Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Oekohexe

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen ,

Putenmagen und - Herz geschwenkt in Schmalz und Gemüsesaft , abgerundet mit Oregano .

Snack ,

selbstgebackenen Hundekeks ( Sesam/Käse )

Nachher gibts

Etwas Rinderhack , Hüttenkäse, Romanasalat und Becelöl .

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Wie lieb von dem Laden Dir kleine Majken Tüten zu machen! Hach, jetzt ist es gar nimmer lang.

Hier gibt es heute (nach einen 12 Stunden Arbeitstag für mich :( ) :

Rinderherz in Stücken, Hühnerhälse, Amaranth, Lauch, getrocknete Kräuter, Nachtkerzenöl und Karotten. Als Nachtisch Rinderohr.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:Wie lieb von dem Laden Dir kleine Majken Tüten zu machen! Hach, jetzt ist es gar nimmer lang.

Hier gibt es heute (nach einen 12 Stunden Arbeitstag für mich :( ) :

Rinderherz in Stücken, Hühnerhälse, Amaranth, Lauch, getrocknete Kräuter, Nachtkerzenöl und Karotten. Als Nachtisch Rinderohr.
Ja, das war eine richtige Arbeitserleichterung für mich. Ich hatte mich schon darauf eingerichtet, locker eine Stunde lang kleine Tütchen abzupacken...so brauchte ich alles nur einfrieren und gut ist es!

Dann erhole dich mal! Nun ist Wochenende! Ab Montag geht ja auch bei mir wieder der Alltag in der Schule los....wie soll ich mich da bloß auf den Unterricht konzentrieren? :n010:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

yago
Zwerg-Nase

Beitrag von yago »

Unterrichte etwas über barfen oder Hunden. :D

Die Verkäuferin hat echt klasse Vorgearbeitet. :streichel:

Mit gefällt wie die Oekohexe die Menus schreibt - so verstehe ich direkt was wohin gehört. :klatsch:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Hilfe, Andy,

ich hab ein Problem... ich hab grade mit Schrecken von der Prise Salz gelesen und mir ist siedendheiß eingefallen, dass ich die zugunsten von irgendwas weggelassen habe...
Kann es sein, dass ich die wegen des Blutes, das ich zweimal wöchentlich gebe, gestrichen hab? Und außerdem gibt es bei mir auch immer mal Hartkäse zum trainieren

Heute gab es übrigens:

Rindfleisch gewolft und den täglichen 35g-Klecks Leber
Karotte, Erbse, Petersilie, Feldsalat und Apfel mit Leinöl
Hirse
Tomatenmark, Kokos und 5g Calciumcarbonat (jedenfalls ungefähr- war der Rest aus der Wochendose)
zwei gekochte Eier und den Rest von meinem laktosefreien Joghurt, mit dem ich unseren Salat angemacht habe :mrgreen:

Wenn der Herr nach sieben Stunden auf dem Hundeplatz später die Augen noch mal aufbekommt, hab ich hier noch ein getrocknetes Plüschrinderohr für ihn.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wenn du 2x die Woche Blut gibst, brauchst du kein Salz zusätzlich geben! Alles gut! :streichel:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

*pfffffffff-schweißvonderstirnwisch*

ja, Blut gibt es hier immer- eingefroren in diese neckischen Eisherzchen-Beutel, die ich noch von den Taufen meiner Tüchter übrig habe (ich frier immer so zwei Liter Rinderblut ein und pimpe damit auch gerne mal das ach so doofe Geflügel :mrgreen: )
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pollibär hat geschrieben:*pfffffffff-schweißvonderstirnwisch*

ja, Blut gibt es hier immer- eingefroren in diese neckischen Eisherzchen-Beutel, die ich noch von den Taufen meiner Tüchter übrig habe (ich frier immer so zwei Liter Rinderblut ein und pimpe damit auch gerne mal das ach so doofe Geflügel :mrgreen: )
Bente mochte auch nie Geflügel. Das musste ich immer kurz in der Pfanne schwenken.... :wink:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Rohes Geflügel geht überhaupt nicht, das verträgt Emil aber auch nicht wirklich gut... ich brate es dem Herrn selbstverständlich auch an, am besten in Gänseschmalz ;-)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pollibär hat geschrieben:Rohes Geflügel geht überhaupt nicht, das verträgt Emil aber auch nicht wirklich gut... ich brate es dem Herrn selbstverständlich auch an, am besten in Gänseschmalz ;-)
Habe ich auch so für mein Määdchen gemacht! Gaanz viel Gänseschmalz oder Butter! Gerade Butter war für sie der absolute Hit! Und morgens gab es immer gleich, wenn sie ihre Klimperwimpern geöffnet hat, einen halben TL Butter...fand sie toll! Und das Nü-Erbrechen war damit auch weg!

yago
Zwerg-Nase

Beitrag von yago »

Wovon hängt es ab wann ihr das Fleich wolft und wann nicht? :)

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
gestern hatte Kiki Fisch (ihr wißt ja Katholisches Mädchen :mrgreen: ).
Heute gab es Mittag:ne Beinscheibe. :)
Heute Abend:Lefze(musste ich auch kurz in selbst gemachten Gänseschmalz schwenken)ein Stück Holländer,Maraquja,
Pfirsich,Rucola,Zuccini,Möhre,Petersilienwurzel,Algenmehl,Bierhefe,Kürbiskernöl,Cashewsnüsse und zum Nachtisch
getrocknete Leber. :D
Schlaft gut......
Bild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Wenn Emil einen Klumpen Fleisch hat, dann schüttelt er ihn tot und schleift ihn erstmal voller begeisterung in die Luft, damit ihn auch ja jeder sieht.
Das darf er einmal täglich im Garten machen, bei ganz schlechtem Wetter auch unter dem carport.

Die zweite Mahlzeit ist gewolft, denn sonst krieg ich keinen Krümel Gemüse, getreide oder was auch immer in ihn rein.

Morgens gibts Gewolftes mit allem drum und dran (sonst dauert das ewig und Zeit ist vor allem morgens um halb sieben, nach der Hunderunde ein wertvolles Gut), abends gibts fast immer was am Stück..
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

yago hat geschrieben:Wovon hängt es ab wann ihr das Fleich wolft und wann nicht? :)
Das hängt vom Fressverhalten des Hundes ab wie Tanja das ja eben für Emil beschrieben hat. Wenn du einen irren Schlinger hast, dann ist gewolftes Fleisch oft etwas besser...vor allem, wenn du mehr als eine Mahlzeit am Tag fütterst.

yago
Zwerg-Nase

Beitrag von yago »

das klingt sinnvoll - danke :D

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“