So, Banane ist wohl auch nicht der Hit- oder wars der Hase? Na ja, also mehr wie ein kleines Stückchen darf ich da nimmer reintun. Partielles Bauchgrummeln war angesagt- bei beiden und Cookie wollte es nich fressen. Heute gibts dafür Rinderschlachtmix mit Blättermagen, Kartoffeln und für Cookie ein kleines Stückchen Möhre, für Miro Kartoffel, Möhre, Apfel. Dazu in Gänseleber gebratene Rinderleber und Rindermilz. Und als Leckerli für unterwegs gibts Seelachs gedörrt. Eierschalen, HAgebutten, Grünlipp,.... natürlich auch.
Ach ja und die Katzen müssen ihr Putenfleisch jetzt selber essen, für die habe ich Pute mit Lachs in Gänseschmalz angebraten und in Portionen eingefroren. Anscheinend schmeckt es .
@Moni: Das ist ja echt Wahnsinn wie Deine beiden gleich reagieren. Das Du aber auch gleich zwei von der Sorte hast.
Für die Jungs gibt es heute abend Blättermagen, Hühnerkarkassen und Pferdeleber mit Kartoffel und Kürbis und Lachsöl. Als Nachtisch einen Hühnerhals für jeden.
paar Fizelchen Entenfleisch von den Knochen gelöst und Hirse mit Roter Bete und Karotten .
Heute morgen ,
Rest vom Entenhals , Stückchen Entenmagen und Haut ................das Ganze geschwenkt in Leberwurstwasser und mit Oregano gewürzt .
Theo hat nach dem Aufstehen etwas Magensäure gekötzelt und daher bin ich froh das Entenhals jetzt wech ist .................ist doch viel so nen Zwerg .
Ja Seelachs geht super gut dörren und lässt sich schön kross auch in winzige Stücke brechen, ohne dass man eine Schere braucht .
@Daniela, ich denk es ist bei Cookie auch noch eine Altersfrage, hoffe ich, bei Miro wurde es ja auch immer besser. Werd die Gemüsesorten eben nur in ganz kleinen Mengen geben und dazu Kartoffeln, bzw. übermorgen gibts mal wieder Hirseflocken, die haben sie eigentlich auch ganz gut vertragen. Und ja na, auf Pute reagieren ja eigentlich viele Hunde, aber da Cookie auch kein Wild mag, etwas Abwechslung sollte ja schon sein .
Majken schmatzt heute Hühä, Kaninchenfleisch + -fett, Rindfleisch mit etwas Knorpel. An Gemüse gibt es: einen Krümel Fenchelgrün, ein klein wenig Bio-Kresse, ein Rukolablatt, einen halben TL Brokoli = das ist der grüne Anteil für heute und bestimmt auch morgen. Dazu gibt es noch Apfel-Möhrchen-Pastinakenbrei mit Leinöl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Bei uns gibt es heute Kehlkopf und Herz vom Rind, dazu Hirse, Banane, Karotte, Rote Bete und Petersilienwurzel. Das Ganze mit Kokos,Tomatenmark und Leinöl und als Clou eine Kelle frische Wurstsuppe fast direkt aus dem Kessel (die Buchstabennudeln die aus Versehen drin gelandet sind, wird er mit Sicherheit wieder gegen die Badewanne spucken , denn Nudeln sind seit dem Herbst einfach nur eklig )
Huhu,
Kiki hatte heute Putenbrustfilie,Kopfsalat,Pastinake,Fischöl,Algenmehl,Bierhefe,Gänseschmalz,Beerenmischung,
Zucchini,6 Kräuter,Pfirsich und ein Eigelb.
Zum Nachtisch 2 Hühnerflügel.
Schlaft gut......
Heute gab es fettes Kopffleisch mit Putenleber, ein paar Rukolablättchen, etwas Biokresse und Brokoli, Banane, Eierschalenpulver, Hagebuttenpulver, etwas Rinderblutersatz, eine Prise Grünlipp.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
nochmal fettes Lammfleisch , matschig gekochter Reis , Rote Beete und gemörserte Kürbiskerne, Sesam - und Schwarzkümmelsamen und Walnuss - Über das Ganze gab´s etwas von meinem warmen Fenchel-Anis-Kümmeltee . Bei den Temperaturen hat Theo grossen Hunger .