Mein großer Traum: RIKO

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Pudeltina

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Tabea,
ich war ein paar Tage unterwegs, deshalb komme ich erst jetzt zum Lesen. Ist ja aufregend, was sich bei euch alles tut! :D Das Problemchen mit Gassi gehen hat sich ja Gott sei Dank schon so gut wie erledigt, ich kannte das von Tammy auch. Ich hatte sie immer 50 m weg vom Haus getragen, dann lief sie einwandfrei. Jetzt pass nur auf, dass du dir keinen Ball-Junkie erziehst! :wink: :mrgreen:
Das mit dem Gekratze kenne ich leider auch nur zu gut, Tammy hatte dies Verhalten auch von Anfang an gezeigt. Die Ursachen sind eigentlich bis heute nicht geklärt. :n010: Jedoch wurde wenigstens eine Futterallergie ausgeschlossen. :P
Auf jeden Fall liest man aus jeder Zeile die du schreibst, hinaus, wie glücklich du mit deinem süßen Riko bist und das freut mich sehr! :wav: Das Video und die Fotos sind ganz fantastisch! :klatsch:
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Spaß mit deinem Kleinen und wegen der Stubenreinheit mach dich nicht verrückt, bis jetzt ist noch jeder Hund sauber geworden. :wink: :frech:

großpudelfan

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von großpudelfan »

Huhu,

@Andy: Klar bin ich froh, dass es nichts ernstes ist :mrgreen: Irgendwie kommt er mit Halsband besser zurecht. So bleibt er nicht ständig stehen und kratzt sich. Und ich habe ein schönes weiches Halsband für ihn, dass ich ihm tagsüber anlasse. Das stört ihn kaum und ich erspare ihm das ständige über-den-Kopf-Ziehen des Geschirrs :wink:

Tina, ich bemühe mich zur Zeit sehr, dass ich möglichst oft mit ihm wegfahre, bzw. in die Natur komme. Er läuft da einfach besser mit und kann mit der Schleppleine auch mal auf großen Wiesen spielen. Aber ich sollte ihm demnächst einen Regenmantel kaufen. Von Tina habe ich ja schon einen total schönen, nur ist der leider noch zu groß! Aber schon nach 5min im Regen ist er klitschnass bis auf die Haut, deshalb hatten wir Heute eher in der Wohnung Spaß!

Mit der Stubenreinheit läuft es mal so mal so :lol: Vorgestern hat er Abends angefangen in sein Körbchen zu pieseln, aber er hat wohl Gestern doch bemerkt, dass ich ihn dann trotzdem rausschleife! :wink:

Liebe Grüße,
Tabea

cimba

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von cimba »

Hallo Tabea,

das wird schon mit der Stubenreinheit, ihr müsst halt einfach erst zusammenwachsen!!! Bis jetz hats noch jeder gelernt! :streichel:
Die Bilder sind super süss, auch bei deiner Schwester hat er sich ja schon sichtlich wohl gefühlt!! :wav:

wegen dem Halsband wollte ich dir aber noch sagen, dass dein Süßer ja bestimmt gechippt ist und der Chip erst mal einwachsen sollte. D.h. wenn das Halsband auf den uneingewachsenen Chip reibt, kann es vorkommen, dass der Chip wandert. Deshalb würde ich (bei meinem Welpen) eher versuchen mit nem Geschirr zu gehen, das nicht an der Chip-Stelle sitzt! :D
Und wenn ein Halsband, dann halt nur, wenn er Gassi geht? Den ganzen Tag über wär ich vorsichtig, zumindest so ca. 4 Wochen, bis der Chip eingewachsen ist!

LG, sabrina mit cordula und cimba

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von Samtpfote »

großpudelfan hat geschrieben:Mit der Stubenreinheit läuft es mal so mal so :lol: Vorgestern hat er Abends angefangen in sein Körbchen zu pieseln, aber er hat wohl Gestern doch bemerkt, dass ich ihn dann trotzdem rausschleife! :wink:
*grins* das weckt alte Erinnerungen:
Bei der Wohnung meiner Schwiegereltern hat Luke auch lange gebraucht, bis er stubenrein war! Dort hat er immer nur zuuuu gerne in das Bettchen von Joschi und Coffee gepinkelt! Die anderen zwei fanden das irgendwie gar nicht so lustig, das ihr Bett als Toilette benutzt wurde :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von Poodle81 »

Samtpfote hat geschrieben:
großpudelfan hat geschrieben:Mit der Stubenreinheit läuft es mal so mal so :lol: Vorgestern hat er Abends angefangen in sein Körbchen zu pieseln, aber er hat wohl Gestern doch bemerkt, dass ich ihn dann trotzdem rausschleife! :wink:
*grins* das weckt alte Erinnerungen:
Bei der Wohnung meiner Schwiegereltern hat Luke auch lange gebraucht, bis er stubenrein war! Dort hat er immer nur zuuuu gerne in das Bettchen von Joschi und Coffee gepinkelt! Die anderen zwei fanden das irgendwie gar nicht so lustig, das ihr Bett als Toilette benutzt wurde :mrgreen: :mrgreen:
Ach herrje, Lenny war zuhause stubenrein und wenn wir wo gewesen sind, hat er als erste Amtshandlung gleich mal "eingeweiht"... das peinlichste war aber, dass er im Einkaufszentrum inmitten der Leute sein Häufchen verrichtet hat. :mrgreen:
Bild

großpudelfan

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von großpudelfan »

Huhu,

Wollte euch nochmal berichten, wie es uns so geht:
Rikolein wurde am Samstag das erste Mal gebadet. Er war ein richtiger Matschpudel und dann auch noch Platzregen. Nach dem Fönen und Bürsteln sah er dann so aus:
Bild
Einfach wunderbar wie weich das Pudelfell ist und wie gut es nach so einem Waschgang duftet :wav:

Heute waren wir wieder bei Sarah im Garten und er hat sich richtig ausgetobt! Einen Spaziergang zu meiner Arbeit haben wir auch gemacht, um meinen Dienstplan abzuholen :wink: Alle sind begeistert von Riko, selbst die, die eigentlich keine Pudel mögen :lol: (ZUmindest denken sie wohl immer, dass sie keine Pudel mögen :roll: ). Das einzig nervige sind halt wirklich fremde Leute, die Riko einfach mal hochnehmen ohne mich zu fragen, usw. Teilweise finde ich das richtig unverschämt. Ich finde, dass man auch fragen sollte, ob man einen Hund überhaupt streicheln darf. Aber bei Welpen gilt das wohl nicht?! Da meinen alle, dass man mit denen machen kann, was man will. Ich finde es ja gut, dass er sich dran gewöhnt, dass er sich von allen anfassen lässt, aber man kann doch mal fragen, ob man ihn hochnehmen darf.
Achja, habe da noch eine Frage: Strengen sich Welpen eigentlich sehr an, wenn sie Kausachen wie Lammohren oder so "fressen"? Riko zieht das oft einem ausgiebigen Spiel mit mir vor und danach pennt er meist.
Hier RIko in Aktion:
Bild
Bild
Bild

@Sabrina: Ich wechsel zur Zeit nun öfter mal zwischen Halsband und Geschirr. Wenn wir nur Pipimachen gehen, dann nehme ich meist das Halsband und für lange Spaziergänge ein Geschirr :wink: Ich denke die Kombi ist in Ordnung so. Das Halsband stört ihn weniger, so kann er sich dann wirklich aus Pipi konzentrieren :lol:

Klappt übrigens echt gut zur Zeit. Klar hin und wieder passiert mal was, wenn er aufgeregt war (zB nach dem Bürsteln :roll: da gehe ich demnächst direkt danach raus), aber das ist viiiiiiiiiel seltener geworden und es hat sich stetig verbessert! Abends gehe ich nun stündlich raus, falls er wach ist, irgendwie langt das ihm auf einmal. Ich habe Abends nun meine festen Zeiten, ich glaube das tut ihm gut und fällt ihm leichter.
Hallo Tabea,

kaum ist man mal nicht täglich im Forum, tun sich solche Neuigkeiten auf!

:wav: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem RIKO :wav:

Er ist ja ein ganz süsser "blacky" :streichel:

Dir wünschen wir natürlich ganz viel Spass mit ihm - und natürlich ihm auch viel Spass mit Dir.

Wir hoffen dass wir ihn beim PT-Bayern mal kräftig kraulen dürfen.

Bis dahin eine wunderschöne Zeit.

viele liebe Grüsse -Karlheinz, Ingrid und die Racker Micha und Jamie
Danke ihr Lieben, ich freue mich schon wieder drauf euch zu sehen beim Pudeltreffen! :wav:

@Tina: Ja ich bin auch wirklich glücklich! Er ist ein absoluter Traumhund und viele Dinge wird er ja noch lernen :wink: Er ist schon ein richtiges Familienmitglied von uns. Tobi und er lieben sich total. Am Freitag haben wir mit Freunden ein Gruppenfoto machen lassen für einen anderen Freund von uns, der im Bund ist und nach Afghanistan fahren wird. Danach gab es Kaffee bei einer Freundin, wo Riko nicht mitdurfte. Sie mag keine Hunde in der Wohnung, weil ihr dann ihre Hasen Leid tun, dann mussten wir als Einzige wieder fahren. Tobi war dann echt sauer und meinte, dass er sich schon angegriffen fühlt, weil RIko doch ein Familienmitglied von uns ist - echt süß, wie Riko so schnell sein Herz erobern konnte. (Ja und dass Riko nicht überall mitdarf müssen wir halt akzeptieren. Ist halt nich Jedermanns Sache so ein Hund). Hihi und mein Schwager erzählt mittlerweile überall rum, wie toll Pudel eigentlich sind und er sich auch einen bei sich vorstellen könnte :mrgreen: Jaja unsere Pudel erobern die Welt im Sturm! :wav: Hach und es gibt nichts Schöneres als Morgens aufzuwachen und RIkos Bauchi zu kraulen! Er genießt die kurze Zeit bevors nach Unten geht!Mittlerweile fühlt er sich hier schon auch ziemlich heimisch. Wenn er müde ist legt er sich schonmal mitten in den Raum und streckt alle Viere von sich. Wenn wir über ihn drüber müssen stört ihn das kaum!

So jetzt aber genug, wir gehen jetzt dann raus!

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Tabea

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von Moni »

Supertolle Bilder, Tabea- Klasse! :wav: :wav:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Tami
Mini-Nase
Beiträge: 193
Registriert: Sa Jan 22, 2011 4:24 pm

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von Tami »

Wirklich süß der Kleine! :wav:

Da kann man richtig neidisch werden! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße Tamara mit Shila, Peaches und Hope

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Das sind ja besonders liebe Bilder von deinem Riko! Er ist ein Süßer! :streichel: Ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte von deinem Kleinen!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von Samtpfote »

Er ist einfach nur sooooooooo süß und soooooooooooo flauschig ... toller kleiner Kerl!
:wav:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von banifan »

Dein Riko sieht so kuschelig aus und wie er da auf dem Rücken liegt beim kauen, total süß.
Es macht großen Spaß zu lesen, wie Riko bei Euch seine Welt entdeckt und wie gut es schon klappt.
Bild

Pudeltina

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von Pudeltina »

Tabea, ich finde es so toll, wie und was du von Riko berichtest! Freut mich sehr, dass er alle Herzen im Sturm erobert. :wav: Er ist aber auch ein total süßer Fratz! :D Super, jetzt hat er sein erstes Bad bei dir auch schon hinter sich gebracht und er sieht aus wie eine Flauschkugel, in die man am liebsten rein kriechen würde! :klatsch:
Verstehe ich das richtig, dass Riko allein zu Hause bleibt? :n010: Weil du geschrieben hast, er durfte nicht mit zum Kaffee bei deiner Freundin.

großpudelfan

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von großpudelfan »

Hallo ihr Lieben,

Heute war wiedermal ein ereignisreicher Tag für Riko und mich. Heute Morgen wollte ich meinen Lappi in Reperatur bringen und einen Abstecher in einen Park machen, doch in der Straßenbahn fiel mir auf, dass ich daheim meine Fahrkarte vergessen hatte :oops: :lol: So stiegen Riko und ich wieder bei er nächsten aus. ZUM GLÜCK gab es dort eine riesige Wiese, sodass wir dort wenigstens noch ein wenig Zeit verbracht haben, ehe es wieder heimwärts ging. ich habe ihn an die Schleppleine und dann durfte er mit seinem Balli spielen. Auf dem Heimweg trafen wir dann eine liebe Frau, die richtig begeistert von RIko war. Sie meinte, dass sie schon so lange keinen richtigen Pudel mehr gesehen hat und sie das ganz toll findet! Ich glaub ich habs auch geschafft ihn richtig auszupowern, daheim schlief er dann erstmal ein paar Stündchen. Total klasse, in der Zeit bin ich dann Einkaufen und habe den ganzen Haushalt erledigt. Ihn hat da reichlich wenig gejuckt,dass ich weg war. Als ich wieder kam lag er an derselben Stelle und hat weitergeschlafen :wav:
So und Heute Nachmittag hab ich dann wirklich meinen Lappi in die Reperatur gebracht und wir sind noch in den Park. Die Wiese dort ist richtig klasse. Sie ist recht schattig, sodass das bestimmt eine gute Alternative für den SOmmer wäre. Da war dann wieder Schleppleine und Balli angesagt :mrgreen: Ich glaub ich hätte die Leine gar nicht gebraucht, aber irgendwie fühl ich mich sicherer, wenn ich noch schnell ein Ende greifen kann. Ihn stört es mittlerweile nicht mehr, er hat sich wohl daran gewöhnt! (Bin ich mal in Kissing unterwegs, werde ich es auf den vielen Feldern aber mal testen. Einmal hab ich das ja schon, da ist er prima mitgelaufen). heute gabs auch reichlich Belohnung fürs Mitlaufen, Herkommen und Sitz üben wir zwischendurch immer mal wieder! Er beherrscht Sitz nun schon ziemlich gut, hätte nicht gedacht, dass er es so schnell kapiert :wav:
Hier die Ausbeute von heute Nachmittag im Park:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und noch ein Mini-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=4GUXfU1GWLc

Tina wir haben ihn nicht daheim gelassen, sondern sind wieder gefahren und haben uns den Anderen nicht angeschlossen. Wenn ich ehrlich bin habe ich das Alleinsein noch nicht so wirklich geübt. :oops: Ich geh zwar fast jeden Tag unten einkaufen und Riko muss oben bleiben, aber ich weiß nicht, was er machen würde, wenn der schlafende Tobi nicht da wäre (Tobi ist als Nachtschichtler angestellt und deshalb tagsüber daheim, aber am Schlafen). Wenn ich arbeite kommt Riko erstmal zu meiner Schwester, bis wir das richtig können und getestet haben!

Liebe Grüße,
Tabea

Pudeltina

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von Pudeltina »

Wow,er bringt ja seinen Ball schon wieder zurück! Klasse! :klatsch:

Achso, ich hatte mich nämlich schon gewundert, dass du das mit dem alleinlassen so schnell auf die Reihe gebracht hast. :D

Ich habe damals gleich von Anfang an geübt, Tammy für Minuten allein zu lassen, erst innerhalb der Wohnung, dann bin ich mal kurz im Treppenhaus verschwunden und habe gehorcht, ob sie Lärm macht. Da war ich mir auch nie sicher, ob sie weiß, dass ich "nur" im Treppenhaus sitze.
Nachdem sie aber still war, riskierte ich schon mal den Weg zur Mülltonne oder auch zum Briefkasten. Sie bleibt heute wunderbar allein.


Benutzeravatar
engelchenmia
Zwerg-Nase
Beiträge: 814
Registriert: Do Jan 13, 2011 11:53 pm
Wohnort: nähe Fürstenfeldbruck

Re: Mein großer Traum: RIKO

Beitrag von engelchenmia »

Du bist eine ganze tolle Hundemami :streichel: :streichel: :streichel: beim lesen spürt man richtig wie sehr Du Deinen Riko liebst :wav: :wav: Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D vlg. Andrea
Bild

Antworten

Zurück zu „Welpen“