Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Gero
Supernase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Gero »

Du gibst Kohl?? Roh oder gegart? Ich bin schon mit Chinakohl/Brokkoli vorsichtig obwohl der ja bekanntermaßen sehr mild ist. Wie häufig gibst du den denn?
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Kohl gebe ich immer gut durchgegart.Die Menge ist aber überschaubar: für meinen GP gebe ich vielleicht so 6-7 Rosenkkohlköpfe. Majken verträgt die prima und findet sie ganz lecker....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Für die Jungs gibt es heute Gänsehack mit Thunfisch, Gemüsemischung, Cashewkerne, Fischöl und für den Toadie eine schöne Portion Gänseschmalz.

Toadie wird im März 3 Jahre alt und ist immer noch ein absoluter Schlacks, aber mit seit er immer schön seine Portion Fett (Schafsfett, Butter, Schmalz) ins Futter bekommt, hält er sein Gewicht gut, aber die 6kg Marke haben wir noch nicht geknackt. Er wiegt jetzt bei ca. 38cm zwischen 5,6 und 5,8 kg.

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Bei uns gibt es die ganzen Tage Pferd ohne Ende, alles ausser die Därme und den Kopf (die Sauerei wollt ich mir einfach spaaren). Sie lieben dieses Futter sehr (selbst die Katzen fressen mit, beim Wild hatten sie das nicht) und da die Truhe zu klein ist können sie ausnahmsweise mal futtern wie sie wollen, was sie auch ausgiebig tun. Nur der Oberschenkelknochen ist übrig vom ganzen Bein und selbst da nagt Lea mit grossem Vergnügen weiter dran.
Da mir das bissel mager ist habe ich nen Eimer frisches Rinderfett geholt und geb dovon noch ein wenig. Und da Kolostralmilch von der Kuh momentan auch massenweise übrig ist hab ich einfach paar Haferflocken und getrocknetes Gemüse rein gemacht und geb davon auch ein wenig. Keine Ahnung ob das so passt, zu schmecken scheint es aber...

Bild
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Schlaraffia! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Eben gab es lecker Truthahnfleisch mit Brokoli, etwas Feigen, Banane und Datteln....Rapsöl, Butter und ein Eigelb mit Kokosraspeln......

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

Am Samstag waren wir zum Adventsbrunch bei meinem Papa, als es bei ihm an der Tür klingelte ... vor der Tür stand ein befreundeter Bauer, der Highlandrinder züchtet und selbst schlachtet ... und hatte 10 kg Fleisch im Gepäck :shock: das Weihnachtsessen für alle an allen Weihnachtstagen ist somit gesichert :wav:

und das Beste, worum es hier ja eigentlich geht :P für Lumi und Sóley sprang jeweils ein frischer Markknochen heraus. Was für ein Fest für die beiden :wav: sozusagen war für sie am 2. Advent schon Weihnachten ... sie haben den ganzen Abend damit zugebracht. Und das Schöne für mein gewissen ... sie knaubeln langsam und besonnen an den Knochen. Damit habe ich auch keine Befürchtung, dass sie sich verschlucken oder was stecken bleibt :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Will auch so'nen Bauer! :lol:

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

@Phoebe: Raven will auch :lol:

Aber er futtert schon recht gut. Heute fand er pürierte Sardinen, Lammpansen, Kartoffelpüree (selbstgemacht mit Butter und nem Schuss Sahne), Möhren, Salat, Mineralien und Eierschalenpulver in seinem Napf. War ne wirklich stinkige Pampe, aber Ravn fand es voll lecker - und darauf kommt es ja an :D

Vorhin hab ich noch Haferkekse genascht und damit Raven nicht leer ausgeht, hat er noch kleine Bröckchen von seinen Buchweizen-Leberwurst-Keksen bekommen.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh...pürierte Sardinen mit Lammpansen ist ja ein echter Hartcore-"Duft"! :shock: :lol:

Iris Fi.
Mini-Nase

Beitrag von Iris Fi. »

Bei uns gab es heute eine mybarf-Wurst Hähnchen mit Karotte, Eisbergsalat, Banane, Kokosflocken und Schmalz.

Grüßle von Iris

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Eben gab es ein Festmahl für Majken!! Sie hat auf dem Markt einen frischen Rehbeinknochen mit viel Fleisch geschenkt bekommen!

Bild

:D :wav:

Das war ein Schmaus!

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

hm lecker, Treibjagdzeit

bei uns gibts immer noch hauptsächlich Pferd, so etwas kann doch sehr ergiebig sein
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Iris Fi.
Mini-Nase

Beitrag von Iris Fi. »

Meine Mädels hatten heute Stichfleisch mit übriggebliebenem Blaukraut, Karotten, Banane, Heidelbeeren und Rapsöl.

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Meine HUnde leben momentan in "Schlaraffia". Sie bekommen zur Zeit ja reichlich Wild, Herrchen bringt regelmäßig was Schönes mit. Und heute habe ich vom BAuern locker 20 kg Bio-Rind bekommen, überwiegend Fleischknochen, aber es ist auch ein Teil Weißes (Fett) dabei, nicht so schönes Fleisch und Rippchen und und und. Und das Beste, ich habe es geschenkt bekommen. :wav: Und noch besser, ich bekomme von diesem Bauern eigentlich jedesmal ein oder zwei Säcke "Hundefutter" geschenkt, wenn geschlachtet wird, also zwei oder dreimal im Jahr. Sein einer Hund schafft es nicht. Nun liegen hier mehrere Hunde rum und knabbern seelig auf ihren Knochen. Das Fleisch haben sie schon abgenagt und nun wird versucht mit der Zunge das Mark rauszubekommen. :)
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“