnie hat geschrieben:Hallo Andy! Habe gestern für Kiki Gänseschmalz gemacht und nun eine Frage an Dich. Die Reste, sieht aus wie Haut, kann man die als Snack füttern?
Oder besser in die Tonne damit? lG, Brigitte :)
Bloß nicht in die Tonne! :wink:
Das sind gaaanz super leckere Hautcrossis! Bente hat dafür fast Kopfstand gemacht! :mrgreen:

dino
Große-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Dino mag Fisch auch nur in gegartem Zustand. Cara futtert z. Z. alles was sie kriegen kann :n010:
Heute gab es Rindermaulfleisch, Niere, Spinat, Kartoffel, Walnuss, Kokosraspel und nachher gibt es als Snack ein Stückchen Rinderbauchknorpel.
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Tijaaa.

Beitrag von Tijaaa. »

Hier gab es heute Rindermuskelfleisch, Milz, Niere, Leber, einen Hühnerhals und Eisbergsalat mit Karotte, Gurke, Himberren und ein bisschen Bierhefe.

Aufgeteilt auf mehrere Mahlzeiten selbstverständlich :)

bonnie

Beitrag von bonnie »

:D :D :D Danke Andy, dann weiß ich Bescheid. Du bist echt ne Instanz, lG Brigitte :) :) :)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bonnie hat geschrieben: :D :D :D Danke Andy, dann weiß ich Bescheid. Du bist echt ne Instanz, lG Brigitte :) :) :)
Gern geschehen! :wink:

yago
Zwerg-Nase

Beitrag von yago »

...ich bedanke mich auch für die Fisch-Erklärung. :D

Warum meinte mein barf-theken-mann dass Milz nicht soooo gut ist (nach meiner Frage ob sie es haben). 8)

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“