Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Bali hatte heute Schlunztag mit Kokosraspeln, einem hartgekochten Ei und Banane-Rote Bete-Erdbeere-Mus mit Walnußöl.

Außerdem habe ich heute 1,6 kg Putenoberkeule im Supermarkt für Euro 3 erstanden, weil die gute Pute lt. Etikett nur noch bis heute haltbar war.
Jetzt habe ich sie schon zerhackt und Freitag wird Bali sich drüber freuen, er mag Flattemänner und -frauen nämlich auch roh sehr gerne.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

@Bali- nicht schlecht :wink: . Erdbeermus wow!!
Bei uns gibts heute RInderhack mit FenchelkohlrabiZucciniKräutermus, Leinöl und nen Gutenachtnachtquark mit BanananenApfelbrei und fürs Agi Mozarellastückchen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Bali hatte heute Schlunztag mit Kokosraspeln, einem hartgekochten Ei und Banane-Rote Bete-Erdbeere-Mus mit Walnußöl.

Außerdem habe ich heute 1,6 kg Putenoberkeule im Supermarkt für Euro 3 erstanden, weil die gute Pute lt. Etikett nur noch bis heute haltbar war.
Jetzt habe ich sie schon zerhackt und Freitag wird Bali sich drüber freuen, er mag Flattemänner und -frauen nämlich auch roh sehr gerne.

Tolles Schnäppchen!!! Bei Famila habe ich manchmal auch Glück, so ein Putendings zu ergattern. Ich muss Pute aber bei Bente anbraten....sonst ist es bääh!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Lammpansen mit selbstgemachten Rinderhack-Gemüse-Kartoffelfrikadellen in Rapsöl gebraten, dazu eine Lammhaxe und einen geriebenen Apfel!

Und um 10Uhr ein kleines Schulbrot! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Ich muss Pute aber bei Bente anbraten....sonst ist es bääh!
Deine Dame ist halt eine echte Feinschmeckerin :wink:

Bali hatte heute Blättermagen mit irgendwelchem pürierten Gemüse.
Durch die etwas turbulenten vergangenen Zeiten habe ich teilweise einfach nur Gemüse püriert, aber nicht beschriftet.
Aber jetzt mutiere ich wieder zur braven Barferin :mrgreen:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Und hier gibt es heute etwas Lammpansen mit Rinderhack-Gemüse-Kartoffelfrikadellen, Rapsöl, Kresse, Knochenmehl, einen großen Fleischknochen zum Abpuhlen und etwas Gelantine.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

So, heute gibts bei uns Rindermix mit Topinambur, Möhren, Chinakohl und Kräutern, Leinöl, Knochenmehl, gekochten Rinderschlund für die HuSchu und nen Gutenachtquark mit Joghurt.
Und gestern hab ich bei meinem Zoohändler wieder eingekauft- leckeren Lammpansen, Rinderdörrfleisch und Lammöhrchen getrocknet. Jetzt sind die Jungs wieder ganz scharf aufs naschen :wink: . Das Dörrfleisch ist ganz dünn und ich hoffe Miro frisst es ganz langsam und verträgt es :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben: Das Dörrfleisch ist ganz dünn und ich hoffe Miro frisst es ganz langsam und verträgt es :wink: .

Ich drücke die Daumen, dass er es gut verträgt!

Bente bekommt heute Heringe mit Kalbsknorpel, Blumenkohl-Suppengrüngemüsebrei mit Bio-Rapsöl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Bali hatte auch Fisch im Napf: Lachs, Thunfisch und Mais-Champignons-Kohlrabi-Walnussöl.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Und heute gibt es den Rest Hering plus etwas Tilapiafilet (komischerweise liebt Bente diesen Fisch...merkwürdig) mit etwas Blumenkohl-Suppengrüngemüse und Hanföl, Hagebuttenpulver, frische Petersilie, Rucola, Sauerampfer und Basilikum.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Tilapiafilet (komischerweise liebt Bente diesen Fisch...merkwürdig)
Das ist wirklich merkwürdig, denn ich finde Tilapia persönlich echt gar nicht lecker....
Bali mag ja leider keinen Hering mehr, zumindest nicht mit Gräten und allem.
Ich könnte höchstens mal probieren ihn zu filetieren.
Bente frißt ihn aber mit allem drum und dran, oder??

Bali bekommt heute Hähnchenmagen, Hüttenkäse, Creme fraiche und Kohlrabi-Möhrenbrei mit Walnussöl.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

@Susanne: Ich gebe Bente immer ganze Heringe mit Stiel und Stengel.... :D Aber nun mag sie die auch nicht mehr besonders, es sei denn, der Hunger ist riesig. So wie eben: da war es ihr egal, was im Napf ist....happ und alles wech! :mrgreen:


Aber, wenn ich Tilapiafilets habe und sie dünste.....steht sie neben mir und will die unbedingt haben... :roll: Nun kaufe ich immer zwei Filets, so dass jeder von uns eines bekommt! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Nach den T-Fischen muss ich auch mal schaun, noch nie gesehen. Vielleicht gibts die nur im Norden :roll: .Oder haben die noch nen anderen Namen? Sind das Salzwasserfische?
Bei uns gabs heute Lamm mit Spinatkartoffeln und Cookie fand er fastet denn mal lieber :roll: .
Ich glaube das Dörrfleisch vertragen sie, aber das Bachwasser nicht, das beim baden und planschen geschluckt wird :| , beide hatten heute ansatzweise/partiell dünnen Kot. Ich kann ihnen doch nicht das Badewasser verbieten?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Nach den T-Fischen muss ich auch mal schaun, noch nie gesehen. Vielleicht gibts die nur im Norden :roll: .Oder haben die noch nen anderen Namen? Sind das Salzwasserfische?

Ich kaufe Tilapiafilets immer frisch im Fischgeschäft, woanders habe ich die noch nicht gesehen.

Hier wird dir geholfen: :wink:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=t ... 6g&cad=rja
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Mir fällt gerade auf, dass es gar nicht Tilapia ist, den ich nicht mag, sondern Pangasius....
Bin mir nicht sicher, ob ich Tilapia schon mal gegessen habe.... :roll:
Muss ich mal ausprobieren - ich glaube die liegen hier auch beim Fischhändler auf dem Markt.
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“