Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
Noch eine Frage,
Rinderohren mit Fell ca 400-500 g lt. Tierhotel, gebe ich dass als Fleisch oder als Snack zum kauen zwischendurch?
LG
Pia
Rinderohren mit Fell ca 400-500 g lt. Tierhotel, gebe ich dass als Fleisch oder als Snack zum kauen zwischendurch?
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
- Mega-Super-Nase
Milo hat geschrieben:Noch eine Frage,
LG
Pia
Hallo Pia! Also die ganze Tüte wird 400-500g wiegen, nicht ein einzelnes Ohr! Da sind dann so ca. 2-3 Ohren drin. So ein Rinderohr mit Fell kannst du als Snack zwischendurch oder nach der Fütterung geben. Je nach Größe des Ohres kannst du Milo auch ein wenig weniger zu fressen dann geben. Musst du mal selber gucken. Ich habe bislang nur die getrockneten Rinderohren mit fell von Lunderland gefüttert, weil das TH sie vorher noch nie angeboten hat! Hin und wieder mal etwas Befellten gehört auch mit zur natürlichen Ernährung, weil es den Darm putzt (macht keinen Durchfall!!) und als Ballaststoff dient.
PS: wenn das Rinderohr wider Erwarten zu groß sein sollte, kannst du es ja auch kleiner schneiden mit einer Schere. Vielleicht ist ein ganzes sehr großes auch etwas zu viel Fell auf einmal ..... sonst musst du am nächsten Tag "hinten Haare ziehen"

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Danke, habe eh vergessen die befellten Ohren zu bestellen, dafür habe ich Kaninchenläufe mit Fell bekommen. Meine Tochter hasst mich jetzt schon dafür.
LG
Pia
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
- Mega-Super-Nase
Milo hat geschrieben:Danke, habe eh vergessen die befellten Ohren zu bestellen, dafür habe ich Kaninchenläufe mit Fell bekommen. Meine Tochter hasst mich jetzt schon dafür.
LG
Pia
Hi, hi! Letztlich ist es ja völlig egal, was für ein befellten Teil das ist, Hauptsache ist, dass da Fell mit dran ist!

hallo, ich will keine neue seite aufmachen wegen einer solchen frage, bin mir aber mal wieder unsicher.
wie gebe ich spinat? roh, gekocht oder blanchiert? theo soll morgen fisch und spinat bekommen. mal schauen ob er es frist.
kann ich auch den vorportionierten tiefgefrohren spinat geben? wenn ja, einfach auftauen oder muß man hierauch etwas beachten?
vielen dank
heike und theo

wie gebe ich spinat? roh, gekocht oder blanchiert? theo soll morgen fisch und spinat bekommen. mal schauen ob er es frist.
kann ich auch den vorportionierten tiefgefrohren spinat geben? wenn ja, einfach auftauen oder muß man hierauch etwas beachten?
vielen dank

heike und theo

Viele liebe Grüße von Heike und Theo
-
- Mega-Super-Nase
Du kannst Spinat in jeder der von dir angesprochenen Form geben. Wie er es am besten verträgt! In der Regel gibt man immer alles roh! Tiefgetrorenen kannst du genauso gut nehmen. Beachten musst du nur, dass Spinat immer wieder stark mit Nitrat belastet ist und deshalb nicht zuuuu oft gefüttert werden sollte.theo hat geschrieben:hallo, ich will keine neue seite aufmachen wegen einer solchen frage, bin mir aber mal wieder unsicher.![]()
vielen dank![]()
heike und theo

hurra
wir haben heute nieren bekommen.es ist nicht einfach innereien zu bekommen. war heute in einigen metzgereien. keine chance! nur ganze rindernieren, lunge und milz gibt es überhaupt nicht.
dann doch noch einen metzger der lamm und schaf hat gefunden.hurra lammnierchen. das fettige weis sind, ich sag jetzt mal die aufhängungen davon. die rechne ich als fett oder. das fettzeug kostete mich auch nichts. toll. hier habe ich meien lamm lieferanten gefunden. bin häppy.
ich mußte es jetzt einfach los werden. reicht als innereien leber und niere? huhnerherz gehört ja nicht dazu, oder?
tschüß und gruß
heike und ein happy theo

wir haben heute nieren bekommen.es ist nicht einfach innereien zu bekommen. war heute in einigen metzgereien. keine chance! nur ganze rindernieren, lunge und milz gibt es überhaupt nicht.
dann doch noch einen metzger der lamm und schaf hat gefunden.hurra lammnierchen. das fettige weis sind, ich sag jetzt mal die aufhängungen davon. die rechne ich als fett oder. das fettzeug kostete mich auch nichts. toll. hier habe ich meien lamm lieferanten gefunden. bin häppy.
ich mußte es jetzt einfach los werden. reicht als innereien leber und niere? huhnerherz gehört ja nicht dazu, oder?
tschüß und gruß
heike und ein happy theo

-
- Mega-Super-Nase
Na super! Da hast du ja einen tollen Fang gemacht. Und das "weiße" ist Fett, bloß nicht wegwerfen. Das kannst du als wertvolle Fettbeigabe zum mageren Fleisch geben oder auch einfach so.
Ja, Leber und Niere reichen als Innereien.
Herz gehört nicht zu den Innereien im engeren Sinne, wird aber von vielen dazu gezählt, um damit deutlich zu machen, dass der Anteil an Herz eher niedrig zu halten ist, weil es sich um ein sehr hochwertiges Muskeleiweiß handelt.
Ja, Leber und Niere reichen als Innereien.
Herz gehört nicht zu den Innereien im engeren Sinne, wird aber von vielen dazu gezählt, um damit deutlich zu machen, dass der Anteil an Herz eher niedrig zu halten ist, weil es sich um ein sehr hochwertiges Muskeleiweiß handelt.

-
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es Pansen mit Sauerkraut! .... was für eine Mischung! Aber Bente stützt sich da förmlich rein! 

noch ne frage , bearbeite gerade theos plan, ein 4wochenplan (ist leichter zu portionierren) er bekommt 100g fleisch + 20g gemüse+extras.
kann ich an einem tag 100g hühnerhälse füttern.
gruß heike
kann ich an einem tag 100g hühnerhälse füttern.
gruß heike

Hallo Heike,
ich würde erstmal nur 50g HHälse füttern.Nicht das Theo von dem ganzen Ca der da drin ist Verstopfung bekommt.
Danach beobachtest du am Besten seinen Output.Wenn der sehr hart und weiß(hell) ist,war es zuviel Ca auf einmal.Ich finde an die Knochenfütterung sollte man sich etwas vorsichtig herantasten,weil der Hund sich erst daran gewöhnen muß und jeder Hund verschieden drauf reagiert.
ich würde erstmal nur 50g HHälse füttern.Nicht das Theo von dem ganzen Ca der da drin ist Verstopfung bekommt.

Danach beobachtest du am Besten seinen Output.Wenn der sehr hart und weiß(hell) ist,war es zuviel Ca auf einmal.Ich finde an die Knochenfütterung sollte man sich etwas vorsichtig herantasten,weil der Hund sich erst daran gewöhnen muß und jeder Hund verschieden drauf reagiert.
-
- Mega-Super-Nase
Ja, 100g Hühä für einen 4 Kg-Hund sind ein wenig zu viel auf einmal für den Anfang. Verteile das lieber auf zwei Tage.

-
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es den Rest Pansen + Hühnerherzen + Rinderfleischknochen + Sauerkraut + Molke + Lachsölkapseln. Dann noch etwas Schafskäse und ein Schulbrot! 

Hallo,
bei uns gibt es heute Pansen, so ein Zufall
Scheint allgemeiner Pansentag zu sein, jedenfalls für alle, die sich an Andys Wochenplan halten
bei uns gibt es heute Pansen, so ein Zufall

Scheint allgemeiner Pansentag zu sein, jedenfalls für alle, die sich an Andys Wochenplan halten

Bei uns war gestern Pansentag
. Heute gibt es gew. Reh, Putenleber, Zucchini,Gurke, Birne/Banane und einige Zusätze.
Merle hat leider ein Problem mit den Fleischknochen
. Obwohl ich sie vom Knochen selbst kaum etwas abknabbern lasse, erbricht sie nach ca. 1 Stunde alles wieder
. Das kommt nicht jedes Mal vor, aber doch sehr oft. Ich glaube, ich muss ihr das Ca eher über Knochenmehl und Eierschalen zuführen. Scheinbar kommt ihr Magen damit nicht zurecht
Bei den kleinen "Raubtieren" Laura und Rica ist das überhaupt kein Problem
.

Merle hat leider ein Problem mit den Fleischknochen