Komplettmenüs vom TH

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
großpudelfan

Komplettmenüs vom TH

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Leider weiß ich nicht genau, ob das jetzt zum Thema Barfen gehört, aber ganz falsch ist es hier denke ich auch nicht.

Ich würde gerne wissen, ob man nicht einfach die Komplettmenüs von th füttern kann. Das ist doch bestimmt schonmal besser wie Dosenfutter, oder?
Und was denkt ihr, was besser für den Hund ist: eine Dose Terra Canis oder ein Komplettmenü von th? Von den Kosten her steht jawohl das Menü von th schonmal an erster Stelle und generell denke ich, dass es den Vorteil gegenüber Terra Canis hat, dass es wohl mehr dem natürlichen Futter des Hundes entspricht. Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher was da nun besser ist, da man ja nie weiß, wieviel Mühe sich die Leute von verschiedenen Firmen machen um das Futter den Bedürfnissen der Hunde anzupassen.
Das ganze Barfen an den eigenen Hund anzupassen und sich einen Futterplan zu erstellen wäre natürlich am Besten, aber wie ist das mit diesen Komplettmenüs, stehen die Menüs dem angepassten Barfen in irgendetwas nach?
Ich mache mir zur Zeit viele Gedanken darüber, da meine Schwester nun ein wenig anfängt mit ihrem Hund zu barfen. Hauptsächlich möchte sie aber die Komplettmenüs vom th verfüttern.

Liebe Grüße,
Tabea

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: Komplettmenüs vom TH

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 11:56 am, insgesamt 2-mal geändert.

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Re: Komplettmenüs vom TH

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
ich füttere auch zweimal die Woche Fertigbarf (happy much) und bin damit sehr zufrieden.
LG
Dagmar

kruemel990208

Re: Komplettmenüs vom TH

Beitrag von kruemel990208 »

Guten Morgen ihr beiden,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch... für was steht TH? :shock:

Brigitte, welche beiden Anbieter hast du denn gefunden? Alex bekommt Terra Canis... aber falls es da noch etwas besseres gibt, nur her damit. 8)

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: Komplettmenüs vom TH

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 11:56 am, insgesamt 1-mal geändert.

kruemel990208

Re: Komplettmenüs vom TH

Beitrag von kruemel990208 »

Hi Brigitte,

ich habe gleich mal bei napf-express geschaut... das heißt also, ich muß gar nix mehr dazugeben, oder? Das wäre ja auch eine Option... *grübel*

sweety0008

Re: Komplettmenüs vom TH

Beitrag von sweety0008 »

Thm heißt Tierhotel!Das ist ein Futterfleischhandel!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Komplettmenüs vom TH

Beitrag von Andy »

Welche Komplettmenüs vom Tierhotel meinst du denn? Ich finde da nichts.....oder vielleicht bin ich heute auch einfach nur blind....
Komplettmenüs hat das TH bislang nicht angeboten.

Bei den Komplettmenüs im Sinne von Fertigbarf ist darauf zu achten, dass ein ausgewogenes Verhältnis von Muskelfleisch, etwas Innereien und Schlunzzeug (Knorpel und auch bindegewebige Anteile) zu Fett und Gemüse/Obst dadrin vorhanden ist, möglichst kein oder nur max. 10% Getreide + es muss eine Ca-Quelle vorhanden sein. Darüber hinaus ist es wichtig, dass man zwischen verschiedenen Sorten wechseln kann oder das Fertigbarfprodukt muss von vornherein eine gewisse Mineralstoff- und Vitaminzumischung enthalten.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: Komplettmenüs vom TH

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 11:55 am, insgesamt 1-mal geändert.

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Komplettmenüs vom TH

Beitrag von Sanne »

Hi,

Bei den Komplettmenüs von Tierhotel steht leider nicht sehr konkret dabei, was alles enthalten ist. Hier mal die Zusammensetzung:
"Komplettmenü ca.800g
Rindfleisch,Hähnchen, Pansen,Rinderknorpel gewolft mit ca 15% Gemüse (Möhren, Rüben) und 15% gekochter Kartoffel"

Es gibt keine Angabe, wie viel von der jeweiligen Sorte drin ist, welche Teile vom Hähnchen drin sind und auch nicht, ob ausreichend Calcium drin ist.
Ich würde bei einem Fertigbarfprodukt immer darauf achten, dass es ein Alleinfutter ist (oder dass genaue Anweisungen dabei sind, was noch ergänzt werden muss).
Komplettmenü klingt zwar nach Alleinfutter, aber ich würde das nicht einfach gutgläubig geben, ohne dass da ne sinnvolle Deklaration dabei ist.

Ganz anders beim Komplettmenü von Happypets much, da wird genau erklärt was man noch ergänzen sollte und was schon drin ist. Die Deklaration ist auch viel genauer.

Ob jetzt so ein Komplettbarf oder Terra Canis besser ist, kann man so pauschal finde ich nicht sagen. Beides hat seine Vor- und Nachteile und es kommt auch immer auf den Hund an. Ich würde immer darauf achten, dass das Futter insgesamt hochwertig ist (was bei beiden der Fall ist) und dann entweder in der Fütterung abwechseln oder das füttern, was mein Hund besser verträgt.

lg,
Sanne

großpudelfan

Re: Komplettmenüs vom TH

Beitrag von großpudelfan »

Sanne hat geschrieben:Bei den Komplettmenüs von Tierhotel steht leider nicht sehr konkret dabei, was alles enthalten ist. Hier mal die Zusammensetzung:
"Komplettmenü ca.800g
Rindfleisch,Hähnchen, Pansen,Rinderknorpel gewolft mit ca 15% Gemüse (Möhren, Rüben) und 15% gekochter Kartoffel"
Ja, genau diese Komplettmenüs von th meine ich, aber das sind ja dann anscheinend keine wirklichen Fertigbarf-Menüs :n010: . Ich meine besser als die vorigen Futter-Dosen, die Benji bekommen hat, ist das mit allemal, aber ich werde dann meiner Schwester wohl napf-express und Happypets-much empfehlen.

Danke für eure Antworten, mir hat das schon sehr weitergeholfen. Vor allem, weil ich jetzt weiß wo es komplette Fertig-Barfmenüs gibt.

Liebe Grüße,
Tabea

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: Komplettmenüs vom TH

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 11:55 am, insgesamt 1-mal geändert.

großpudelfan

Re: Komplettmenüs vom TH

Beitrag von großpudelfan »

Danke dir für den Link :wav:

LG, Tabea

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“