Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Oekohexe

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen gab es noch mal

Rest Pansen und Stück Bullenhoden mit Roter Beete und Leinöl .

Sagt mal kann ich meinem Zwerg bedenkenlos ein Stück vom Entenhals geben oder zu heikel ??? Bei uns gibt´s morgen Ente und das " Innenleben " würde Theo bekommen .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oekohexe hat geschrieben: Heute morgen gab es noch mal

Rest Pansen und Stück Bullenhoden mit Roter Beete und Leinöl .

Sagt mal kann ich meinem Zwerg bedenkenlos ein Stück vom Entenhals geben oder zu heikel ??? Bei uns gibt´s morgen Ente und das " Innenleben " würde Theo bekommen .
Entenhals kannst du geben, er ist aber genauso hart wie Putenhals. Auch die Ca-Menge ist vergleichbar-
Wenn er also Puhals kennt und verträgt, dann gib' ihm den ruhig. Ein ganzer hätte aber vielleicht doch ein wenig viel Ca.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Rehfleisch und etwas Putenleber, Apfel, Banane, etwas Blumenkohl (weich gekocht), Kartoffelbrei, etwas Leinöl, TK-Kräuter, etwas Hagebuttenpulver, eine Prise MSM, eine Prise Salz, Eierschalenpulver und ein Eigelb. Happ happ und wech!

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Heute sollte es zum Knabbern Ochsenschwanz geben. Damit die kleinen Ponys auch schön knabbern, 12 cm lange Stücke. Gegeben und jeder einen genommen und was macht Rasputin? Schnap, schluck, würg - wech!
Da habe ich die anderen drei lieber gleich wieder einkassiert und besser Rinderohren gegeben.
Irgendwie sind die schon etwas gaga :frech:

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:shock: 12 cm - und gleich happshapps :shock:
Der süße Rasputin - schön aufpassen Kleiner! Immer schön KAUEN!
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Sa Jan 12, 2013 3:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Andy hat geschrieben:Heute gibt es Rehfleisch und etwas Putenleber, Apfel, Banane, etwas Blumenkohl (weich gekocht), Kartoffelbrei, etwas Leinöl, TK-Kräuter, etwas Hagebuttenpulver, eine Prise MSM, eine Prise Salz, Eierschalenpulver und ein Eigelb. Happ happ und wech!
Ist ja schon ne ganze Menge dabei - fängst Du nicht mit einer Sorte an?
Wahrscheinlich konntest Du genau verfolgen, was sie bei Andrea schon alles so hatte, ne?
Und warum Rehfleisch? Bin ja nicht neugierig :frech: .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Andrea hat geschrieben:Heute sollte es zum Knabbern Ochsenschwanz geben. Damit die kleinen Ponys auch schön knabbern, 12 cm lange Stücke. Gegeben und jeder einen genommen und was macht Rasputin? Schnap, schluck, würg - wech!
Da habe ich die anderen drei lieber gleich wieder einkassiert und besser Rinderohren gegeben.
Irgendwie sind die schon etwas gaga :frech:
:lol: :lol: :lol: Ich weiß genau, wovon du sprichst! :mrgreen:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Andy hat geschrieben:Heute gibt es Rehfleisch und etwas Putenleber, Apfel, Banane, etwas Blumenkohl (weich gekocht), Kartoffelbrei, etwas Leinöl, TK-Kräuter, etwas Hagebuttenpulver, eine Prise MSM, eine Prise Salz, Eierschalenpulver und ein Eigelb. Happ happ und wech!

Da dauert das Zubereiten länger wie das Futtern . :lol: Schön wenn man gleich so vielfältig füttern kann , dann wird der Verdauungstrakt so einiges gewöhnt . Oft fressen die Lütten am Anfang alles und später haben sie dann doch ihre Vorlieben oder eben auch Abneigungen . Solange es kein Dünni oder Bauchweh gibt ist alles ok . Hier gibt´s weichen Kot vom Hagebuttenpulver . :shock:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Ist ja schon ne ganze Menge dabei - fängst Du nicht mit einer Sorte an?
Wahrscheinlich konntest Du genau verfolgen, was sie bei Andrea schon alles so hatte, ne?
Und warum Rehfleisch? Bin ja nicht neugierig :frech: .
Andrea hat die Lütten ja schon gebarft und insofern habe mir da überhaupt keinen Kopp gemacht. Majken hat am Donnerstag als erste Mahlzeit Rindfleisch bekommen mit ein paar gemörserte Scheiben getrockneten Bio-Apfel und etwas Banane. Das mundete sehr und gab keine Probleme. Abends gab es das nochmal, aber mit Schmalz und Nüssen...auch kein Problem. Am nächsten Tag gab es nochmal Rindfleisch, dazu Bläma, Möhrchen, Sellerie, Leinöl und Hühä...kein Problem. Tja, so gibt es nun allmählich das normale Programm und deshalb heute auch mal Reh und Blumenkohl (den aber wie schon geschrieben weich gegart) zu den bereits bekannten Obstsorten.
Das Rehfleisch habe ich noch gehabt. Meine Tiefkühltruhe war ja noch von Bente sehr gefüllt. Majken frisst alles und roh...lediglich die Leber habe ich vorsichtshalber angebraten. Und das Gemüse dünste ich nach wie vor. Wie du siehst, bin ich zwar vorsichtig gewesen, habe aber sehr schnell die Bestandteile erweitert. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Dagmar: dann reduziere mal die Hagebuttenpulvermenge um die Hälfte oder teile sie auf die Mahlzeiten auf. :streichel:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bei uns gibts heute Kartoffel mit Banane, dazu Rinderhack und Hasenfleisch ohne Knochen,
Eierschalen, bisschen Petersilie und Lunderland Früchtemix, Kokosraspeln, Tomatenmark, Lachsöl, Hanfföl, Grünlipp, Vit.B, E, und Seealgen.Als Leckerli frisch gedörrte Pferdezunge :lol: .
Pute war nicht ganz so für Miro- Stuhl war etwas dünner als sonst und leichtes Bauchgrummeln. Bei Cookie kein Grummeln, aber Kot auch dünner- also müssen doch die Katzen ihr Fleisch selber essen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
gestern hatte Kiki Krabben.
Heute gab es:Blättermagen,Kopffleisch,Pansen,Blumenkohl,Rucola,Pfirsich,Birne,Algenmehl,Schmalz,
Bierhefe,Petersilienwurzel,Selleri,Ingwer,Frischkäse.
Zum Nachtisch:Hühnerflügel.
Schlaft gut......
Bild

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Gestern abend,

Rest Bullenhoden , 2 Entenherzen , Stückchen vom Entenmagen , Rote Bete , 1/2 Seealgentabl . und ein klitzekleines Stück vom Entenhals ( das war zuerst wech ) .

Heute morgen ,

Entenherz, Magen , 1/3 vom Entenhals und Rote Bete und ein Stück Entenfett .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Dagmar: na prima, der Entenhals hat ja ordentlich gemundet!

Majken futtert heute Rinderlunge und Kaninchenfleisch, ein kleines Kaninchenherz, einen Magen und eine Niere. Dazu gab es etwas Apfel, Pastinake, Möhre, Blumenkohl und Leinöl, Knochenmehl.... :wink:

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
Kiki hatte heute Lamm,das macht sie aber nicht sooooo Glücklich. :cry:
Dazu gab es:Rucola,Pastinake,Banane,Birne,Algenmehl,Bierhefe,Schweineschmalz,Sellerie,Petersilienwurzel und
Leinöl.Zum Nachtisch heute Mittag:Dörrfleisch und ein Stück Trockenleber und zum Nachtisch Abends:Ochsenschwanz.
Glaube Lamm kauf ich nicht mehr. :cry: Oder muss ich Andy :n010:
Schlaft gut.......
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“