Fischgräten

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Bali
Große-Nase

Fischgräten

Beitrag von Bali »

Mein Mann und ich haben heute Mittag Fisch gegessen und mein Mann hat Bali dann beide Teller zum Ablecken auf den Boden gestellt ohne zu sehen, dass bei mir eine ca. 3 cm lange, recht dicke Gräte drauf lag. :keule:
Bali hat sie natürlich mit runtergeleckt.
Meint Ihr, dass das schlimm ist?
Beim Barfen kriegen gebarfte Hunde ja auch Fisch, aber dann ist er ja roh. Verhält sich eine Gräte, die in einem gekochten Fisch war im Hund anders?
Bei Hühnchenknochen ist das doch so: roh okay, aber gekocht nicht gut.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Fischgräten

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Beim Barfen kriegen gebarfte Hunde ja auch Fisch, aber dann ist er ja roh. Verhält sich eine Gräte, die in einem gekochten Fisch war im Hund anders?
Bei Hühnchenknochen ist das doch so: roh okay, aber gekocht nicht gut.

Beim Fisch ist es genauso: roh ist OK, gekocht nicht. Dann sind die Gräten spitz und scharf und der Hund könnte sich daran verletzen.

Hmm, das hilft dir jetzt nicht wesentlich weiter, sondern macht nur ängstlicher.... :streichel:

Also, das was du jetzt machen kannst ist, Bali :streichel: sofort eine kleine Porion reines Fleisch hinterherzuschieben. Das regt die Magensaftproduktion an und eine Gräte kann besser verdaut werden. Alternativvorschlag: wenn Bali es mag, kannst du ihm auch eine Portion rohes Sauerkraut geben. Das umwickelt die Gräte und geleitet sie durch den Verdauungstrakt nach draußen. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bali
Große-Nase

Re: Fischgräten

Beitrag von Bali »

Das mit dem Sauerkraut hab ich schon mal gemacht, als irgendwelche Tiere mal nachts unsere Mülltonne ausgeräumt haben und dadurch gekochte Hühnerknochen bei uns im Garten rumlagen....
Dann werd ich wohl gleich mal losflitzen und Sauerkraut holen! Danke für deine Hilfe!
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“