Heute morgen den Rest Lachs, Gemüse, einen Rest Pastinakenpure von unsereiner
Mittags drei HüHä
Abends Rindfleisch mit Herz, 100 g Rinderleber, Kräutermehl, eingeweichtes Trockengemüse.
Leider kommt es mir vor als ob die kleine Yorkiedame zugenommen hat - aber sie hat immer so Appetit. 2% ist wohl zu viel? Muss noch mal neu berechnen. Und vorallem sie mal wiegen!
Entscheidend ist das Gewicht deines Hundes. Gerade am Anfang der Futterumstellung macht es Sinn, den Hund 1x wöchentlich möglichst immer am selben Tag zu wiegen. Grundsätzlich benötigen kleine und sehr kleine Hunde im Vergleich zu größeren etwas mehr Futter am Tag, um ihre Stoffwechselprozesse aufrechtzuerhalten. Deshalb müssten eigentlich die 2% schon ausreichen. Vielleicht ist die Zusammensetzung des Futters noch nicht ganz so optimal falls sie wirklich zugenommen haben sollte. Fütterst du Kohlenhydrate? Die könntest du dann als erstes weglassen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Nein, Getreide füttere ich nicht. Sie kriegt 60 g Fleischlich und 15 g pflanzlich, abends, mittags einen kleinen HüHä. Wobei es bei so kleinen Mengen meistens etwas mehr ist. Die Personenwaage sagt bisschen mehr als 3 kg, ist halt ungeeinet, um Yorkies zu wiegen. Morgen nehm ich sie zum TA mit und wiege sie dort. Muss eh vorbei, Pennies Augenentzündung hat sich nicht wesentlich gebessert mit Euphrasia, wollte sie mal zeigen.
Heute morgen Kuh gewolft, mit Obstbrei. Also für Pennie.
@Coco- hört sich ja echt italienisch an .
Bei uns gibts heute Pferdefleisch mit Rinderherz und HüHä. Dazu Möhren, Pastinaken, Kartoffeln, frischen Ackersalat,Apfel, Banane samt dem restlichen Krusch und Krempel. Happundwech macht es .
Jaja Spagetti mag mein kleiner Italiener sehr gerne und als ob sie es in die Wiege gelegt bekommen hätte, sie isst sie wirklich ohne sich einzusauen *g*!!!!
Heute gibt's Kaninchenkarkasse, Rindfleisch, Gemüsepampe und Grünlipppulver
so bei uns ist heute fisch abend, es gibt sprotten mit dinkelflocken schleim yammi... dazu geraspelte moehre mit ein wenig honig mein abendessen sieht auhc fast so aus, nur ohne den schleim(schuettel) und mit lachs anstelle von sprotten (grusel)
bei uns gibt es heute ein fleischerlei, da ich depp gestern beim einraeumen der frostware 3 paeckchen vergessen hab somit gibt es blaettermagen mit rind komplett und huhn komplett.... lach
Hier hatten wir Kopffleisch mit bisschen Pansen, Leber und Niere, Kräutermehl, eigelb, Omega 3-6-9 Öl, Knochenmehl, Pampe aus verschiedenen Gemüsen und Salat.
LiLo
Rinderkopfhaut - lecker - war ungewöhnlich schnell verputzt !
Was Bolle für ein bedächtiger Esser ist, habe ich gestern bei Anne gesehen.
Luca und Bolle bekamen jeweils einen Hühnerflügel:
Luca - Haps Haps, wech!
Bolle - erstmal gaanz vorsichtig ins Maul genommen, dann ausführlich und genüßlich gekaut.
Luca hat geguckt - göttlich!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Sehr lecker! Ja, es ist schon echt interessant zu sehen wie unterschiedlich das Fressverhalten bzw. die Fressgeschwindigkeit ist. Majken frisst auch eher wie Bolle. Hat er mal wieder eine ganze Forelle bekommen? Majken geht da nicht ran...die Forelle muss klein geschnippelt sein....
Heute gibt es Rinderkehlkopf und Brasse zusammen mit einem Eigelb, 7-TK-Kräuter, Kichererbsenmus mit Möhrchen und Rapsöl. Das fand meine kleine Made sehr lecker!