Hallo Nadine, schön, dass du deinen Hund nun auch barfen möchtest!!
Ich habe mir den Link angeschaut und alle Posten einmal nachgerechnet. Bis auf die Innereienmenge komme ich auf dieselben Werte. Ich habe an Innereien pro Woche einen Menge von 600g ausgerechnet (ausgehend von der wöchentlichen Gesamtfuttermenge und davon dann 10%). Es gibt allerdings verschiedene Wege, sich den Anteil an Innereien auszurechnen und so würde ich dir vorschlagen, dich an einen Wert zwischen 600 bis 720g zu orientieren.
Du musst dabei auch gucken, was dein Hund verträgt. Der eine Hund mag Innereien sehr gerne, der andere nicht so und entsprechend kannst du ja dann auch die Menge variieren.
Die Hälfte der Innereien sollte auf den Leberanteil entfallen, die andere Hälfte auf Milz, Lunge, Niere.
Der Rechner hat die Menge übrigens mit 4% des Körpergewichtes berechnet und mit 80% Fleisch und RFK und 20% für Obst/Gemüse gerechnet. Das kannst du jetzt erst einmal eine zeitlang füttern. Wenn dein Hund 12 Monate alt ist, kann die Calcium-Menge auf 80mg pro Kg Körpergewicht zurückgeschraubt werden. Dann müsstest du noch einmal den Rechner bedienen und mit dem aktuellen Gewicht füttern und auch "erwachsener Hund" mit der entsprechenden Aktivität eingeben.
Darüber hinaus kannst du 1-2x die Woche ein Eigelb geben und 1x die Woche einen EL Kokosraspeln (schafft eine wurmwidrige Umgebung im Darm), 1x eine Prise Salz und Lachsöl.
