Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Bali bekam heute Kehlfleisch, Quark, Creme fraiche, Knochenmehl und Möhren-Kohlrabi-Petersilienwurzel-Brei mit Leinöl.
Außerdem hatte ich heute das Barfer-Erlebnis der besonderen Art:
Zum Kaffeetrinken waren wir bei Freunden in der Eifel eingeladen. Der Familienvater ist Jäger und hatte in seinem Kühlraum einen vor 2 Tagen geschossenen Hirsch hängen. Die gesamten Innereien befanden sich in einem Eimer vor dem Kühlraum.
Nachdem ich kurz über Barfen erzählt habe konnte ich mir aussuchen, was ich mitnehmen möchte.
Ausgesucht habe ich mir:
das Hirsch-Herz
ein Stück von der Milz
beide Nieren
ganz viel Leber
und ganz viel Pansen.
Alles stank ordentlich, aber in diversen Tüten verpackt habe ich das Riesen-Barf-Paket nach Hause gefahren.
Im Keller habe ich alles "sortiert", abgewaschen und grob portioniert eingefroren.
Ich sag Euch, ich kam mir vor wie beim Schlachtfest.
Andy, jetzt hoffe ich , dass du nicht sagst, das irgendetwas gegen das Verfüttern dieser Hirsch-Innereien spricht.
Das einzige was mich jetzt etwas nachdenklich macht ist die Tatsache, dass das Zeug halt seit Freitag Nacht nicht gekühlt war, aber das dürfte doch eigentlich nichts machen, oder?
Außerdem hatte ich heute das Barfer-Erlebnis der besonderen Art:
Zum Kaffeetrinken waren wir bei Freunden in der Eifel eingeladen. Der Familienvater ist Jäger und hatte in seinem Kühlraum einen vor 2 Tagen geschossenen Hirsch hängen. Die gesamten Innereien befanden sich in einem Eimer vor dem Kühlraum.
Nachdem ich kurz über Barfen erzählt habe konnte ich mir aussuchen, was ich mitnehmen möchte.
Ausgesucht habe ich mir:
das Hirsch-Herz
ein Stück von der Milz
beide Nieren
ganz viel Leber
und ganz viel Pansen.
Alles stank ordentlich, aber in diversen Tüten verpackt habe ich das Riesen-Barf-Paket nach Hause gefahren.
Im Keller habe ich alles "sortiert", abgewaschen und grob portioniert eingefroren.
Ich sag Euch, ich kam mir vor wie beim Schlachtfest.
Andy, jetzt hoffe ich , dass du nicht sagst, das irgendetwas gegen das Verfüttern dieser Hirsch-Innereien spricht.
Das einzige was mich jetzt etwas nachdenklich macht ist die Tatsache, dass das Zeug halt seit Freitag Nacht nicht gekühlt war, aber das dürfte doch eigentlich nichts machen, oder?

-
- Mega-Super-Nase
Boah, was bin ich neidisch! Solange du keinen Darm fütterst....die Leber und die Nieren brätst du ja eh an, oder? Das würde ich machen.
Du könntest natürlich alles ein paar Wochen eingefroren lassen und erst dann füttern, das überlebt dann auch kein mögliches Wurmei ....
Du könntest natürlich alles ein paar Wochen eingefroren lassen und erst dann füttern, das überlebt dann auch kein mögliches Wurmei ....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

@Bali: Susanne, das Gleiche ist mir vor ein paar Wochen auch bei Freunden passiert. Aber in der Pfalz bei Dahn und es war ein Reh und kein Hirsch
Ich hab die Innereien auch noch eingefroren, um eventuelle Eier abzutöten und werde Leber und Niere auf jeden Fall braten.
Bei uns war das Zeug zwar gekühlt, aber wir hatten keien Kühlbox fürs Auto dabei und haben kurzerhand die Tüten in den Fußraum an die Klimaanlage gestellt (es war noch Sommer und ziemlich warm).
Gaanz schlechte Idee, denn man roch das Zeug wohl durch den Luftzug durch die Tüten.
Nunja, die Jungs fanden es toll, dass das Auto endlich mal einen ordentlichen Duft hatte und das Riechen ist ja GsD unser schwächster Sinn, so dass wir nach ca. 10 Minuten so gut wie nix mehr gerochen haben...

Bei uns war das Zeug zwar gekühlt, aber wir hatten keien Kühlbox fürs Auto dabei und haben kurzerhand die Tüten in den Fußraum an die Klimaanlage gestellt (es war noch Sommer und ziemlich warm).
Gaanz schlechte Idee, denn man roch das Zeug wohl durch den Luftzug durch die Tüten.
Nunja, die Jungs fanden es toll, dass das Auto endlich mal einen ordentlichen Duft hatte und das Riechen ist ja GsD unser schwächster Sinn, so dass wir nach ca. 10 Minuten so gut wie nix mehr gerochen haben...

Normalerweise bekommt Bali alles roh, auch Leber und Niere....Andy hat geschrieben:Boah, was bin ich neidisch! Solange du keinen Darm fütterst....die Leber und die Nieren brätst du ja eh an, oder? Das würde ich machen.
Dann werde ich wohl die Einfrier-Variante wählen. Wieviele Wochen wären denn ausreichend?
Schade, eigentlich hatte ich für heute schon Leber und Niere geplant, aber dann gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Oder ich brate heute ausnahmsweise an

Darm habe ich natürlich nicht mitgebracht, nur die o.g. Eingeweide.
Hihi! Ich kanns mir vorstellen....Wenn es in unserem Auto so gerochen hätte wäre mein Mann durchgedreht. Er ist ja nicht soo Hunder-verrückt und dadurch hat er auch eine niedrigere Toleranzschwelle in solchen DingenBupja hat geschrieben:Bei uns war das Zeug zwar gekühlt, aber wir hatten keien Kühlbox fürs Auto dabei und haben kurzerhand die Tüten in den Fußraum an die Klimaanlage gestellt (es war noch Sommer und ziemlich warm).

Der Hund unserer Freunde pupste auch mal kräftig, da war mein Mann völlig schockiert über den Geruch. Der ist halt nichts gewöhnt, denn unser Bali-lein pupst dank Barf ja so gut wie nie

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Bei uns gab es mal was Neues:
Kaninchen... in Form vom Kaninchenbauch und einem befellten Kaninchenlauf, tjaaa, also, den Lauf hat Bolle nicht so recht ernst genommen, nach längerer Zeit dann mal dran geknabbert, jetzt liegt er unbeachtet rum. Das Fleisch hat er nach anfänglichem Zögern gern genommen.
Natürlich gab es Gemüse dazu (Karotte/Salat/Apfel/Birne mit Hanföl), vier Hühnerhälse und morgens eine getrocknete Aprikose für die kleine Aprikose
Kaninchen... in Form vom Kaninchenbauch und einem befellten Kaninchenlauf, tjaaa, also, den Lauf hat Bolle nicht so recht ernst genommen, nach längerer Zeit dann mal dran geknabbert, jetzt liegt er unbeachtet rum. Das Fleisch hat er nach anfänglichem Zögern gern genommen.
Natürlich gab es Gemüse dazu (Karotte/Salat/Apfel/Birne mit Hanföl), vier Hühnerhälse und morgens eine getrocknete Aprikose für die kleine Aprikose

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Wart nur, das kommt noch, wenn die Zähne mal da sind und richtig fest sind.
Bei uns gibts heute Entenhack mit Knorpel und Knochen, dazu Rindfleischstücke, Topinambur, ZUccini, Möhren, Kürbis, Kräuter, Rapsöl, LAchsöl, ...
Bei uns gibts heute Entenhack mit Knorpel und Knochen, dazu Rindfleischstücke, Topinambur, ZUccini, Möhren, Kürbis, Kräuter, Rapsöl, LAchsöl, ...
Bei uns gibt es heute Lammleberstücke mit Rindermuskelfleischstücken, KarottenKartoffelApfelPü, Leinöl, getrocknete Kräuter sowie Rinderfett.
Als Nachtisch gibt es je zwei getrocknete Hühnerhälse.
Als Nachtisch gibt es je zwei getrocknete Hühnerhälse.
Nachdem ich gestern die Hirschleber und die Hirschnieren angebraten habe konnten wir hier erstmal so lange lüften, bis das Haus Außentemperatur angenommen hatte. Ich sag Euch, das hat hier echt so fies gestunken
Deshalb gibt es heute nur Nicht-Stinkiges und zwar Hühä und Pferd mit Zwetsche-Möhre-Kohlrabi sowie Leinöl.

Deshalb gibt es heute nur Nicht-Stinkiges und zwar Hühä und Pferd mit Zwetsche-Möhre-Kohlrabi sowie Leinöl.

Na, dann freu ich mich schon malBali hat geschrieben:Nachdem ich gestern die Hirschleber und die Hirschnieren angebraten habe konnten wir hier erstmal so lange lüften, bis das Haus Außentemperatur angenommen hatte. Ich sag Euch, das hat hier echt so fies gestunken![]()

Bali fand das bestimmt total toll oder?

- Landina2011
- Riesen-Nase
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute:Kochfleisch,Reis,Möhren,Brokkoli,Blumenkohl,Stinkikäse,Hüttenkäse und Rapsöl.
Zum Nachtisch ein Schweineohr.
Schlaft gut.
bei uns gab es heute:Kochfleisch,Reis,Möhren,Brokkoli,Blumenkohl,Stinkikäse,Hüttenkäse und Rapsöl.
Zum Nachtisch ein Schweineohr.
Schlaft gut.

Was ist hier los?? Keiner schreibt was??
Ich kann auch nichts berichten, weil Bali seit gestern bei meinen Eltern ist. Wir fahren Sonntag für ein paar Tage weg!
Ich kann auch nichts berichten, weil Bali seit gestern bei meinen Eltern ist. Wir fahren Sonntag für ein paar Tage weg!

-
- Mega-Super-Nase
Ich bin eben erst aus dem Urlaub zurück gekommen und hatte dort keine stabile Internetverbindung...konnte also nur 1x etwas schreiben...Bali hat geschrieben:Was ist hier los?? Keiner schreibt was??

@Susanne: Um Würmer absterben zu lassen, sollte das Fleisch 8 Wochen eingefroren sein.
Und hier gibt es heute Suppenfleisch mit viel Fett, Blaubeeren, Klettenlabkraut, Große Klette, Eibischblätter, Brunnenkresse, Rucola, Portulak, Giersch, Mohrrüben, Erbsen, Äpfel, Bananen, Luzerne, Zucchini, Knochenmehl und Leinöl.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Wenn Andy nicht da ist läuft nichts. Willkommen zurück, lG Brigitte